130 Watt verbrauch - Wieso 550 Watt Nt?

AW: weches nt

sorry aber was haben 2 12V leitungen mit kabelgewirr zu tun?
und warum sollte man nt mit 4 12V schienen nicht voll belasten können?
ne graka mit über 200w gibt es net

dir werden hier die gleichen empfohlen, wie in allen anderen threads auch

denn in den anderen threads werden bequiet straigt-/darkpower, enermax liberty und seasonic S12 empfohlen, die alle 2 12V leitungen haben

aber ist ja schöner alles in häppchen serviert zu bekommen

Zuletzt bearbeitet:
AW: beQuiet! Dark Power Pro 530 vs 750 - behalten oder verkaufen?

Geht leider nicht!

Zuletzt bearbeitet:

hä wozu dann der thread?

Ich glaube, dass ich euch/wir uns hier missverstanden haben!
Ich weiss nicht, ob ich das original verpackte 750er verkaufen soll, weil das 530er auf alle Fälle reichen wird, oder ob ich das 530er (4 Tage im Einsatz) gebraucht verkaufen soll und das 750er behalten soll!
Ich kann nicht beide behalten!

Zuletzt bearbeitet: (Beitrag war schlecht formuliert!)

Guten Morgen!
Frage ich doch einfach mal anders:
Angenommen, in der Kiste sollen irgendwann zwei 8800GTX werkeln. Ich denke, dass das ganze System dann unter Last an der 500W-Grenze nagen wird.

Reicht unter solch extremen Umständen ein 530W-NT oder sind die Leistungsreserven dann schon zu gering?

Hat jemand von euch ggf Erfahrungen mit der Leistungsaufnahme mit zwei 8800GTX/GTS?
Welche NT's verwendet ihr?

Vielen Dank!

AW: weches nt

@moyo188
Die Liberty-Serie ist extrem leise. Ich habe bislang nur die 400 Watt verbaut. Das schöne ist halt, dass man wirklich nur die Kabel benutzt, die gebraucht werden. Auch ist die Möglichkeit gegeben, Kabelsätze nachzukaufen.
So sieht es ausgepackt aus:

Anhänge

• CIMG1593.JPG
    CIMG1593.JPG
    179,7 KB · Aufrufe: 234
-12V liegen bei unter -13V

Grüße euch

ich wollt mal fragen, ob solche werte wie sie mein Netzteil ausspuckt meiner hardware gefährlich werden können. die 12V schiene ist meine hauptsorge. +12v bewegen sich noch in normalem rahmen doch bei -12v haut das nt durchgehend unter -13v rauß. normal is das nicht oder und wie siehts mit gefährlich aus?

AW: -12V liegen bei unter -13V

Also soviel wie ich weiß, ist die -12 Volt Schiene nicht so wichtig. Bei älteren Systemen war das wohl mal wichtiger, aber heut nicht mehr. Bitte korrigiert mich, falls es nicht stimmen sollte.

joa. dann reich ich noch ein paar infos zum system nach.

athlon xp 2700+@2300MHz
1gig infinion pc3200
abit nf 7
samsung spinpoint 250gig
seagate barracuda 40gig
msi geforce NX6800-TD128 @ 16/6 und 370/370MHz
liteon dvd-rom

+no name 350Watt

Chieftec 400 Watt für e6600

reicht dieses NT für das system ATX-Netzt.Chieftec GPS-400-101 400 Watt

Anschlüsse 3,50" 2+2xS-ATA
Anschlüsse 5,25" 9+1xPCI-Express (6pol)
Bauform ATX 1.2
Leistung 400 Watt
PowerFactorCorrection (PFC) passiv
Netzteilspannung Spannung Max + 5V 30A + 12 V 18A + 3,3V 30A - 5V 0,3A - 12V 1A + 5VSB 2A

E6600
Asus P5B
2048 Ram 667
X1950Pro
DVD Brenner
HDD

AW: Chieftec 400 Watt für e6600

Probiers einfach aus. Vermutlich reicht es aus.

Als Neuanschaffung würde ich mir kein Chieftec NT nehmen, aber du hast ja schon eines, wenn ich dich richtig verstanden habe.

nein ich habe noch keines ich möchte mir dieses system kaufen
wieso nicht als neuanschaffung ist Chieftec keine gute marke.

für 40€ ist es nähmlich auch günstig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefasst.)

Ein 400 Watt Chieftec würde sicherlich für das System ausreichen.

Allerdings ist die ATX 1.2 Spezifikation etwas überholt.
Lieber eins mit ATX 2.x Spezifkation kaufen, welches einen 24poligen ATX-Hauptstecker und einen 4-poligen oder oder sogar 8-poligen Zusatzstecker besitzt.

mfg Simon

Ich würde lieber ein Markennetzteil mit um die 400W kaufen. 18A auf der 12V Leitung sind schon etwas knapp bemessen für das System. Und am Netzteil sollte man nicht sparen.

twin schrieb:
Also soviel wie ich weiß, ist die -12 Volt Schiene nicht so wichtig. Bei älteren Systemen war das wohl mal wichtiger, aber heut nicht mehr. Bitte korrigiert mich, falls es nicht stimmen sollte.

soweit ich weiß, wird die +12V schiene immer wichtiger, bei -12V
keine Ahnung, läuft die net über den 4-Pin Molex?

gute frage. so wies aussieht scheint das aber keine probleme zu machen.

Netzeil PCIe Anschluss

Hi,

Da ich meinen Rechner mit einer 7900gt von alternate (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXXO3) aufrüsten will brauch ich auch ein neues Netzteil, weil mein jetziges nichtmal einen extra Stromanschluss für die Grafikkarte hat.

Ich will nicht so viel ausgeben, max 70€ lieber 50€:D .
Soll ich lieber dass hier nehmen http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TN4S03
oder das hier http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TN4S02
?
Mich verwirrt auch noch , dass das teurere Modell laut Beschreibung einen PCIe Anschluss hat und das Günstigere keinen, aber die Bewertungen sagen aus , dass es an Grafikkarten angeschlossen ist, die eben genau diesen Anschluss brauchen. Hat Alternate falsche Angaben gemacht oder wie?
Ich brauche doch wenn ich mich nicht irre solch einen anschluss oder?(Im Anhang zu sehen)Danke schonma für die antwoten, blick schon nicht mehr durch:freak:

PS: Wenn ihr mir ein qualitativ gleichwertiges oder gar besseres für den selben Preis empfehlen könntet, wäre ich natürlich auch sehr dankbar.

Anhänge

• pcix.jpg
    pcix.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 287
8poliger Stecker

Hossa!
Bei der PC-Zusammenstellung bin ich mittlerweile davon überzeugt worden, dass das Foxconn P9657AA für mich ok wäre. Allerdings wird empfohlen, dass man einen 8poligen Netzteil-Stecker anschließen soll.
Link: http://www.alternate.de/html/shop/userRating.html?cmd=showRatings&artno=GPEF11&artno=GPEF11

Ich wollte als Netzteil entweder das Xilence Power 420W oder das Be quiet Straight 400 W nehmen. Haben diese Netzteile diesen 8poligen Stecker für das Mainboard?
Sorry, bin Laie.
Grüße

Zurück
Oben