4x 7970 Mikroruckler?

se7enthson schrieb:
Wird das ganze nicht ohnehin durch die CPU als Flaschenhals limitiert ?

Nö bei der Auflösung ligt das Limit eher bei den Grakas Die CPU muss ja dasselbe machen wie für nur 1 Bildschirm!
 
Würde meinen In Bf 3 limitiert immer die GPU zur not gibt es ja fals der Core I7 nicht reicht ja die 2011 Cpus die ja mehr leistung haben :)

Wobei du dann bei nen Cf preis jenseits der 2k euros bist ohne ssd oder sonstige späße :)

Gruß Paul
 
@se7enthson:
Ne wieso?

Du verballerst die ganze Leistung doch für die irrsinnig hohe Auflösung. Und wenn dann noch Leistung "überschüssig" ist, drehst du den AA-Regler so lange nach oben, bis die GPUs wieder limitieren. Fertig :)

@riggler:
Für ein Quad CF braucht man so oder so ein Sockel 2011 System, da ein Sockel 1155 Board gar nicht so viele Grafikkarten schluckt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
xD ich habe eine i7-3960X CPU da gibt es keinen Flaschenhals^^
Das mit dem TFT habe ich mir auch überlegt aber da kommt nur ein TV in Frage aber ich weiß nicht ob die mehr als Full HD darstellen können
 
okay 8000 ist mir das nicht Wert^^ da kann ich mir ja ein Auto von kaufen xD

Was ist mit 2x 590GTX?
Mich stören die Ränder nicht also übertreibt mal nicht!
 
Na ich denk mal die nächsten Jahre werden die 4K TVs auch mehr und günstiger LG hat auf der CES 2012 auch ein 84" Gerät vorgestellt.

Stimmt, die 21:9 Geräte hatte ich jetzt garnicht bedacht.
 
Was ist mit 2x 590GTX?
Mich stören die Ränder nicht also übertreibt mal nicht!
Da geht dir doch ruckzuck der VRAM aus. Besser die 7970 Variante.

Das sind doch mal Alternativen^^

Hätte man auch schnell selbst rausfinden können...
 
okay gut^^ Also 2x 7970?

@ Held naja den Fernseh als Alternative garnicht bedacht, total vergessen
 
2580er Auflösung: 2xGTX5803GB/2x7970
 
referenzdesign ist mMn nicht zu empfehlen ;)

Nimm eine mit alternativem Kühlssystem
 
Ich verstehe es nicht, warum noch Mikroruckler in den Mund genommen werden. Das waren Mikrorucker und das sind die nicht existierenden Mikroruckler heute - so wie ich das jetzt sehe. Auch mit einem Limiter soll man Mikroruckler gänzlich eliminieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie ihr ne 580 nieder macht ist krass. die karte ist fast 2 jahre älter als die 7970 und dabei nur max 30% langsamer bei keinen oc beider karten.

und nen 580ziger Sli kommt locker mit 2580x1440 klar.
Die 3Gb variante wird dir da auch keine zicken wegen Vram overload machen ;)

Gruß Paul
 
Ich weiß das hat nix mit dem Thema zutun aber ist der Leistungsunterschied zwischen meiner 3960X und z.b einer Server CPU groß?
 
Nein, ne server cpu rechnet eh anderst und ist teilweise nur bedingt schneller. zb beim pi berechnen, kann aber logische aufgaben wie spiele nur gleichschnell wie ne "normalo" cpu berechnen.

Server cpu ist nicht unbedingt für gaming schneller. kann aber muss nicht.

An was hast du dabei genau gedacht ?

Gruß Paul
 
Zurück
Oben