450W be quiet! Dark Power Pro P7 - Was nur los damit?

Siri

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.545
Hallo zusammen, ich habe seid Somemr diesen Jahres das 450W be quiet! Dark Power Pro P7. Vor ca. einem Monat hat das Netzteil angefangen komische Geräusche in Form von Brummen/Quietschen zu machen. Da ich den Rechner auf dem Tisch stehen habe, hat mich das gestört und ich habe den 48h Austauschservice in Anspruch genommen.

Nun habe ich heute mein neues Netzteil bekommen. Nach ca. 3h im Betrieb fängt dieses wieder an mit Brummen.

Besteht Hoffnung das sich das nach kurzer Zeit wieder legt? Oder soll ich wieder von dem Austauschservice gebrauch machen?

Wie gesagt, der Rechner steht auf dem Schreibtisch, da ist das Geräusch doch sehr störend.


Wie ist das eigentlich mit der Rückgabe des Artikels? Angenommen ich müsste das ein 3. Mal einschicken, bin ich dann im Recht, wenn ich das Geld zurückverlangen würde?

MfG
 
Wenn das Gerät defekt ist, kannst Du immer statt eines Austauschmodells auch einfach einen Geldbetrag verlangen, der dem Wert entspricht.
Kommt darauf an, ob das nur ein leichtes Brummen der Elektronik ist, oder sich richtig aufdringlich äußert. Je nachdem, wie empfindlich man bei der Lautstärke ist. Aber in der Regel sollten die da ziemlich kulant sein.
 
Also ich habe 4 Gehäuselüfter, einen Grakalüfter und einen CPU Lüfter am werkeln und das Netzteil ist dennoch hörbar. Ich habe einfach mal den Support von denen angeschrieben, mal schauen was die dazu sagen.

Gleich mal eine nächste Frage, was für ein Netzteil würdest du/ihr mir empfehlen, mein System ist unten in der Sig verlinkt.

Wichtig wäre mir:

1. Sollte genug Power für eine GTX 260 haben und auch danach noch bisschen Luft nach oben
2. Sollte es ein Kabelmanagement haben

MfG
 
Normal ist das nicht, wobei es zu diesen Geräuschen häufig kommt, wenn das NT an seine Grenzen stößt. Da das bei Deinem System eher nicht der Fall ist, kann man zumindest nochmal darüber nachdenken. Bei meinen Dark Power hat sich das fiepsen und brummen nach ca. Woche von selber erledigt. Seit Monaten ist da nix mehr zu hören.

Bist du sicher, dass es vom NT kommt und nicht eventuell ein Spulenfiepen der Geforce ist?

Man verwechselt das mal gerne.

Ist das fiepsen und brummen ständig oder nur im 3D Betrieb?
 
Das ist ständig, ist in der Zwischenzeit etwas weniger geworden, aber dennoch vorhanden :(
 
Zurück
Oben