2. Bildschirm schwarz nach Treiber Installation

JustArtzZ schrieb:
Ist alles angeschlossen, ich habe jetzt einen empfohleen 2019 Treiber installiert
Dann kann man ein Treiber Problem eigtl. soweit ausschließen.
Welche Grafikkarte war denn vorher verbaut und welches Netzteil hast du?
Eine R9 390 zieht nicht weniger als eine VEGA und braucht ein leistungstarkes,
zuverlässiges Netzteil. Ist das nicht gegeben, neigen die Karten auch zu BlackScreens.

Ok....
Hast du vorher nun mit DDU oder dem AMD Cleanup Tool den Treiber sauber Deinstalliert? (auch wenn @Nickel das nicht gerne liest:D)

Edit: Dann dürfte doch aber gar kein Bild kommen oder?

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Kein gutes 500W netzteil hab ich.

Aber das erklärt doch nicht wieso NUR mein 1. Bildschirm geht und nicht mein 2. ?
Ergänzung ()

Ich versuch es nochmal

Welches Netzteil ist denn genau (Hersteller, Modell) ?

JustArtzZ schrieb:
Kein gutes 500W netzteil hab ich.
Das ist nicht gut bei der Karte,
hier sollte man am besten sogar 2 Kabel nehmen für die
Stomversorgung der Karte zum Netzteil.
Mach das mal wenn möglich.
JustArtzZ schrieb:
aber das erklärt doch nicht wieso NUR mein 1. Bildschirm geht und nicht mein 2. ?
Wenn ein 2ter Bildschirm angeschlossen ist, taktet bei AMD der Vram mit vollem Takt.
Aber wenn es dann zu Problemen kommt wegen dem Netzteil, sollte sich nicht nur
ein Monitor abschalten.
Ergänzung ()

Dan16 schrieb:
(auch wenn @Nickel das nicht gerne liest:D)
Typisch DDU Fan :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Dan16
Ich habe 2 Stromanschlüsse angeschlossen, wie Krieg ich mein dvi monitor wieder zum laufen? Ich will nur den

Auch wenn das Netzteil eventuell nicht der Verursacher deines aktuellen Problems ist, solltes du es gegen ein gutes be quiet oder ähnliches Markennetzteil austauschen. Deine Hardware wird es dir danken.

Hab ich doch schon!! Was denkst du wieso ich den anderen angeschlossen habe, bei dem gehts ja

JustArtzZ schrieb:
Ich habe 2 Stromanschlüsse angeschlossen
Ich meinte mit zwei Kabel, falls du mich falsch verstanden hast:
Ergänzung ()

JustArtzZ schrieb:
Was denkst du wieso ich den anderen angeschlossen habe, bei dem gehts ja
Das heißt, ein Monitor geht über DVI der andere nicht,
wenn die Monitore jeweils einzel angeschlossen sind?

Anhänge

• 01.png
    01.png
    52,3 KB · Aufrufe: 210
Mein haupt monitor den ich nur einzelne benutze hat dvi. Ich habe meinen HDMi Fernseher aber auch angeschlossen ob er geht

Ja, und wenn der Fernseher (HDMI) nicht mehr an der Grafikkarte hängt, geht dann der Hauptmonitor über DVI?

Nein.

Edit: Ich habe auch mal was gelesen über falsche Skalierung. ? vielleicht liegts daran.
sobald ich den Treiber installiere aktiviert sich mein Fernsehr (bekommt bild) und mein haupt monitor geht aus (kein signal)

Du beantwortest die Fragen nicht wirklich korrekt, das macht es schierig.
Schau dass du irgendwie ein Bild bekommst und deinstalliere die Treiber,
nimm das "AMD Cleanup Utility" oder DDU dafür.
Dann schließ mal nur deinen DVI Monitor an und installiere den Treiber für die Karte,
dann muss der DVI-Anschluss samt Monitor funktionieren.
Kein Fernseher mit anschließen, auch das HDMI Kabel raus.

Denn du willst ja:
JustArtzZ schrieb:
wie Krieg ich mein dvi monitor wieder zum laufen? Ich will nur den

Habe ich vorhin ganz am Anfang wo ich die Karte eingebaut habe versucht, dann geht einfach was bild weg und mein Signal bleibt weg.

Dann mach es nun so wie in Beitrag #38 , beschrieben, auch wenn es nochmals ist.
Ansonsten ist es ein Problem mit der Karte bzw wegen dem bereits angesprochenen Netzteil.
Monitor kann man ja wohl ausschließen, wenn der ohne Treiber am DVI funktioniert wie du sagtest.

Zurück
Oben