News 5G-Netz: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei

Botcruscher schrieb:
LOL! Unter welchem Stein hast du denn die letzten Jahre verbracht. US Unternehmen sind per Gesetz zu totaler Zusammenarbeit verpflichtet. Dafür existiert eine gesamte Geheimgesetzgebung plus passender Gerichte.
Welche Geheimgesetzgebung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek und SIR_Thomas_TMC
Trip schrieb:
Ich sehe gerade den Zusammenhang nicht.
Und ich nicht dein Zusammenhang zwischen meinem und deinem Kommentar!

Kleiner Tipp.
Das "neue" CB ermöglicht es, dass man nur noch @ und Username (die Software erkennt das @ und bietet gleich eine Auswahl an Usernamen an) geschrieben werden muss.

Der Vorteil ist der, dass man das Profil nicht manuell verlinken muss und die betroffene Person einen Hinweis bekommt, dass man erwähnt oder zitiert wurde in einem Kommentar. ;)
 
Corros1on schrieb:
Und ich nicht dein Zusammenhang zwischen meinem und deinem Kommentar!

Kleiner Tipp.
Das "neue" CB ermöglicht es, dass man nur noch @ und Username (die Software erkennt das @ und bietet gleich eine Auswahl an Usernamen an) geschrieben werden muss.

Der Vorteil ist der, dass man das Profil nicht manuell verlinken muss und die betroffene Person einen Hinweis bekommt, dass man erwähnt oder zitiert wurde in einem Kommentar. ;)

Sorry, du warst auch nicht gemeint. ;-)
Beim editieren ist der obere Teil verloren gegangen. Habs korrigiert.
 
USA spioniert bewiesen unter anderem Deutschland (Merkel) aus, absolut keine Sanktionen...
Huawei/China unterstellt man Spionage, ohne Beweise, und schon folgen Sanktionen...
 
JDBryne schrieb:
Dir ist schon bewusst das der Demokratische Obama der erste President war der über seine ganze Amtszeit hinweg krieg geführt hat? Diese Tendenz hat nichts mit der Pufferzone (Politisches System) zu tun.
Dir ist schon bewusst das der demokratische Obama den ganzen Irak- und Afghanistan Krieg mitsamt seiner ganzen "Problematiken" von seinem Vorgänger Bush jr geerbt hat?
Auch wenn er Präsident war konnte er nicht einfach schalten und walten wie er wollte, und konnte nicht einfach diese Krisengebiete von heut auf morgen mit seinem Militär verlassen, Guantánamo einfach so mal schließen oder in die Arbeit der Geheimdienste reinpfuschen und deren Operationen einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Auf ZDFinfo kommt heute abend übrigens eine spannende Doku über die neue Seidenstraße, wens interresiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
m4c1990 schrieb:
Solange mein Xiaomi mich nicht ausspioniert und meine Daten nach China schickt, ist alles im grünen Bereich^^
Ich bin mir relativ sicher, dass es das tut... die müssen auch ihr Geld verdienen. Aber das macht wahrscheinlich fast jeder Hersteller
 
Ich habe einen Huawei-UMTS-Stick. Sollte ich dem jetzt vorsichtshalber einen Alu-Hut aufsetzen?

Gruß,
CTN
 
Und was daran ist jetzt geheim?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Geheim daran ist, daß, wie du in dem Artikel lesen könntest, wenn du wolltest, die betreffenden US-Firmen die Daten vor Snowdens Enthüllung im Geheimen weitergegeben haben. Und sie forderten die US-Regierung auf, ihnen die Freigabe zu erteilen, den eigenen Kunden wenigstens mitteilen zu dürfen, welche Daten das so sind und wieviele - das dürfen sie nämlich nicht, weil sie sich sonst strafbar machen würden.

Da ist sovieles im Geheimen unterwegs, das reicht für mehrere Bände!
 
Corros1on schrieb:
Dir ist schon klar, dass Australien bereits beschlossen hat, Huawei aus ihrem Netz heraus zu lassen und die USA und jetzt Deutschland immer noch im Stadium "wir denken darüber nach" sind!

Wenn überhaupt tanzen USA und Deutschland in diesem Fall Australien nach der Pfeife.

Aber ich kann verstehen, wenn manche bei Worten wie Trump oder AfD aufhören rational zu denken ;)
Schönes Argumentum ad hominem, die Worte Trump oder AfD wurden in der News aber gar nicht erwähnt.
Nur weil nach den Vorwürfen der USA gegen Huawei die bürokratischen Mühlen in Australien schneller Mahlen als in den USA, so würde die USA nicht Australien mit ihrer Entscheidung folgen.

