5GHz Internet

chb@

Lt. Commander
Hallo,

ich bin ins Ausland gezogen und an meinem Standort ist Kabel nicht Verfügbar und DSL in einer Geschwindigtkeit, die ich vor 10 Jahren schon hatte.

Habe einen Anbieter angerufen zwecks Verfügbarkeit (Kabel) was nicht vorhanden ist.

Sie hat mir angeboten zu prüfen ob Internet via 5GHz klappt. Da ihr Englisch nicht so gut war, kann ich mir jetzt nicht vorstellen um was für eine Technik es sich handelt. Das Einzige, was ich noch mitbekommen habe, es wird was auf dem Dach installiert.

SkyDSL sollte es ja nicht sein. Könnt ihr euch darunter was vorstellen? Antenne? Die Downloadraten waren ziehmlich hoch.

Grüße

Ich tippe mal auf Richtfunk

Mit welchem Anbieter hast Du telefoniert?
Von welchem Land reden wir?

Das dürfte W-LAN sein denn die funken in diesem Band. Dürfte eine Richtfunkstrecke zu einem nahen sichtbaren Punkt geben.

ich hätte keine ahnung was ich mir darunter vorstellen müsste ...
richtfunk?

"Einen Anbieter".
Als ob der kein Online-Portfolio hat.

Wieso man ins Ausland zieht, ohne die Sprache ansatzweise zu können, und sich über die Verbindungsqualitäten des zukünftigen Zuhauses nicht informieren kann, wenn man denn darauf angewiesen ist, bleibt mir ebenso schleierhaft.

Ok, könnte stimmen.

Wie sieht es aus mit der Technik? Download war ok aber was ist mit Ping? Muss ich mir das so überladen wie das UMTS/LTE Netz vorstellen?

Taugt das was?

5Ghz ist die Frequenz für das heimische WLAN.
Vielleicht meinte sie auch das 5G netz (Nachfolger von LTE gibt es mMn noch nicht)

Je nach dem in welches Land du gezogen bist, könnte es schon sein, dass damit der Satelitenfunk gemeint ist oder es handelt sich hier um Richtfunk zu einer auf dem Dach installierten Antenne.

Toll zu wissen wäre es, in welchem Land du nun bist und welchen Anbieter du da kontaktiert hast.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch Kreutzworträtsel ausfüllen und komm auf ein schnelleres Ergebnis.

Hau halt mal ein paar Infos raus, sonst ist es vollkommen sinnfrei sich dadrüber zu unterhalten.

Zurück
Oben