Warum auf einen Monat rechnen? Um zu sehen, wieviel mehr du pro Monat zahlst. Dann relativiert sich nämlich schon wieder der so "erschreckend höhere" Betrag in einem Jahr und da ich monatlich Zahle, rechne ich es auf einen Monat hoch.
@Stna1981
Verstehst du den Vergleich zu der Glübirne wirklich nicht oder stellst du dich gerade nur stur?
@Michimatrix
Wozu übertakten? Das habe ich hier im Thread schon einmal beantwortet, aber ich zitiere es gerne nochmal:
AvenDexx schrieb:
...einfach weil es einem Spaß macht, sich mit OC zu beschäftigen?
Was für einen Sinn haben Markenklamotten, was für einen Sinn hat Autotuning, was für einen Sinn hat Raid im Alltagsbetrieb? etc. pp.
Nicht alles was Spaß macht muss einen Sinn haben...
Weiter hast du die Aussage getroffen, dass du bezweifelst, dass ein E6600 schneller als ein X2 6000+ ist. Ließ den Thread doch mal ganz. Es wurde anfangs direkt gesagt, dass sich beide CPUs die Waage halten. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Und nochmals allgemein gesprochen:
Wer Strom sparen will braucht nicht übertakten, wer mit der Leistung zufrieden ist, braucht auch nicht übertakten, aber verdammt, lasst den Leuten doch den Spaß. Euch wird doch auch nicht vorgeschrieben, was ihr zu tun habt oder nicht und ob es Sinn macht oder nicht. Warum man übertaktet und welchen Sinn es hat, spielt in diesem Thread doch nun absolut keine Rolle.
Wenn dem User der Übertaktet die Stromrechnung egal ist, dann nimmt es doch einfach hin. Kann euch doch sowas von wumpe sein. Was interessiert ihr euch überhaupt dafür? Ist es euer Geld, was der User da zusätzlich ausgibt?
Ich habe fertig.
AvenDexx