TeamViewer Motive 3

3 Bildschirme !

ReaL13ashman

Ensign
Hey Leute,

ich möchte drei Bildschirme im Officebetrieb haben!.
Ich habe atm die HD 4890, bei der gehen nur zwei Bildschirme ich weiß!

Aber ist es eventuell möglich die Onboardgrafik vom I7 2600k zu nutzen und da den dritten Bildschirm anzuschließen?

Also quasi beide Grafikkarten gleichzeitig benutze?

Grüße

Der Thread ist aus 2007... sei dem hat sich viel getan... es ist möglich z.b. die onboard grafik sachen berechnen zu lassen die nicht so intensiv sind während die dedizierte Grafik dann idled... ich weiß eben nur nicht ob sie auch ein eigenes Bild ausgeben kann?!?!?

Hallo

bei AMD ist dies glaube ich mithilfe der Hybrid - Technologie möglich, bei Intel was ich weiss nicht..

Wenn du dringend 3 Bildschirme brauchst, ersetze deine 4xxx doch mit einer 5xxx oder 6xxx?

Ich habe eine 6970er (die wäre aber wohl etwas überdimensioniert bei dir) und habe damit 3x 24'' am laufen, geht super!

eine 5770 würden für nicht - gamingzwecke reichen

Fals ihm seine Aktuelle Grafikkarte zum Dödeln reicht kan er auch einfach eine 2. billige Karte anschliessen da sie nur den 3. Monitor befeuern muss und solange er nicht darauf zockt es wohl kaum mit bekommen wird ;)

des weitern hat er gefragt ob er die onboard GK zum laufen bringt.
Ich habe mal ein bischen Google bemüt und auf die schnelle keine "produktiven" Lösungen gefunden...

Genannte Möglichkeiten:
- Graka kaufen, können min 3 oder sogar noch mehr Bildschirme ansprechen
- eine zusätzliche PCI Graka einbauen
- Angeblich kann auch eine Nvidia Quatro auch min. 3 Bildschirme ansprechen (hätte noch eine ab zu geben jedoch ist sie nicht billig und den Zoll und die Zusendung wirst du auch übennehmen müssen. Somit keine Preiswerte Lösung)
- Ich glaube es gibt da auch noch so ne Kabelpeitsche, aber ka wie gut und ob überhaupt das funktioniert

Belliger

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich für 60€ einen USB Adapter kaufe, kaufe ich mir doch lieber eine HD 6870 für 130 Euro und habe damit gleich ne schnellere Graka mit dabei....

edit: oder HD6850 die ist nochmal bissi billiger

Mich würde auch interessieren ob Multimonitorbetrieb (3) möglich ist mit einem Z68 Mainboard das es ja erlaubt die interne Grafik zumindest für Quicksync (Videoencoding Beschleunigung ähnlich CUDA) zu betreiben auch wenn eine "richtige" Grafikkarte im Board steckt. Hab auf die schnelle mit Google auch nix gefunden. Vielleicht kann ich es aber demnächst mal selbst testen. ;)
Das einzige was dagegen spräche wäre das der Multimonitorbetrieb meist im Grafikkartentreiber (Nvidia/AMD) eingestellt wird (Hauptanzeige etc..) und die dann auch die Intel-Grafik miteinbeziehen müssten.

Zuletzt bearbeitet:
Nudelsalat schrieb:
Bevor ich für 60€ einen USB Adapter kaufe, kaufe ich mir doch lieber eine HD 6870 für 130 Euro und habe damit gleich ne schnellere Graka mit dabei....

edit: oder HD6850 die ist nochmal bissi billiger

die 4890 ist ziemlich sicher schneller als eine HD6850 oder auch eine 6870
ich selbst habe eine HD4870 und nach langer suche habe ich das upgrade bleiben lassen, da ich mindestens eine 6950 kaufen müsste um etwas mehr performance zu bekommen.

Grosser vorteil der HD68X0, sie verbrauchen massiv weniger STrom als die alten 48X0, vor allem im Idle.

Die einfachste/billigste Möglichkeit wird vermutlich eine billige 6450 oder ähnliches sein.

Multimonitorbetrieb mit einem Z68 Board ist möglich. Hab gerade den "Desktop erweitert" und das mit dem Hauptschirm an Nvidia GT9800 und 2. Monitor an interner Intel HD3000 Grafikkarte. :)
Und auch der 3 Schirm Betrieb ist möglich!

Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben