Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 46 neue Bilder von Windows 7 Build 6519
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: 46 neue Bilder von Windows 7 Build 6519
MountWalker
Fleet Admiral
Ich finds immer wieder komisch, wie einige Leute die Systemvorraussetzungen von Vista beurteilen, obwohl ich bei den CTP-Versionen mit einem Athlon XP 2400+, 1 GiB RAM und einer Radeon9700 (der allerersten DX9-Karte von 2002) absolut keine Probleme hatte - selbst in (Direct-) 3D-Spielen (Dark Messiah of Might and Magic) konnte ich keinen Unterschied bemerken - ich bemerke 5 % Übertaktung allerdings auch nicht. Ich stellte damals nur fest, dass mir Dark Messiah auf XP ständig und in bestimmten Szenen sogar grunsätzlich abstürzte, was es auf Vista nur sehr sehr selten tat.
Naja, ansonsten auch lustig, dass wieder einige versuchen, Systemneuerungen auf Screenshots festzustellen - obwohl das wenigste, was man auf Screenshots festhalten kann, etwas mit dem Wort Betriebssystem zu tun hat.
Ich würde mir von 7, wo wir denn nun schon von GUI reden, Exposé und virtuelle Desktops (mit Übersicht wie Expo-Plugin von Compiz) wünschen, aber das wird wohl nicht kommen, weil MS zu viel Angst vor den ganzen Spinnern hat, die dann mit den Riesenplakaten mit der Aufschrift "GEKLAUT!!!111" rumrennen würden.
Ganz besondern lustig finde ich allerdings ein Phänomen, das in diesem Thread noch fehlt: Bisher hat keiner derjenigen, die sich über gestiegene Systemvorraussetzungen aufregen, WinFS gewünscht - dieser Lacher fehlt mir hier irgendwie noch.
Naja, ansonsten auch lustig, dass wieder einige versuchen, Systemneuerungen auf Screenshots festzustellen - obwohl das wenigste, was man auf Screenshots festhalten kann, etwas mit dem Wort Betriebssystem zu tun hat.
Ich würde mir von 7, wo wir denn nun schon von GUI reden, Exposé und virtuelle Desktops (mit Übersicht wie Expo-Plugin von Compiz) wünschen, aber das wird wohl nicht kommen, weil MS zu viel Angst vor den ganzen Spinnern hat, die dann mit den Riesenplakaten mit der Aufschrift "GEKLAUT!!!111" rumrennen würden.
Ganz besondern lustig finde ich allerdings ein Phänomen, das in diesem Thread noch fehlt: Bisher hat keiner derjenigen, die sich über gestiegene Systemvorraussetzungen aufregen, WinFS gewünscht - dieser Lacher fehlt mir hier irgendwie noch.
Zuletzt bearbeitet:
chriluc
Cadet 4th Year
Zahlreiche fragwürdige Beiträge hier... Das Design sollte doch wohl hintergründig sein, die Neuerungen von Win7 beziehen sich vor allem auf die "inneren Werte", sprich Dateisystem usw., also regt euch ab wegen dem Vista-Design. Abgesehen davon ist es wohl das, was am wenigsten zu testen ist in den Testversionen, da man beim Design ja meist wirklich die Fehler im wahrsten Sinne des Wortes "sehen" kann. Und da wird man also nicht schon in der frühen Testphase zeigen, wie das neue Win aussehen wird. Außerdem war das in der Vergangenheit nie anders: Die frühen Testversionen sahen immer so aus, wie der Vorgänger. Ebenso Vista, das zu Beginn noch ein paar "gepimpte Lunas" spendiert bekam.
Zuletzt bearbeitet:
frankkl
Vice Admiral
könnt ihr mir mal weiterhelfen, ich zähle 8 windows versionen..:
95, 98, NT, Me, 2000, XP, Vista und eben "windows 7"
da kann doch was nicht stimmen oder?
Hä ?
Windows 95,98,98SE,ME
......................................... ---> Vista ,7
Windows NT,2000 Pro
Sgt.Speirs
Commander
Vista ist aber zum größten Teil eine optimierte Version von XP. Hab's seit ca. 3 Monaten drauf und hat mich bis jetzt in allen Bereichen überzeugt. Würde auch nicht mehr zu XP wechseln. Versteh's auch nicht, wie manche ein aktuelles Betriebssystem nicht auf einen 6+ Jahre alten Rechner installieren und Wunder erwarten...astrix schrieb:Ich fände eine zeitgemäße und auf die neuen Bedürfnisse optimierte Version von XP auch besser, als Vista :-D "Never change a winning team"
@ammi: das mit viren hängt wohl eher damit zusammen das vista nicht so weit verbreitet ist das es ich lohnt betriebssystem nr.1 ist immernoch windows xp und dazu ist es standardmäsig auch noch unsicherer, also warum soll man die vielen schwachstellen von vista rausfinden wenn es viel leichter und mit mehr nutzen (größere verbreitung) verbunden ist weiter viren und änliches für windows xp zu schreiben.
Macosx ist warscheinlich das unsicherste betriebssystem verfügbar aber trotzdem kommen jetzt erst viren und änliches nach so langer zeit. Reden wir nochmal wenn windows 7 sich durchgesetzt hat, vista hat glaub ich keine change mehr an xp vorbei zu ziehen, dazu setzt es sich zu langsam gegen xp durch wenn 2010 eh schon windows 7 raus kommt.
