5870 oder "Fermi" ?

Also ist natürlich schwer in die Zukunft zu sehen.
Wenn Du an eine HD5870 rann kommst, dann ist meine Meinung = zuschlagen!!!!
Warten auf "bessere" Alternativen finde ich bei GraKa's oder Cpu's nicht nötig.
Wenn Du Bock und Geld für ein Upgrade hast, dann solltest Du dies tun.
Es kommen immer "relativ kurz" nach einer Anschaffung neue Versionen und/oder andere Architekturen raus. Dies ist ja auf einer Seite leider so, aber auf der anderen Seite auch wieder zum Glück so!!!!

Also entweder man investiert, oder man wartet ewig auf das richtige Produkt. Vieleicht hat AMD/ATI bereits die Antwort auf Fermi im Sack und kontert unmittelbar dannach !?!?!
 
Danke erstmal für die schnellen atowrten.
Ich werde mal bei verschiedenen Anbieter nachfragen wie lange die Lieferzeit betragen würde.
Da ich gerade noch diesen Artikel gefunden habe: http://winfuture.de/news,51243.html , werde ich so schnell wie möglich zuschlagen ;)
 
Charlie meint, es könnten Mitte Dezember welche verfügbar sein...
 
ja aber der preis wird ein vielfaches der ati sein^^ darauf wette ich :p
außerdem ging es in dem verlinkten artikel um die PRO-Karten.. die normalen sind nicht ganz so dolle.
für programmierer vllt nicht schlecht oder für computing.. aber für spiele bestimmt nicht ganz so stark.

das ist meine vermutung
 
wir weden es sehen... nächstes Jahr.... vielleicht im Mai ;)
 
kauf dir ne 5870 wenn se verfügbar ist, die nvidia karte lässt mindestens noch 3monate auf sich warten...
 
Die Grafikperformance wird definitiv der Überhammer.... aber bis dahin ist auch ein refresh der Atis angekündigt.
5870 usw. ist im Frühjahr/Sommer eigentlich schon wieder passe und sind für DX11 auch zu schwach.... also dann, wenn DX11 so richtig ins Rollen kommt.
 
Weißt Du mehr als wir?
 
... ist doch immer so gewesen... die erste DX Generation ist zu schwach... war schon immer so, wird immer so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß schon um was es da geht aber die Nvidia´s haben bessere Funktionen z.B. CUDA, PhysX...
Und wenn beim normalen Auflösungen, nicht wie im Test 2560x1600 un 8xAA 16xAF, eine GTX 285
noch mit einer 5870 gleich is, dann wirt die nächte Generation von Nvidia wider schneller sein.
So war das schon die ganzen letzten Jahre, Ati legt gut vor keine Frage, aber Nvidia kommt spät
aber Richtig wie immer.
 
Naja Fermi wird ein sehr Zweischneidiges Schwert sein, ja die wird wahrscheinlich besser sein als Die HD5870, aber sie wird auch viel mehr Strom als diese benötigen, die Samples die Nvidia gezeigt hat haben einen 6 Pin und eine 8 Pin strom stecker was heißt das sie mehr als 225 Watt braucht.

Und zu den Verfügbarkeitsgebashe, Nvidia lässt seine Chips auch bei TSMC was heißt das die die gleiche Yield Rate haben werden wie ATI, bei den Größeren Chips die Nvidia herstellen wird bedeutet das das die noch seltener sein werden als die Radeon HD5XXX

@Gaius@GeFo: Mit DX11 werden CUDA und PhysX sterben.
 
Mit DX11 hat das nix zu tun.
Der Große Unterschied ist der:
ATI hat eine DX 11 Karte gemacht.
Nvidia macht erstmals eine reine GPGPU Karte, die halt AUCH DX 11 kann = Fermi
Und jetzt gibts da ja was von Microsoft, das CUDA usw. ablösen soll.
(wenn ich da jetzt nix verwutzel!)
Darum hat auch der Intel Larabee seine Berechtigung, der Nvidia in ihrem Kerngeschäft(GPGPU) das Wasser abgraben soll.

Neu Engines werden zeigen was geht.
Ich vergleiche das jetzt mal ganz, ganz kühn mit dem Niedergang von 3dfx(wer alt genug ist!) und dem Aufstieg von DX....

Jetzt stell sich halt bald einmal die Frage.... bleibt DX Leader oder setzt sich das Neue(Raytracing usw.) durch?

Wenn ich komplett, einen totalen Topfen fabuliere, dann sagts das ruhig, es ist schon spät, ich sollte schon im Bett sein...
 
DX11 ist eine All in One API, sie ermöglicht auch GPGPU Berechnungen, wenn die Spielehersteller und die Softwarehesteller nun noch auf eine engstirnige und kleinbemessene API setzen sind sie schlicht und einfach Dumm.
CUDA (und PhysiX) klappt nur mit Nvidia Grafikkarten, DX11 (und auch OpenAI) klappt mit allen, kein Hersteller wird für eine API produzieren die nur 30% (im Spielegeschäft 60%) der Anwender besitzen.
 
"Fermi hat darüber hinaus als erste GPU überhaupt eine komplette Unterstützung von C++ erhalten"
Was führ neue Programme besser un schneller is.
 
Zurück
Oben