3070 macht probleme!

Corsair RM1000x 80 PLUS Gold Vollmodulares 1000 Watt ATX-Netzteil (135-mm-Lüfter mit Magnetschwebelager, Umfassende Kompatibilität, Japanische Kondensatoren, Extrem Schnelles Aufwachen)​


das habe ich jetzt drin
 
das ist wirklich noch echt "jung"

mit diesem Netzteil hast du die gleichen Probleme?
 
So aktuell läuft alles ohne Probleme keine abstürze vielleicht war es einfach das Netzteil und 650W waren einfach zu wenig
 
650W sind nicht zu wenig. Dein System kann keine 650W verbrauchen. Wenn es das Netzteil war, dann ggf. technische Probleme bzw. ein Teildefekt.

Es gibt bei Netzteilen nicht nur "genug" und "zu wenig". 1000W sind dann auch sehr weit drüber für deine hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vti und redjack1000
Ich werde weiter beobachten und wenn es wieder auftritt dann muss ich halt weiter Komponenten austauschen 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sTyLzYo
Hatte das selbe Problem mit meiner damaligen Vega 56. Problem wurde gelöst durch Undervolten
 
Solche Probleme schon wenn die Karte neu ist, können zu starke Werksübertaktung oder Spannung ab Werk sein. Hatte auch schon Kumpel mit einer. Takt auf Standard oder UV reichen da schon. Er hat sie aber retourniert.
Das ist nur jedem anzuraten.

Mein Tipp ist auch: Kartenlüfter ab und und WLP erneuern. Ggf Bios Flash auf Standard bios.
 
Ok Heute hat meine frau die Meine Grafikkarte drin hat WoW gespielt und ist raiden gegangen Und Das Problem ist dort auch aufgetreten also muss es irgendwas mit der Grafikkarte zutun haben! Ich habe ja ihre drinnen und alles läuft top also muss doch eine neue Grafikkarte her =( tja was will man machen
 
Zurück
Oben