Macosx ist warscheinlich das unsicherste betriebssystem verfügbar aber trotzdem kommen jetzt erst viren und änliches nach so langer zeit. Reden wir nochmal wenn windows 7 sich durchgesetzt hat, vista hat glaub ich keine change mehr an xp vorbei zu ziehen, dazu setzt es sich zu langsam gegen xp durch wenn 2010 eh schon windows 7 raus kommt.
MountWalker
Fleet Admiral
@ Versionsnummer
Windows 7 verwendet die Kernelversion Windows NT 7 - das ist zwar nicht die siebte, sondern fünfte NT-Evolutionsstufe, aber nach NT 6 (Vista/Server2008) kommt eben NT 7.
Win 1.0 -> Win 2.0 -> Win 3.0/3.1
____________________________Win95>Win98>WinMe
_________________________NT3.1>NT3.5>__Win2K>WinXP/Server2003>Vista/Server2008>7
Windows 7 verwendet die Kernelversion Windows NT 7 - das ist zwar nicht die siebte, sondern fünfte NT-Evolutionsstufe, aber nach NT 6 (Vista/Server2008) kommt eben NT 7.
Win 1.0 -> Win 2.0 -> Win 3.0/3.1
____________________________Win95>Win98>WinMe
_________________________NT3.1>NT3.5>__Win2K>WinXP/Server2003>Vista/Server2008>7
Zuletzt bearbeitet:
swz.alucard
Lieutenant
Oh man wenn ich hier einige Kommenate les, das Design ist doch das unwichtigste überhaupt. Von mir aus kann Windows 7 auch aussehen wie XP, hauptsache ordentliche Features, sauber Programmiert ohne viele Bugs und Sicherheitslücken, dazu noch ein bisschen aufgeräumter Code damit Windows nicht soviele Ressourcen verbraucht und fertig ist ein wunderhübsches OS.
Hi,
wie liebe ich sie diese Diskussionen über neue Betriebssystem, oder Grafikkarten oder was auch immer.
Nschdem ich jetzt schon einige BS-Wechsel hinter mir habe, immer die gleiche Nummer. Warum soll ich auch das neue Umsteigen, mein altes läuft doch viel besser. Kannte zig Leute die Lieber bei Win2000 blieben weil XP so beschiessen lief und nun wieder das ganze mit Vista. Jedes mal das gleiche.
Und jetzt wird schon wieder über ein BS diskutiert, das keiner kennt, das noch keiner getestet hat.
Aber man kann es schon mal schlecht machen, weil spätesten wenn es rauskommt, jeder wieder sagen wird, wie toll doch Vista ist und das neue doch ständig irgendwelche Probleme macht. Will jemand wetten.
Hey der PC ist ein Arbeitsgerät und kein Lebensersatz. Man kauft sich das was man braucht.
Chris
wie liebe ich sie diese Diskussionen über neue Betriebssystem, oder Grafikkarten oder was auch immer.
Nschdem ich jetzt schon einige BS-Wechsel hinter mir habe, immer die gleiche Nummer. Warum soll ich auch das neue Umsteigen, mein altes läuft doch viel besser. Kannte zig Leute die Lieber bei Win2000 blieben weil XP so beschiessen lief und nun wieder das ganze mit Vista. Jedes mal das gleiche.
Und jetzt wird schon wieder über ein BS diskutiert, das keiner kennt, das noch keiner getestet hat.
Aber man kann es schon mal schlecht machen, weil spätesten wenn es rauskommt, jeder wieder sagen wird, wie toll doch Vista ist und das neue doch ständig irgendwelche Probleme macht. Will jemand wetten.
Hey der PC ist ein Arbeitsgerät und kein Lebensersatz. Man kauft sich das was man braucht.
Chris
Digitalized
Lt. Commander
@ silentmaxx
Windows 3,1 nicht zu vergessen.
Davor war es MS Dos
Windows 3,1 nicht zu vergessen.
Davor war es MS Dos
woodenforest
Lieutenant
OMG
Die Entwickeln da doch nicht wirklich immernoch mit x86... Ich hatte eigentlich gehofft das es spätestens mit Win7 endlich keine x86 Version mehr von Windows gibt...
Die Entwickeln da doch nicht wirklich immernoch mit x86... Ich hatte eigentlich gehofft das es spätestens mit Win7 endlich keine x86 Version mehr von Windows gibt...
MountWalker
Fleet Admiral
Nein, soll er nicht. Auch du hast, wie 99% aller, die darünber reden, Eric Traut falsch verstanden, obwohl er es eigentlich klar erklärt hat. MinWin ist ein Projekt, in dem erstmal alles rausgeschmissen wird, was nicht unbedingt bei jedem OS dabei sein muss. Alles andere wird als Kernelmodul wieder in den Kernel geladen (vgl. Linux). Ein Kernel für ein Desktop-OS wird genauso bloated, wie man es gewohnt ist, aber man kann, dank MinWin, aus der selben Kernel-Entwicklungsreihe auch einen Kernel für Embedded-Geräte und Mobiltelefone bauen - wie bei Linux.silentmaxx schrieb:...
der KERNEL von windows 7 soll ca 25MB größ sein
...
Genoo
Captain
Ich würds toll finden wenn sie MS Paint mal ordentlich aufpimpen würden und es evtl zu einer brauchbaren alternative für ältere Photoshop Versionen machen würden, denn mal ehrlich, mehr als nur schnell Bilder von bmp in jpg umwandeln oder etwas sehr grobes rausschneiden/markieren kann man damit nicht machen