Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 5500X3D für Sockel AM4: AMD hat einen neuen kleinsten X3D-Prozessor vorgestellt
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: 5500X3D für Sockel AM4: AMD hat einen neuen kleinsten X3D-Prozessor vorgestellt
jandy
Ensign
- Registriert
- Juni 2012
- Beiträge
- 227
Der Hersteller belebt seine AM4 Plattform und hält sie nachhaltig für Kunden am Leben. Nächstes Jahr wird AM4 10 Jahre alt.Naru schrieb:Der Hersteller will wohl eine ausrangierte Charge, die für mehr kaum geeignet sei, zu Geld machen.
Besser für den Kunden geht nicht.
Ich begrüße das sogar, damit auch diejenigen Konsumenten zum Zug kommen können, die sich das neue, überteuerte Zeug nicht leisten können, ohne gleich die Opfer durch die Betrügereien auf dem Gebrauchtmarkt zu werden.
Kleinanzeigen hat zwar inzwischen Schutzmaßnahmen getroffen, doch auch diese müssen sich zuerst einmal bewähren.
Kleinanzeigen hat zwar inzwischen Schutzmaßnahmen getroffen, doch auch diese müssen sich zuerst einmal bewähren.
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
- Registriert
- Juni 2006
- Beiträge
- 47.336
@k4b4 r0xx
Es wird wohl bei diesem bleiben:
https://geizhals.de/amd-ryzen-9-5900xt-100-100001581wof-a3202578.html
Es wird wohl bei diesem bleiben:
https://geizhals.de/amd-ryzen-9-5900xt-100-100001581wof-a3202578.html
n8mahr
Commodore
- Registriert
- Aug. 2006
- Beiträge
- 4.916
sehe ich ähnlich... in ein, zwei jahren noch mal ne neue high-end gpu in die kiste, und dann ist wieder ruhe für ne weile.=dantE= schrieb:Edit: wenn das mit AM4 so weitergeht, kann ich den Sockel vermutlich bis 2030 halten.![]()
ich sehe mehr und mehr, dass mein 5800x3d & am4 board eine der besten hardwarekäufe der letzten jahre waren.
Bullet Tooth
Captain
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 3.076
CPUs sind in Südamerika teuer, ein 5600X kostet in Kolumbien 170€, und das ist dann aber eine oferta. Wenn man schon nicht viel Geld halt, wird man mit hohen Preisen bestraft, da kommt dann jede günstige Varinante einer X3D CPU gelegen.
Leider tut sich nichts für Video-Enkoding-Plattformen. Die bisherigen CPUs für den Desktop sind fürs CPU-Enkoding (Shader-Array per GPU) nicht geeignet. Man muss notgedrungen aufs VPU-Enkoding setzen, was tendenziell um Welten flotter ist, so um die 5-10 Minuten für eine Anime-Folge von der BD, jedoch keine Tiefen-/ Mini-Enkodes für kleinste Dateien erlaubt, was sich bei ausreichend langsamen Enkoding gleich mal bei 3 Stunden bewege. So etwas wolle doch heutzutage keiner mehr sehen. Die Threadrippers mit ihren 32 Cores, besser sogar mehr, müssten dafür wieder attraktiv werden. Es konzentriert sich alles nur noch aufs Gaming.
Floppy5885
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2014
- Beiträge
- 1.554
Einen 7700X3D der später im Straßenpreis um 250€ liegt würde ich Begrüßen.
CDLABSRadonP...
Vice Admiral
- Registriert
- Feb. 2021
- Beiträge
- 6.699
Nach wie vor keine CPU mit sieben oder fünf Kernen pro CCD im Consumee-Lineup...
testwurst200
Commander
- Registriert
- Sep. 2018
- Beiträge
- 2.718
Vor ca 1,5 Jahren habe ich mir den 5700x geholt weil ich dachte, bald gibt's keine anständigen am4 CPUs mehr neu zu kaufen und die gebraucht Preise gehen dann durch die Decke 
Naja das Upgrade zum 2600 war trotzdem gut
Naja das Upgrade zum 2600 war trotzdem gut
- Registriert
- Jan. 2013
- Beiträge
- 421
Und wie bestelle ich das, wenn es nur in Lateinamerika verfügbar ist? Lateinamerikanischer Shop suchen und versuche von dort aus nach Europa zu bestellen?
CDLABSRadonP... schrieb:Nach wie vor keine CPU mit sieben oder fünf Kernen pro CCD im Consumee-Lineup...
Geduld. Sobald erst die Lithographie bei echten 2mm angekommen ist, vielleicht sind bei feinsten Fertigungsprozessen auch 1,5 realistisch, geht 's in der Chip-Fertigung sowieso bloß noch über die Cores.
CDLABSRadonP...
Vice Admiral
- Registriert
- Feb. 2021
- Beiträge
- 6.699
iWebi
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2024
- Beiträge
- 1.336
Genau so. Ob sich das wegen Zoll dann aber noch lohnt? Ich denke nicht.UniqueSpirit schrieb:Lateinamerikanischer Shop suchen und versuche von dort aus nach Europa zu bestellen?
Ltcrusher
Fleet Admiral
- Registriert
- März 2004
- Beiträge
- 15.314
ich schätze mindestens 50.-=dantE= schrieb:… mit weiterhin 105W TDP. Gut, die Unterschiede zum 5600X3D sind jetzt auch nicht signifikant.
Der Preis würde mich noch interessieren.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 177
- Aufrufe
- 20.638
- Antworten
- 147
- Aufrufe
- 22.285