4 GB Ram ! Was genau bringt es mir ?

Mit dem 64 Bit erkennt er dann den gesamten RAM - auch wenns an der CPU liegt?

Gibts üblicherweise Probleme mit Treibern, Standardprogrammen ( Office, Google Earth, etc. ) bei der 64-Bit-Version?

Eben, ist doch schon fast Standart. Und es funktioniert FAST alles...

Bis auf meine Webcam hatte ich bisher keine Probleme...:D

Frag mich gerade wie oft dieses Thema hier noch durchgekaut werden muß bis es auch der letzte DAU kapiert hat wie man die Forensuche benutzt
Vor allen wenn User (ü190 Beiträge) diese Frage stellen die hier regelmäßig das Forum besuchen
Doggi

Zuletzt bearbeitet:
Um die Frage hier schnell zu beantworten, um mehr als 4GB Arbeitsspeicher zu nutzen, muss die CPU, der Chipsatz (Mainboard+BIOS) und das Betriebssystem 64Bit unterstützen.

Moin,
ganz ehrlich, wie oft soll eigentlich noch auf diesen Thema rumornaniert werden.
Ich glaube, kein anderes Thema hat mehr Einträge im Forum.

Also wie ich das jetzt hier so verstanden habe läuft das so ab! Einzelne Programme können mit einem 32 Bit Betriebssystem maximal 2 GB benutzen, wenn ich aber 2 Programme ausführe dann ist es besser weil jedes 2 GB zugewiesen bekommen kann oder ?

Hallo zusammen,

also meiner Meinung nach kann es nicht falsch sein aufzurüsten (ich bin zwar auch mit 2 Gigbyte zufrieden) aber die Preise sind im Moment so was von im Keller und iwann steigen eh alle auf x64 um... und das wäre für mich noch nicht einmal DAS Problem, weil ich kann mich da an was erinnern (eine Anleitung) dass man 3 Gig nutzt, aus dem 4. eine RAM-Disk macht und dann darauf auslagert. Ich fand die Idee eigentlich nicht schlecht.

lg Lomoch

in programmen wie adobe reader ist der größere speicher deutlich zu merken - lästige ruckler beim scollen entfallen

habe selber auch 4gb (3,5) ram unter vista

@Voyager10
Deine Speicherauslastung ist gerade bei 35% (oder 1,22 GB), was nutzen 3,5 GB, wenn Windows grosse Teile des Cache auf die Festplatte auslagert? - ausser erhöhten Speicherverbrauch der Festplatte.
Es ist nicht wie bei Windows XP: Systemcache = genutzter physikalischer Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich probiere heute 8GB G.Skill DDR2 1000 aus :evillol:

Glaube aber kaum dass ich den Unterschied merke. Ist auch nur übergangsweise, die werden wieder woanders verbaut. Aber mit 8GB hätte ich echt dicke ausgesorgt ^^

MfG
Jens

@_/"Y&Y"\_
Dann lese doch mal das Fazit durch, dann wirst du bemerken, dass über 90% aller Privatnutzer von PC´s dies gar nicht betrifft, da man
1. mehrere Speicherintensive Anwendungen - prof. Bildbearbeitung (z.B. Photoshop), Videobearbeitung, Programme für Grafiker, Einzelprogramme wie Adobe Reader oder Simulationen, die eher Betrieblich als privat genutzt werden, braucht.
2. Die 2-3 Spiele die wirklich Vorteile davon haben den Braten nicht fett machen.
3. Man kann ruhig die Auslagerungsdatei "abschalten", Windows lagert trotzdem aus, ist definitive nicht umgehbar.
4: Siehe Voyager10´s Beispiel in #9: Viel Speicher - wenig nutzen.

Mach mal bitte einen Screenshot von deinem Taskmanager/Leistung, natürlich unter Last.

@Stiffmaster1
Wenn 64 Bit OS schon fast Standard ist, wohnt die Mehrheit der Menschheit auf dem Mond.
32 Bit wird auch die nächsten Jahre Standard bleiben, daher unterstützen 95% aller Programme auch nur max. 2 GB physikalischen Speicher, da Windows 32Bit nur max. 2GB physikalischen Speicher für Anwendungen frei gibt.
Ausserdem "verbraucht" ein 64 Bit OS alleine schon zwischen 1-1,5 GB.

Erklährung von MS zur Speicherverwaltung in 32 Bit.

Ich will euch nicht das Installieren von Speicher madig machen, schliesse mich sogar der Meinung von Lomoch in #47 an, aber nur weil DDR2 - Speicher in Zukunft nur teurer werden kann und in 2-3 Jahren man deutlich davon profitieren könnte.

Was mich am meisten an dieser Diskussion ärgert ist die Tatsache, dass niemand danach fragt welche Anwendungen andi9780 überhaupt nutzt, ausserdem nur einer (nasi793) darauf aufmerksam macht, dass die Programme kaum davon profitieren, da sie für den Zugriff auf mehr als die von Windows zugeteilten ersten 2 GB nicht geschrieben wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben