130 Watt verbrauch - Wieso 550 Watt Nt?

AW: Brauch ich ein neues netztteil ?

stummerwinter schrieb:
- MemTest laufen lassen, > 3 Durchläufe ohne Fehler
- Prime Custom > 3 h und SuperiPi 32M laufen lassen
- DirectX-Diagnose durchführen

Mach das mal, und Poste Ergebnisse und Temps bei Primelauf...;)

Dann mach doch mal das was ich schon gepostet hatte...:rolleyes:

AW: Brauch ich ein neues netztteil?

Schon mal das ganze ohne Übertakten laufen lassen?
P4 HT 3.00Ghz @ 3200Mhz
Gainward 6800gt @ 475-1100Mhz
Übertaktete Komponenten benötigen auch mehr Watt als im standard Betrieb.
pc alle 2h einmal absturz
Wie stürzt er genau ab?
Friert er einfach ein, macht er nen Neustart, geht er einfach aus?

Zuletzt bearbeitet:

er bleibt hängen ... und später bootet er neu ....

Edo-Underground schrieb:
er bleibt hängen ... und später bootet er neu ....

Sry aber bist du zu faul?
Es wurden dir doch schon tipps gegeben! Versuch es doch einfach mal mit Sturmmerwinters Tipp!
Teste dein System mal druch und poste die Ergebnise!
Was ist den wenn du alles auf Standart laufen lässt? Hast du dan die gleichen Probleme!

Das es das Netzteil ist, glaube ich weniger!Mein 2t PC läuft mit einem 350 NoName Netzteil!
P4 3.0@3.5
Geforce 6800LE
1 GB RAM
3 Festplatten
Und noch einige Zusatzkarten und Lüfter

Gruss mAik

also

wenn ich mem test laufen lasse kratzt er kurz vor schluss ab ...

ich habe dann dvdbrenner , eine festplatte, neonzeugs und lüfter weggenommen
tv tuner card raus genommen ...

und jetzt

funktionierts...

Was funktioniert wenn Du alles abklemmst?

MemTest?

Wenn MemTest Fehler bringt, stimmen die RAM-Eisntellungen nicht oder er braucht mehr Spannung.

Genügend Strom?

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Rechner anschalte dann bootet er nicht richtig, d.h. er macht die normal Hardware erkennung mit CPU Takt, Laufwerke etc. und nach dem kommt ja dann normalweiße so was in nem weißen kasten wo dann danach dann auch der eientliche boot kommt. Aber gerade das kommt nicht, er bringt dann anstelle des weißen kasten ein blinkender "_". Muss dann den Rechner nochmal ausschalten und wieder anmachen damit es geht. Ein Freund hat gemeint ich soll mal schauen ob mein Netzteil ausreicht bzw. soll schauen was für einen stromverbrauch ich genau habe, jetzt meine eigentliche frage: wie bekomm ich heraus wieviel strom meine hardware schluckt!? Habe folgendes im Rechner eingebaut:
DFI nf4 Lanparty
AMD 64 3200+ Venice
2GB Buffalo Speicher
PowerColor X850XT
200GB Seagate Baracuda
80GB Seagate Baracuda
LG DVD Brenner
400 Watt TSP Netzteil

könnt ihr mir helfen, oder kennt ihr das eigentliche problem um das es geht!?

Mit freundlichen Grüßen

Frostbeule2k

AW: Genügned Strom!?

das netzteil reicht dicke aus
das kann nciht das problem sein

haste mal den ram überprüft?

Ist die CPU übertaktet ? Wenn ja, dann kann es sein das das Netzteil zu schwach ist.
Am besten mal eins wo anders borgen und testen.

Muss man dieses "blinkende _" nicht einmal ertragen, weil er irgend einen einmaligen Vorgang durchführt?? Musst einfach nur paar Minuten warten, geht das?

oh da kommen aber schnell antworten zurück, danke...

also den rechner hab ich nicht übertaktet und der ram ist auch in ordnung, überprüfe es aber nochmal wenn ich daheim bin. Habe das ganze mal an den Support von DFI geschickt und als Antowrt habe ich bekommen:
Dear Sir:

The problem is likely with either the memory and/or Power Supply you are using. DFI Lan Party boards work best with branded RAM present. I would suggest switching to a brand like, OCZ, Geil, G-Skill, or Mushkin. Also please note that 400 watt PSU is insufficient for this config. DFI requires that you use a minimum 480 watt PSU on this board and one that is native 24 pins ATX. Do not use a PSU using a 20->24 pins adapter. Please see the following link for a list of recommended PSU's: http://www.dfi-street.com/forum/showthread.php?t=10854.

was haltet ihr davon!?

Vollkommener Blödsinn. 480W NT ist definitiv nicht notwendig. Auch das mit dem Adapter ist Blödsinn. Ich würde eher auf den Ram tippen. Bei mir bleibt er auch dort stehen, wenn der Memorycontroller nicht mehr mitmacht.

Achja DFI haben und nicht übertakten... Davon halte ich noch weniger.

das heißt ich teste nochmal den ram mit memtest86+ durch, wenn der memory controller nen schuss hat dann zeigt er mir das ja an, oder!? und wegen dem takten, habe es deswegen noch nicht gemacht weil der rechner eben noch net richtig läuft. Achja BIOS updates habe ich auch schon gemacht.

Ich meine das Netzteil was du da hast ist schlecht, trotz der 2 12V leitungen. Hol dir nen Be quiet 420W das hatt auf 12V 30A . und ist aufjedenfall besser als das was du da jetzt hast. Das was du da hast ist nen etwas besseres standard netzteil.

Zuletzt bearbeitet:

Habe gestern mal mit Memtest86+ den RAM getestet und es wurden keine Fehler gefunden, d.h. ich besorge mir mal ein stärkeres NT, oder?!

hast du noch ne alte AGP oder gar pci Grafikkarte die mal zum testen reinhängen könntest? Die verbraucht sicher weniger Strom, sollte es denn am NT liegen

AW: Genügend Strom?

also ich bezweifel mal ganz stark das es am nt liegt eigentlich... ich habe bisher nur die erfahrung gemacht das wenn das nt zu wenig strom liefert der pc gar nit erst angeht oder es zu grafikfehlern etc kommt. aber das der pc auf "halbem" weg steckenbleibt habe ich noch erlebt... dann wohl eher nen anderer hardware fehler... schonmal alles unwichtige abgeklemmt bzw.. hasst du ne diagnose karte?

AW: Genügend Strom?

Bitte beachten Sie, dass das Netzteil keine - 5 Volt Leitung besitzt. Es können daher Inkompatibilitäten zu bestimmten Mainboards, z.B. von MSI, auftreten.

Huch^^

Was das denn fürn NT :rolleyes:

Zurück
Oben