Dass die USA legal in Deutschland spionieren kann und der BND dabei sogar noch hilft und bei Huawei nur ein Verdacht ausreicht um Hardware potentiell verbieten zu lassen stützt meine Aussage, dass Deutschland nach der Pfeife der USA tanzt.

AleksZ86 schrieb:
USA spioniert bewiesen unter anderem Deutschland (Merkel) aus, absolut keine Sanktionen...
Huawei/China unterstellt man Spionage, ohne Beweise, und schon folgen Sanktionen...
This!
 
@Leli196

Zum Thema "legales Spionieren der USA in Deutschland" hat die "Anstalt" mal eine schöne Nummer gebracht. Soviel zum Thema "Souveränität":


Die spionierne uns aus und brechen noch nicht mal deutsches Recht dabei! Aber wehe, der Chinese verkauft ein Huawei-Modem....
 
Klassikfan schrieb:
Geheim daran ist, daß, wie du in dem Artikel lesen könntest, wenn du wolltest, die betreffenden US-Firmen die Daten vor Snowdens Enthüllung im Geheimen weitergegeben haben. Und sie forderten die US-Regierung auf, ihnen die Freigabe zu erteilen, den eigenen Kunden wenigstens mitteilen zu dürfen, welche Daten das so sind und wieviele - das dürfen sie nämlich nicht, weil sie sich sonst strafbar machen würden.

Da ist sovieles im Geheimen unterwegs, das reicht für mehrere Bände!
Ich hab die Artikel gelesen. Bei dem Begriff "Geheimgesetzgebung" hatte ich etwas wie "Die Illuminaten kontrollieren alle Gesetze und persönliche Daten sind eine Lüge" erwartet und nicht "Da läuft ein öffentliches Gerichtsverfahren".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
spawa93 schrieb:
Völlig Ok, wenn Huwai fliegt. China ist kein Rechtsstaat

China ist kein Rechtsstaat, korrekt. Allerdings ist Huawei auch kein Staatskonzern. Sippenhaft also? Dann bitte auch Verkaufsverbot für Apple, Intel, AMD,...denn auch die USA sind kein Rechtsstaat. (Beweisstück A: Mord durch Drohne ohne vorheriges Gerichtsverfahren und unter inkaufnahme ziviler Opfer. Ein klares und unmißverständliches Zeichen für fehlende Rechtstaatlichkeit)
 
Mort626 schrieb:
Ich hab die Artikel gelesen. Bei dem Begriff "Geheimgesetzgebung" hatte ich etwas wie "Die Illuminaten kontrollieren alle Gesetze und persönliche Daten sind eine Lüge" erwartet und nicht "Da läuft ein öffentliches Gerichtsverfahren".
Richtig. Aber in dem Gerichtsverfahren geht es halt darum, daß Geheimes geheim bleibt.... Juh noh?
Und dabei geht es gar nicht um Staatsgeheimnisse, sondern um unser aller private Daten...
 
@Leli196

Vielleicht mag es dir entgangenen sein, dass vor kurzem CB berichtet hat, dass die Trump Regierung gleiche Schritte unternehmen möchte wie zuerst Australien bereits und jetzt Deutschland auch Überlegungen in diese Richtung. Also habe ein paar hier einen Zusammenhang gesehen und auch kommentiert.

Es muss also kein Trump im Artikel stehen, um von diesem Artikel vom Donald getriggert zu werden.
 
Und da gleitet der Inhalt in manchen Kommentaren davon ins Verschwörerische...

Trotzdem noch dazu:
CrunchTheNumber schrieb:
Ich habe einen Huawei-UMTS-Stick. Sollte ich dem jetzt vorsichtshalber einen Alu-Hut aufsetzen?
Bei dem Stick langt es eine Alukappe anzuschweißen und diese nicht mehr zu entfernen. Dann besteht 0% Spionagewahrscheinlichkeit. :p
 
Hayda Ministral schrieb:
Mit dem Bau von Netzwerkhardware auf dem Leistungsniveau des Jahres 2019+?

Das ist eine gute Idee und hat schon mit Suchmaschinen hervorragend geklappt. Allerdings könnte man Zeit sparen indem man einfach mehrere Millionen Euro auf einen Haufen aufschichtet, mit Benzin überschüttet und dann abfackelt. Das Ergebnis wäre das gleiche - Geld weg und nix bei rum gekommen was zu irgendwas das im Jahr 2019 noch verwendbar wäre.

tja selber wer sich halt auf andere verlässt, wenn man firmen wie siemans früher oder gigaset vor dem kopfstößt, hat man es als staat nicht anders verdient das man dann nochmal von vorne eventuell anfangen muss zu investieren. ich glaub da gebe genug wege sowas zu investeieren wenn man wollte. ich glaub es ist kein zu fall während sich staatssschulden verdoppeln, auch das vermögen der reichsten 1% sich verdoppelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on
Zurück
Oben