Plonktroll
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.682
Ich hab,s gewusst das diese CPU noch kommt đ
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Ja, das stimmt. Allerdings nach einem 130⏠Preisschnitt, i.e. ausgehend von 430âŹ, runter auf 300âŹ. Und das ein gutes halbes Jahr nach Release. Dieser Einschnitt dĂŒrfte fĂŒr Intel eher untypisch sein.kachiri schrieb:Arrow Lake ist keine schlechte Generation und ein Schritt in die richtige Richtung.
An welche bezahlbare Plattform denkst du da, die es deutlich besser kann? HĂ€ufiger liest man einen Tenor in Richtung "Hauptsache viele Kerne auf das Problem". Somit hĂ€tte sich ja ein 5950x angeboten, was du detailliert verneint hast. Das wĂŒrde mich interessieren.Naru schrieb:Die bisherigen CPUs fĂŒr den Desktop sind fĂŒrs CPU-Enkoding (Shader-Array per GPU) nicht geeignet. Man muss notgedrungen aufs VPU-Enkoding setzen, was tendenziell um Welten flotter ist, so um die 5-10 Minuten fĂŒr eine Anime-Folge von der BD (...)
Sandy war toll đPeer RĂŒcke schrieb:(...) mein B550 Board schafft das auch.
Das stimmt zwar, aber auch die EU hat Zölle auf die ein oder andere Warengruppe. Und auf jeden Fall kommt die Einfuhrumsatzsteuer von 19% oben drauf.Naru schrieb:Die US-Zölle haben damit nichts zu tun.
DJMadMax schrieb:But... why?
Der Sinn dahinter wird sein, dass das CPUs sind, die die Specs eines 5600X3D nicht packen.DJMadMax schrieb:In einem 5500X3D sehe ich keinerlei Mehrwert, wenn es doch den 5600X3D und alternativ als Step-Up den 5700X3D gibt.
Die werden sich doch keine eigene Konkurrenz fĂŒr die aktuellen AM5 Systeme machen đ€šDJMadMax schrieb:dann sollen sie doch viel lieber "wieder" den 5800X3D in Betrieb nehmen und massenhaft rauspumpen, damit dessen Preis entsprechend attraktiv fĂŒr SpĂ€t-AufrĂŒster wird.
Deshalb gibt's das auch nicht fĂŒr dich, sondern fĂŒr 2. Welt Staaten, wo es wirtschaftlich nicht gerade boomt.DJMadMax schrieb:In einem 5500X3D sehe ich keinerlei Mehrwert, wenn es doch den 5600X3D und alternativ als Step-Up den 5700X3D gibt.
Lange genug? FĂŒr wen? Was ist das ĂŒberhaupt fĂŒr ein seltsamer Kommentar? Und nein, der war laut Geizhals Preisentwicklung nur ganz kurz mal bei 176âŹ. Unter 200⏠war er nur fĂŒr etwa einen Monat, und das auch nur knapp drunter, zwischen 185-190 Euro.Fresh-D schrieb:Der 5700X3D wurde lange genug fĂŒr unter 200⏠(160 ⏠war glaube ich der Tiefstpreis) angeboten
Der Sinn dahinter ist, noch die aussortierten Chips zu verkaufen, die weder fĂŒr den 5700X3D noch fĂŒr den 5600X3D gut genug waren beim Binning. AuĂerdem ergĂ€nzt der ja nicht weltweit das Portfolio, sondern wird ein noch gĂŒnstigerer X3D nur fĂŒr Lateinamerika.yahlov schrieb:Welcher Sinn steckt hinter einer 5500X3D? Damit macht gaming doch keinen spaĂ mehr, oder egal welche Basis-Konfig weil er sowieso ĂŒbertaktet wird??
Du hast sicher zu Release im MĂ€rz 2022 gekauft, und damals war Corona bedingt die Nachfrage auch heftig.yahlov schrieb:ich hab mir die 5800x3D um noch knapp 500 geholt
AMD muss halt leider mit dem Schrott arbeiten den sie haben.Botcruscher schrieb:Oh wie niedlich, noch etwas Schrott aus irgendeinem Container geborgen.
Also in 1 Woche?Wichelmanni schrieb:Habe Sommer 2025 einen 5700X3D Tray fĂŒr 185⏠geschossen.
Es hat noch nie Sinn ergeben, StraĂenpreise Ă€lterer HW mit der UVP von neuer HW zu vergleichen.Wichelmanni schrieb:Jetzt soll das Teil ein Jahr spĂ€ter 230⏠kosten?
Prusttt - hÀtte fast den Cappu aufs KB verteiltAlphanerd schrieb:AMD muss halt leider mit dem Schrott arbeiten den sie haben.
Die können nicht wie Intel einfach die Schublade öffnen und eine top CPU nach der anderen da raus angeln.
Dabei hatte ich den von Hauch von Ironie so gut versteckt đanexX schrieb:der war gut.
Wie erstaunlich, dass es Hersteller Geld verdienen möchte.Naru schrieb:Der Hersteller will wohl eine ausrangierte Charge, die fĂŒr mehr kaum geeignet sei, zu Geld machen.