6800Ultra & P4P800

Tiu

Rear Admiral
Ich könnte heulen.
Die 6800Ultra läuft nicht mit meinem P4P800 zusammen. In jedem anderen PC mit schlechteren Netzteilen rennt das Ding, nur auf dem P4P800 mit neuestem BIOS-Update nicht. Hat irgend jemand etwas davon gehört das es inkompatibilitäten gibt?

Hilfe, mach mir keine Angst,.. habe auch das P4P800 und vor mir eine 6800 U zu holen,.. Kann ich nur hoffen, dass es sich um einen Einzelfall handelt.

Das neueste Beta 1017 004
NT ist 550 Watt und hat 24A auf der 12V Leitung. Das sollte mehr als aureichen.
Z.Zt. läuft die Graka einwandfrei auf einem P4T533 mit 380W NT und nur 17A auf der 12V Leitung

Aber wie genau verhält sich die Karte auf den P4P800? Beepcodes oder was auch immer :D

Was heißt denn in diesem Fall "es läuft nicht"? Startet der PC erst gar nicht, oder gibt es erst unter Windows/in Spielen Probleme?
Gruß, Martin

Edit: Da war mal wieder einer schneller. :D

Zuletzt bearbeitet:
Nee, der fährt ganz normal hoch, (POST), dann findet er den S-ATA RAID 0 StripeSet und dann bleibt der Bildschirm schwarz. Er startet Windows erst gar nicht, ist als wenn die Festplatten festgefroren wären.
Wie gesagt in anderen Intel (ASUS) Boards läuft alles einwandfrei. Nur auf meinem Spiele PC nicht. :(

Hi

Hast du gerade erst das Beta Bios geflasht ?

Vielleicht steht dann im Bios noch PCI Graka.
Oder fast writes mal abschalten.

Klar...sind doofe Tips. :(
Aber nachschauen würde ich mal.

Oder Steckerkontakt vom NT lose ?

Es sollen bei der ultra ja auch 2 getrennte 12V leitungen benutzt werden.

Gruß Cyberbernd

ich würd sagen liegt an windoof denn bis das os bootet siehst du ja noch was und erst ab dem zeitpunkt ab dem das os bootet = schwarzer bildschirm.

Wen du winXp hasst mach die doch ne neue Partition und mach ein 2. win Xp drauf geht ja ganz schnell...

Black-Crack schrieb:
ich würd sagen liegt an windoof denn bis das os bootet siehst du ja noch was und erst ab dem zeitpunkt ab dem das os bootet = schwarzer bildschirm.

Wen du winXp hasst mach die doch ne neue Partition und mach ein 2. win Xp drauf geht ja ganz schnell...
Ok, dass könnte ich nochmal probieren.
XP ist quasi frisch installiert. Hatte den PC zusammengestellt und das BS erst einmal mit einer 5600Ultra installiert. Dann heute die 6800Ultra rein und sobald er eben das BS starten will bleibt alles schwarz. Hier in meinem 3,06er P4 rennt die Karte obawohl hier mindestens 5x die nvidia Treiber gewechselt wurden ohne deinstallation und zig Programme installiert sind.

An ein NT Prob glaube ich auch nicht, da die Power ja erst unter 3D Anwendungen gebraucht werden und nicht um das BS zu starten. Der größte Unterschied zu meinen anderen Ssystemen ist, dass ich auf dem P4P800 eben ein S-ATA Raid installiert habe und kein ATA-RAID wie auf den anderen PC´s. Aber obs an dem S-ATA Raid liegt?

mach mal wider das original Bios drauf nich son Beta zeug.Vieleicht leuft es dann.
Hast du die Karte schon bei einem Freund ausprobiert vieleicht ist es ja auch die Karte.

Legolas007 schrieb:
Hast du die Karte schon bei einem Freund ausprobiert vieleicht ist es ja auch die Karte.
Sie läuft in allen meinen anderen Rechner.

Ich wüde kein Beta Bios benutzen vieleicht liegt es daran.

Komisch.

Konnte auch im WWW keine solchen Probleme entdecken.

Das es beim Booten hängen bleibt könnte viele Ursachen haben. Möglicherweise bekommt die CPU und RAM wenig saft, weshalb sie beim booten hängen bleiben. Passierte mir oft, als ich versuchte die CPU zu übertakten. Bei 1,65V und 2400Mhz wollte das System zwar starten, aber ins Windows gelang ich nicht.

Ich würde mal einfach die Settings etwas entschärfen, und nochmal nachsehen. Auch nachsehen, ob sich der CPU-Kühler dreht. Also die Temps im Bios nachsehen.

Als letztes bliebe eine neue Windowsinstallation auf eine neue Partition. Wenn auch das nicht klappt, würde ich mal raten, einfach die Komponenten auszutauschen, bzw. zu testen. Läuft dein Spielerechner, mit den anderen Grafikkarten einwandfrei? Dann kannst du schon meine Ratschläge oben vergessen. Was du auch machen kannst, ist, nachzusehen, ob die AGP-Spannung erhöht wurde.

Du solltest auch mal einen älteren, aber sichehereren Bios testen.

Ja ja...der gute alte RAMBUS ;) . Mein P4T533-C mit 380 Watt NT, 3,06 GHZ P4 und 4x256 MB PC 1066 schluckt ne X800pro ohne zu zucken.

Vergleich doch mal die BIOS Einstellungen. Sind die bei den Boards überwiegend gleich ? Hast du mal mit der "AGP Aperture Size" gespielt ? Kenne ähnliches Problem von der 9700pro. Die wollte nur mit "32" oder "64" in Windows rein, andere Werte wurden mit Black Screen nach dem BIOS POST bestraft.

Ansonsten besser nochmal XP neu aufsetzen und Nvidia Treiber frisch drauf.

Zurück
Oben