19" Flachmann

Grequaid

Captain
Hi,

dieses Jahr will mir der Weihnachtsmann einen Flachbildschrim schenken, jetzt ist nur die Frage welcher, hatte bis jetzt nur CRTs und brauche eure Hilfe. Mein Budget ist so 350€.

Hatte mir mal die rausgesucht:

ViewSonic VX924

Samsung SyncMaster 913N

Oder vll einen BenQ oder eine andere Firma?

/Edit

Oder der hier: Samsung SyncMaster 930BF

Zuletzt bearbeitet:
Hi würde sagen nehm den ViewSonic VX924, 19" weil der schneller ist im thema ms was mich stör was nicht da steht ist die herz zahl normal laufen ja alle tft's im 75 herz betrieb dachte hätte auch schon was höeres gesehen na ja . :D

Moin,

das ist interessant. Ich bastel z.Zt. für meinen Bruder auch ein System zusammen und ein 19" TFT darf dabei nicht fehlen.

Gestern abend hab ich mal spontan den SyncMaster 930BF ausgewählt. Ich denke, der ist ganz OK, aber das anspruchsvollste Aufgabengebiet für diesen wird wohl Videowiedergabe sein, also keine Spiele.

THG hatte vor kurzem wieder einen Test. u.a. wurde auch der 930BF getestet.

Ich denke, der Hyundai ImageQuest L90D+ ist auch nicht zu verachten. Im THG Test war das analoge Pendant recht gut weggekommen und Hyundai baut eigentlich generell super Bildschirme, so liest man zumindest immer wieder.

jup,

Ich war im sommer bei einen der großen elektro geschäfter ;D :evillol:
hatte die wahl zwischen 913N und 930b habe beide testen dürfen! Mir gefällt das Bild vom 913er mehr, kann ich nicht genau beschreiben aber das 913er bild hat so nen "wow" effekt einfach nur genial (liegt wohl am betrachter im meinen fall eben 913er besser)

tjo mehr kann ich dir auch nich sagen ;) hab mir dann den 913er gekauft und bin bis jetzt zufrieden das bild ist einfach krass :)

@heroman

Ist der 913N nicht analog? Und Du fandest das Bild trotzdem besser? Ich denke, der 930BF war wohl auch analog angeschlossen, aber genau da läge sein Vorteil, man kann ihn auch digital anschließen und ich will Dich nicht verunsichern, aber wäre nich dann das Bild des 930BF vielleicht doch mindestens genauso gut geworden?

liegt am betrachter!
der 930 war über DVI angeschlossen
aber wie gesagt beim bild vom 913er kahm bei mir so ein " wow krass " effekt gefiel mir einfach besser kann auch nich sagen warum

Grequaid schrieb:
Wie macht sich der Unterschied zwischen DVI und D-Sub bemerkbar? Macht mich wieder stutzig. :(
Was in meinen Augen ein Problem ist, ist dass Du mit der 7800 GT ausschließlich digitale Ausgänge zur Verfügung hast. Das Ausgangssignal der Garfikkarte wird also auf D-SUB umgewandelt und im Bildschirm dann wieder von D-SUB auf digital und da bleibt angeblich Qualität auf der Strecke. Ob man das sieht oder wie heroman vielleicht sogar besser findet, kann ich selbst nicht genau sagen. Mit digital ist man, so dachte ich auf der sicheren Seite. Aber vielleicht echt mal diesbezüglich in den Sturn oder MediaMarkt gehen und sich das zeigen lassen, ist bei Monitoren glaube ich echt sinnvoll.

Also ich bin ja wie gesagt selbst noch auf der Suche und ich glaube ich bleibe aber beim 930BF.

2 Gründe dafür:

bei geizhals ist der 913 zwar günstiger, aber beim günstigsten Händler des Vertrauens sind es nur noch 30 € Differenz.
http://geizhals.at/eu/a131293.html
http://geizhals.at/deutschland/a154198.html

Und ich weiß nicht obs Zufalls ist, aber auch die Awards der beiden Kandidaten sprechen ein wenig für sich. (Der 913 wird zwar wiederholt gelobt, aber auch nur von Chip wohingegen der 930BF auch vor dem kritsichen Auge von Gamestar und PCGames gut bestehen konnte.)
http://monitor.samsung.de/article.asp?artid=C9A00013-E9FC-456B-943E-AA7C1752DCB9&show=awards
http://monitor.samsung.de/article.asp?artid=4A7B31AD-5B33-4A2D-9239-12F4637ADC02&show=awards

hallo

laut PCGH liegt der samsung 930bf vor dem viewsonic vx924 aber im test der letzten ausgabe kann man mit dem viewsonic alle spiele flüssig spielen wärend der 930bf in battlefield2 nur gut spielbar ist.
wenn du aber videobearbeitung machen willst schaust am besten mal auf prad.de nach

ich persönlich werde mir den viewsonic vx924 zulegen.

mfg
The AndyB

Hat der Viewsonic aber nicht einen signifikant schlechteren Kontrast? (550:1 vs. 700:1)

Und eigentlich glaube ich, dass die alle flüssig darstellen. Wie man in den ms-Bereichen überhaupt noch Unterschiede ausmachen will, kann ich nicht verstehen. Ob PCGH sich da etwa ein wenig von den ms-Angaben blenden lässt? (3ms vs. 4ms)

Zurück
Oben