6800 overclocking Problem!

schakal87

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
283
Ich habe eine A400TDH von Leadtek (6800er).

Hab gerade mit NiBiTor mein Bios verändert. Von 325/350Mhz @ 400/410Mhz. Nach dem Flashen kommen auf dem Desktop türkise Pixelfehler. Woran liegt das?? Wenn ich mit Rivatuner/ATI-Tool übertakte kommen die nicht. Kann es sein, das sie mehr Spannung brauch(1.2V @ 1.3V?)?
 
Wieso beläßt Du es dann net beim Rivatuner? Der schaffts laut deiner Aussage ja fehlerfrei...
 
Wofür denn auch Bios verändern? Eine gute Karte würde auch so auf 400/425 kommen, und wenn nicht dann nicht...
 
Wenn ich mit dem Rivatuner übertakte kommt immer die fehlermeldung: ,,Takt ist zu hoch zum testen,,. Woran liegt das?
 
Das liegt daran, dass deine Chips den Takt leider nicht vertragen und bei der Höhe Fehler produzieren. Dann wird wohl eben soviel nicht drin sein, jede karte ist eben unterschiedlich gut.
 
Es ging aber schon vor 2 tagen. Da hat alles geklappt.
 
du tust deiner karte, mal abgesehen vom garntieverlust durch dein biosveränderungen, sicher keinen gefallen, wenn du ihr schon im normalen 2d betrieb so viel zumutest.
lad dir die neueste version des ati tools runter (0.25beta7), die kann jetzt auch nvidia karten. dann aktivierst du den artefact-finder und schraubst an den taktraten für speicher und gpu. das machst du so lange bis erste fehler auftreten, und dann gehst du ein bischen zurrück (5-10mhz).
 
So hab jetzt mein Bios nochmal gemoddet und eingestellt folgenden Takt:
Windows:324/803Mhz
Spiele:400/803Mhz
3Dmark05 läuft ohne Fehler. Im Windows habe ich aber ständig 64 Grad. das ist nen bischen komisch.

Has ja mit ATI-Tool versucht, aber sobald ich 3DMark05 gestrtet habe, ging der GPU Takt runter und ich es wieder bendet habe ging der takt wieder hoch. Das ist komisch.
Woran liegt das?
 
die overclocking funktion soll laut beta-forum noch nicht so 100% funktionieren.
ati-tool daher nur zum artefakt testen, zum übertakten nimmst du am besten den riva-tuner.
proobier mal den standard 3d takt deiner karte auf 350mhz zu stellen, seltsamerweise reagieren die meisten karten auf das erhöhen der taktfrequenz auf diesen wert mit einer niedrigeren temperatur. warum das so ist weiß eigentlich keiner so genau aber wenns dich interessiert, lies mal hier, der thread ist zwar wirklich lange, aber er beantwortet so ziemlich alles was es rund um die 6800 zu wissen gibt.
hast du eigentlich schon mal versucht die restlichen pipes freizuschalten? das bringt dir wesentlich mehr als die taktung.

gruß derlachendehans
 
Na klar die Pipes war das erste was ich mit der a400tdh gemacht habe. hat super gefunkt.
 
Hab hier mal nen Bild vom SpeedRunner (WinFox), das Übertaktungstool von Leadtek. Und wollte jetzt wissen, was das für nen Schieberegler ist. Wofür ist der da(siehe Bild)?
 

Anhänge

  • winfox.JPG
    winfox.JPG
    36,8 KB · Aufrufe: 479
Zurück
Oben