300€ Netbook

@ Boski:

Stellst du jedwede Ansprüche? Wozu soll das Netbook genutzt werden? Was ist dir besonders wichtig?

Beim Lenovo bekommst du "mehr Hardware auf dem Papier", wohingegen das Asus mit einem (meines Erachtens) schickerem und pflegeleichterem Gehäuse (kein Klaverkackgehäuse), einer USB-3.0-Buchse und einem Akku mit mehr Lautzeit daherkommt. Bei den verbauten Displays herrscht ungefährer Gleichstand: spiegelnd, stark blickwinkelabhängig, kontrastarm und leuchtschwach :).
 
Ja, das dachte ich mir auch..
Das positive am Lenovo ist halt, dass es 4GB RAM hat..
Also du würdest lieber das Asus nehmen, ja?
Danke für die Antwort! :)

Ja soll halt so ein nebenbei Netbook sein was auch das eine oder andere Game abspielt.. ;)
 
Für was willst du es denn verwenden?

so zum bettchensurfen und ab und zu ein anspruchsloses game zocken.. ;)

vllt auch mal nen hd film aufm fernseher abspielen..

dafür sollte das asus ja reichen, oder? ;)
 
ok, berichte dann auf jeden fall mal.. =)
 
Hab das Netbook gestern schon bekommen. Bisher bin ich voll zufrieden.

Macht einen soliden Eindruck, das Touchpad reagiert auch super, nicht so wie bei einem Lenovo X121e ... Tastatur ist in Ordnung. Der Einbau des Rams war auch kein Problem.
Windowsinstallation hat über einen USB-Stick wie üblich geklappt, ich finde nur das Asus Express Gate am Anfang belastend und habs direkt runtergehauen bei der Installation.

Man sieht jeden Fingertapser, allerdings ist das nur ein Minusfaktor, wenn man das Ding geschäftlich nutzen will.

Geschwindigkeit passt auch, mal sehen wie Programme und Videos laufen, kam noch nicht zum testen.

Bisher aber eindeutige Kaufempfehlung :)

Ich hoffe das hilft, falls du noch fragen hast, einfach fragen :)
 
Zurück
Oben