20H2 ist im Win Update

Dr. McCoy schrieb:
Doch, siehe meinen Beitrag über Deinem.
Sry, die Antwort war auf den Post #16 von Nickel bezogen, dein Post ist zwischen reingerutscht.

Nickel schrieb:
[...] und auf der von dir verlinkten Seite bekomme ich nur das MCT.
Weil Dein User-Agent des Browsers auf Windows steht. Das ist ja ganz normal. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass man die freie Wahl hat, sich genau das herunterzuladen, was man gerade benötigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
@bigfudge13 Mach dich nicht verrückt und warte bis es dir angeboten wird. Bei mir wirds nämlich angeboten und ich mach mich deshalb verrückt.
Aber wahrscheinlich geh ich wieder volles Risiko, wie immer, und mach das Funktions Update.

Dr. McCoy schrieb:
sich genau das herunterzuladen, was man gerade benötigt.
Ja, wenn man am Browser rumfuchtelt womöglich, davon war aber in deinem Beitrag, den ich zitierte, wo ich sagte, dass es dort keine ISO gibt nichts zu lesen. So dass nicht jeder jetzt dort nach der ISO sucht,
aber gar keine vorhanden ist wenn man normal seinen Browser nutzt.

Nun, so oder so bleibt es dabei: Man kann von der verlinkten Seiten direkt auch ISO-Dateien herunterladen. Sollte eigentlich allgemein bekannt sein und keine Hürden darstellen. Es geht ja erstmal schlicht um die bloße Verfügbarkeit, ohne dass man sich Drittanbieter-Webseiten bedienen muss. War ja dann in Folge auch eine weitere Frage dazu in #18.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
@meckswell prinzipiell hast du recht, aber ich habe erst vor 2 Tagen auf 2004 geupdated und vorher alle Sicherungen gemacht, da würde es sich natürlich anbieten, gleich den nächsten Versionssprung zu machen.

Dr. McCoy schrieb:
Nun, so oder so bleibt es dabei: Man kann von der verlinkten Seiten direkt auch ISO-Dateien herunterladen.
Ja, kann man auf Umwegen, danke für die Info.

Wenn es überhaupt die ISO der 20H2 nun schon ist, auf deinem ScreenShot, Dr. McCoy
die ist nämlich per "HeiDoc.net - Windows-ISO-Downloader" noch "coming soon".
Dieser lädt die nämlich auch von dieser Stelle/Server.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
meckswell schrieb:
Warum bist du so spät auf 2004?
Hab das Update erst vor nem Monat oder so angeboten bekommen und immer wieder verschoben, weil ich wenig Zeit hatte.

Alles klar, aber is schon komisch, dass du es so spät erst angeboten bekommen hast. Woran kann das liegen, hast du Exotenhardware?

Hier im Downloadbereich ist noch nicht das neue MCT.

Edit: Auf Deskmodder gibts anscheinend das neue MCT. Im betreffenden oben angepinnten Thread wurde es vorhin verlinkt.

Edith: Ich riskiers, melde mich dann hoffentlich wieder. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
meckswell schrieb:
Edit: Auf Deskmodder gibts anscheinend das neue MCT. Im betreffenden oben angepinnten Thread wurde es vorhin verlinkt.

Gibts doch auch schon direkt bei MS, wurde auch schon verlinkt hier.
Ergänzung ()

Der "Windows-ISO-Downloader" lädt nun auch die offizielle normale ISO(Install.wim).
"Win10_20H2_German_x64.iso" - bzw x32. Dann gibts die auch bald hier auf CB zum Download.
Ergänzung ()

meckswell schrieb:
Ich riskiers, melde mich dann hoffentlich wieder. :)
No risk no fun :)

Anhänge

• ISO 20H2.PNG
    ISO 20H2.PNG
    15 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Das Update ging schnell, aber sofort ein Problem da. Bei Windows Update stand "Eingreifen erforderlich". Hab ich drau geklickt, seit dem siehts so aus und tut sich nichts, PC macht auch nichts, idlet vor sich hin. Muss eine rauchen gehn.

Problem.png

meckswell schrieb:
Alles klar, aber is schon komisch, dass du es so spät erst angeboten bekommen hast. Woran kann das liegen, hast du Exotenhardware?
Nicht wirklich, siehe Signatur. Hab aber auch nicht selbst aktiv nach dem Update gesucht, und vor nem Monat kam eben die Aufforderung.

• Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Na gut, dann wage ich es auch mal :)
Uff, das ging ja schnell, ich dachte, das KB4562830 wäre nur dazu da, um danach das Update auf 20H2 zu bekommen. Aber diente halt nur zum Freischalten der Funktionen, wie hier glaube ich schon geschrieben wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
bigfudge13 schrieb:
Aber diente halt nur zum Freischalten der Funktionen, wie hier glaube ich schon geschrieben wurde.
Genau und noch der Installation des neuen Edge Browser.
Ein großes Update kommt erst wieder mit der 21H1,
nur noch einmal im Jahr ein großes Update (Funktionsupdate).

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Microsoft Media Tool Seite steht doch Oktober Update.
Da bekommt man durch Jetzt aktualisieren 20H2
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Bei Tool Herunterladen bekommt man auch eine ISO und na klar ist das eine ESD
Wobei man doch eh gar keine ISO mehr braucht, wenn man eh einen USB-Stick erstellen will.
Direkt bootfähig auf USB-Stick kann ja nun Jeder.

Anhänge

• Media Tool 1.PNG
    Media Tool 1.PNG
    12,6 KB · Aufrufe: 128
  • Media Tool 2.PNG
    Media Tool 2.PNG
    15 KB · Aufrufe: 132
  • Media Tool 3.PNG
    Media Tool 3.PNG
    15,1 KB · Aufrufe: 125
  • Media Tool 4.PNG
    Media Tool 4.PNG