500-600€ Laptop für Heroes of the Storm

EverØLucky

Cadet 4th Year
Hi zusammen,

wie der Titel schon sagt suche ich einen Laptop mit dem hauptsächlich Heroes of the Storm gezockt werden soll.

Mein Budget liegt zwischen 500-600€. Sonstige Anforderungen an Größe/Auflösung/etc. gibt es nicht. Am liebsten wäre es mir wenn ich etwas um die 500€ finden könnte. Würde aber natürlich schon ganz gern in mittleren Details, flüssig zocken können.
Hat jemand eine Idee oder genügt mein Budget hier eventuell gar nicht?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Ja, also du kannst da definitiv ein paar Vorgaben machen. Ist es dir z.B. wirklich egal ob 12 Zoll oder 17 Zoll?

600€ sind halt schon sehr knapp, aber für mittlere Grafik benötigt man zum Glück nur eine moderate Leistung. Hab spontan das hier gefunden, aber das Gelbe vom Ei ist das nicht, da Acer. Aber von der GPU her wirst du wohl nix besseres finden ...

Also 15 Zoll Größe wäre ganz nett. Ansonsten ist es wirklich ganz egal.

Muss es denn unbedingt ein Laptop sein? Für ~600€ bekommst du schon einen anständigen Rechner auf dem Hots garantiert flüssig läuft.

Fellor schrieb:
Muss es denn unbedingt ein Laptop sein? Für ~600€ bekommst du schon einen anständigen Rechner auf dem Hots garantiert flüssig läuft.
Wir reden hier von Heroes Of The Storm... das läuft auf meinem 2 Jahre alten Laptop der damals auch nur 600€ gekostet hat flüssig... ich halts bedeutend schwieriger für das Geld 'ne Maschine zu finden auf dem das Spiel nicht läuft...

Geht definitiv um einen Laptop, einen Desktoprechner hab ich bereits.

Danke für eure Hilfe und Tipps

Ja, würde auch den Notebook-Vorschlag von Fellor nehmen, preislich gibt es kaum Alternativen mit ähnlicher Grafikkarte, aktueller CPU und hoher Auflösung. Auch wenn ich kein Acer-Fan bin...

Naja so wunderbar läuft das Spiel auch nicht. Bei mittleren Einstellungen okay, aber bei höheren Einstellungen verlangt das Spiel ganz schön Leistung.
Ich würde schon zu einer dedizierten GPU tendieren, einfach um Leistungsengpässe abzufangen. So macht das Spielen einfach mehr Spaß.

Die Radeon R5 M330 ist allerdings kaum schneller als ne aktuelle Skylake-iGPU (HD 520).

Eine 940M GT ist fast 3 mal so schnell (je nach Variante).

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, woher GPUBoss seine Infos bekommt, aber die können nicht stimmen. Ich würde auch jedem empfehlen, GPUBoss nur in Ausnahme-Fällen zu nehmen, deren Angaben sind sehr oft absolut unrealistisch.

Bereits die deutlich schnellere R7 M360 liegt gerade mal auf dem Niveau einer GT 920M: http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-R7-M360.142342.0.html

Aber ja, was Acer angeht, gebe ich dir Recht: Da muss man echt Glück haben, um ein hochwertiges Modell zu erwischen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben