Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gesund ist das eher nicht (außer es kommt gleich wieder iwer der den Herstellerangaben glaubt, und meint die Karte würde auch 120° aushalten) und Normal eig. auch nicht. Ist zwar ne dumme Frage aber dreht der Lüfter denn noch oder ist er total verstaubt?
Bei Furmark lief die Karte 103Grad heiß bis ich es stoppte. Mit offenem Gehäuse wird sie auch ca 93 Grad heiß.
Auch wenn ich den Lüfter Manuell auf 100% stelle wird die Grafikkarte etwa 95 Grad heiß.
Ich habe keine Gehäuselüfter außer dem der Festplatte verbaut, könnte es daran liegen?
Die Abstürze zeigen sich indem der Bildschirm 5Sekunden schwarz wird, und unten rechts steht:"Der Anzeigetreiber ATIKMDAG reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt."
Manchmal startet der PC auch einfach neu ohne Bluescreen
ich würde sie wohl zurückschicken, wie sehen die Temps der CPU aus? Wenn die auch stark erhöht sind, liegts vllt an deinem Sys, aber sonst würde ich sie einfach auf garantie einschocken
Ich werd nie verstehen warum Leute auf so synthetischen, ohne jegliche praktische Relevanz und mit keinem Amwendungsprogramm oder Game auch nur annaehrend aehnliche Belastung produzierenden Unsinn stehen.
Ich glaube allerdings nicht das die Karte mit 103 Grad nen Schaden davon getragen hat. Meine passiv gekuehlte 4850 im Silentsystem laeuft unter Last zw. 105 und 110 Grad. Im Sommer noch etwas mehr.
Mal ganz abgesehen davon, dass ein Vergleich einer HD4850 mit einer HD5770 der klassische Apfel/Birnen-Fall ist, würdest du anders reden wenn deine Grafikkarte mit ganz und gar aus der Art fallenden Temperaturen laufen und Abstürze produzieren würde.
Wenn eine HD5770 in Furmark auf solche Temperaturen kommt, dann stimmt definitiv was nicht mit ihr und dann würde ich sie einschicken.