2. Bildschirm schwarz nach Treiber Installation

D

DASDAS123

Gast
Ich habe meine R9 390 Nitro 8GB eingebaut, lief auch ohne treiber perfekt.
nun habe ich die treiber installiert (die neusten) und auf einmal wurde mein Bildschirm (DVI) schwarz und sagt : "Kein Signal" jedoch mein 1. Bildschirm (HDMI) ist angesprungen. jedoch will ich den 2. verwenden

+

Wenn ich den PC starte, wird auf meinem 2. Bildschirm (DVI) das W10 Logo angezeigt.
danach = wieder das gleiche wie beschrieben.

CPU: AMD Ryzen 5 2600x
Mainboard: ASRock B450 Fatality Gaming K4
GPU: R9 390 Nitro 8gb
 
und Windows + P und dann mal ausgewählt was du willst

oder in der Windows Systemsteuerung die Moniore konfiguriert

oder im Grafikkartentreiber die Monitore konfiguriert ?

wen du das durch hast noch mal melden.
 
Windows + P auf "erweitern" wird es automatisch wieder auf "Nur PC Bildschirm gesetzt"

der 2. Monitor wird aber garnicht erkannt ist das Ding...
 
Deinstallieren den Treiber und installieren mal einen älteren (aus 2019).
Gibt wohl mit den neuen Treibern Probleme bei 2 Monitoren.
 
Kannst du mir einen empfehlen?
Und ich habe schon 1 treiber aus 2k19 getestet
 
@Nickel das würde ich so pauschal nicht sagen. Aber gut.
Mir hat das "unnötige Tool" schon öfters geholfen. ;)
 
DDU wird völlig überbewertet, das grenzt schon an "Wahn".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Unsinn, immer über DDU deinstallieren. Treiberreste sind das größte Problem beim Neuinstall von Treibern.

@OP
wie siehts denn in den Anzeigeeinstellungen aus? Ist der zweite Bildschirm auch eingeschaltet und nicht getrennt (ganz unten, unter mehrere Bildschirme)?
 
Aber wenn ich meinen 2. Bildschirm alleine laufen lassen dann geht es auch garnicht
 
Kannst du das DVI Kabel mal gegen ein anderes tauschen?
Der 2. Monitor ist aber schon an der Grafikkarte angeschlossen?
 
Ist alles angeschlossen, ich habe jetzt einen empfohleen 2019 Treiber installiert und es geht immernoch nicht, bin am verzweifeln und will bald aufgeben
 
DVI Kabel auch getauscht?
 
Nein, daran wirds ja denke auch nicht liegen. Ich seh ja das Windows 10 Symbol und die Ladeschnecke wenn mein PC bootet, jedoch wenn der Treiber geladen wird bzw. Windows fertig geladen hat bekomme ich ein blackscreen
 
Wird der Monitor in den Anzeigeeinstellungen angezeigt? ....
 
Wie siehts im AMD Control Panel, oder wie das heißt, aus? Auch nichts?
 
Zurück
Oben