Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn Dein Router schon nur mit 8Mbit Synct, dann wird das wohl irgendwo dahinter liegen. WO kann Dir eigentlich nur ein Techniker der Telefongesellschaft sagen. Ich würd da mal langsam anrufen.
Oder ist das mal wieder ein Fall von "bis zu 16000 kBit/s"? Ruf bei Frau Alice an und lass die durchmessen, ob die Leitung eventuell nicht mehr hergibt. Wär' ja nicht das erste (und letzte) mal.
Naja Fakt ist eher das man auf dem Bild nicht sehen kann ob es ein ADSL Profil ist, ich würde eher sagen ADSL2+ Profil aufgrund des Uploads. Signal-Rauschabstand recht niedrig deshalb vielleicht Profil so festgesetzt.
hab jetzt mal angerufen. Ich hab aber net das std modem von alice dran ( weiss grad auch net ob ichs wieder bekomm ) und deswegen konnte die dame die überprüfung nicht durchführen ....
Jetzt steh ich genauso da wie vorher
Quatsch, die können deine Leitung auch so testen, lass dir da nix einreden.
Einfach sagen, dass du das Modem von denen dran hast.
Das schlimmste, was dir passieren kann ist, dass sie dir ein neues Modem schicken ...
Es ist ebend für den Support NICHT egal was dran hängt. Der Provider ist nicht dazu verpflichtet Fremdhardware zu unterstützen ...
So zu deinem Problem:
Bei deinem SNR von 7 (!) wirste vielleicht mit viel Glück noch auf 10Mbit kommen, jedoch sehr wahrscheinlich mit Syncverlusten.
Folgende Soforthilfen gibt es:
1.) Verlängerung zwischen TAE und Modem weg.
2.) Zwischen TAE und Modem CAT7 Kabel umbauen und verwenden
Mehr nicht. Hilft das nix gibt es noch 2 Optionen:
1.) Hausleitung deffekt
2.) Hausleitung alt
3.) Entfernung zum DSLAM zu groß...
Mein Tip: Original Modem auftreiben, messen lassen und drum bitten TAE->DSLAM messen zu lassen. Wenn das nix hilft Vertrag auf 6Mbit umstellen lassen (auf Kulanz !. auch keine Verpflichtung)
Da liegen gut zwei Kilometer (oder mehr) Telefonkabel zwischen DSLAM und Modem. Dann sollte der letzte Meter Cat7 aber auch sauerstofffrei und vorgealtert sein.