2 SSDs Defekt?

BeefBrot

Cadet 4th Year
Hallo, hätte mal wieder ein Kleines Problem. habe heute 2 SSDs bekommen mit der Bezeichung SP S60 mit jeweils 120 GB. Angeboten wurden 4 SSDs der Gleichen marke, Entweder werden sie nicht erkannt oder können nicht Formatiert werden. hab mir 2 davon geholt, und Zuhause angeschlossen wurde die Erste erkannt mit einem Phison Chip, aber nur 20MB Speicher werden Angezeigt, bei der Anderen Passiert nix das ist ein anderer Chip, der Warm wird aber von Windows nicht Erkannt wird und im Post der PC Hängen bleibt, hab mich also zu der Phison SSD weiter umgeschaut und Gelesen das es sich um ein Fehlerhaftes Firmware Update handeln soll sowie ich es Verstanden habe und deshalb in ein "Safe Modus" Hängt. habe Per Firmware Update Tools Versucht die SSD zu Updaten doch bei 5% kommt Direkt nen Fehler mit "loop-0" per Parted Magic lässt sich auch nichts Tun, da nur 20MB Angezeigt werden. und Per Windows kommt ein I/O Fehler. die Frage ist jetzt. Gibt es eine Möglichkeit aus dem Safe Modus rauszukommen, wenn es denn dieser ist? oder ist die SSD TOT, die Andere denk ich ist Komplett Tot. also kann die Eigentlich schon Wegfallen. Hoffe das mir Jemand helfen kann zu dem Problem. und ich die eine SSD wenigsten wieder zum Laufen bekomme. Währe meine Erste SSD

Euch dann noch ein Schönen Abend MFG

Schau mal beim Hersteller, der bietet wie alle anderen eine SSD-Toolbox an. Evtl. kommst Du damit weiter. Der Hersteller bewirbt sich allerdings selbst mit "Low Budget", könnte auch gut sein das beide hinüber sind. Qualität findest Du bei den Dingern nicht.

MfG

Okay, werde das mal Probieren und dann berichten.

EDIT: die Toolbox hab ich bereits drauf, No Device steht nur. im Geräte manager und Verwaltung wird sie Angezeigt und beim Firmware Update

Ganz ehrlich: Wenn das deine ersten SSDs sind, dann versaust du dir damit den Eindruck gewaltig. Das klingt nach komplettem Schrott. Tu dir den Gefallen und schick die Dinger wieder zurück. Wenn du da erstmal System bzw. Daten draufhast und die so mies sind, wie sie wirken, dann sind weitere Probleme vorprogrammiert und du hast am Ende mehr Ärger als Nutzen.

Gute SSDs sind wirklich nicht mehr teuer, wenns nicht grad 1TB und mehr sein muss. Dafür laufen die einfach.

Erst einmal ganz banal: Was bzw. wie wird die SSD denn in der Datenträgerverwaltung angezeigt? Vielleicht ist ein Teil ja nur nicht Partitioniert.

Zweite Option: Vielleicht hast du das ja bereits probiert, aber man behauptet SSDs haben so etwas wie eine Auto-Reperatur-Funktion. Du musst dazu die SSD an dein Netzteil anschließen aber NICHT mit einem SATA-Kabel verbinden. Nach ca. 1-2 Std. funktionieren die dann manchmal wieder. Habs selber noch nicht ausprobiert und kann daher nur mutmaßen ob das funktioniert oder aus dem Bereich der Legenden entspringt.

Du kannst die SSD mal nur mit em Stromkabel anschließen und dann den Rechner starten. Datenkabel ablassen und 10 Minuten warten. Die fangen sich dann teilweise durch Recovery Methoden in der Firmware wenn erkannt wird, dass kein SATA-Kabel dran ist.

Hey, ja klar is das ein nicht Guter eindruck. doch für Windows und BF1 sollte es reichen. daten sind alle aufder 1tB HDD.

Datenträgerverwaltung, zeigt eine 20MB Unpartitionierte SSD an wo ich auswählen soll ob GPR (Wenns Richtig ist) oder MBR. hab gelesen das soll der Chip selbst sein.

das mit nur Stromkabel mach ich grad zum 5 x habs Vergessen zu erwähnen hängt seit 5 minuten grad wieder nur am Stromkabel.

wo hast du gekauft? Könnten Fälschungen sein.

Verbuche es als Lehrgeld und entsorge die SSDs im Elektroschrott.
Es gibt diverse Low-Level-Tools mit den man evtl. die Firmware noch flashen kann, aber das Ganze ist nicht zu empfehlen.

oder sehr günstige und gute Sandisk. aber nein die sind dann ja auch Müll für den Preis :-D

die MX500 ist natürlich auch ne günstige die was taugt. Mit sandisk hab ich keine guten Erfahrungen gemacht.

BeefBrot schrieb:
für nen test für bf1 würde es sivh für mich lohnen

ssds machen vor allem Windows schneller, Spiele laden evtl etwas schneller aber
mehr fps bringt sie dir nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tips, werde mir dann Wahrscheinlich eine Evo holen wenn ich das Geld mal habe. (Schüler)

das ist mir Natürlich klar, dass es keine FPS Verbesserung gibt. doch Denke ich dass meine Nachlade ruckler weggehen. und ich gerne auch nen Hackintosh Build machen würde, und sich da eine SSD zum Test auch Bestens eignet.
Ergänzung ()

Aber Schaut euch auch mal das in dem Forum an, der #8 Post. ( http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=158083 ) Gleiches Problem nach FW Update, nur noch 20MB Werden angezeigt. bei dem einem soll es sogar Funktionieren, das er das Update Tool Laufen lässt bis bei 5% eine Fehlermeldung kommt, nach dem er Strom trennt und wieder neu ANsteckt wird sie wieder Richtig erkannt (Ging bei mir nicht) Ich meine mal da muss es doch die Möglichkeit geben, die FW Wieder fixxen zu können, damit die SSD Richtig Angezeigt wird und nicht nur der PS3109S9 20MB CHIP. Hm Hoffe das mann trz. die SSD Wieder hinbekommt.
Ergänzung ()

Dank einiger Russichen Seiten, mit Nützlichen DOS Tools. is es mir Gelung eine Firmware aufzuspielen auf die SSD. und was soll ich sagen, Sie läuft! Formatierung Klappt. Neustart die Partition bleibt da. SSD Trennen und neu Verbinden die Partition bleibt jetzt Probiere ich ersmtal was zu Kopieren obs drauf bleibt :)

Anhänge

• SSD 1.PNG
    SSD 1.PNG
    130,6 KB · Aufrufe: 406
Di hast ja offenbar die Silicon Power S60 und offenbar ist die beide defekt, aber für 5€ kann man eigentlich auch nicht mehr erwarten.

Zurück
Oben