6870 Temp frage

"(P1516 3DMarks kam raus.. ist das gut??? xD)"

Hab mit der Powercolor 6870 P3967 3DMarks 62 °C

im IDLE um die 36 °C

Habe 3757 Gummipunkte.

Mein Treiber (Cat 10-11) scheint nicht richtig installiert zu sein, hat noch jemand diese Fehlermeldung:
"Graphics driver is not approved"?

Ich habe da auch mal ne Frage:

Habe auch die Powercolor HD 6870 jedoch mit diesem Kühler:
http://www.powercolor.com/de/products_features.asp?id=307

Temperaturen:

Idle: 36°C
Last:
Counter Strike Source: 42-48°
BF:BC2: 67-70°C
TV gucken über Skystar 2 TV (kein HD): 47°C
Lüfter läuft immer auf 15%.

Sind die Temperaturen soweit Inordnung? Beim Powercolor Support sagte man mir das es nicht gut wäre den Lüfter runterzuregeln (lief im Idle schon auf 21% was mir ein bisschen zu lau war, unter Last noch lauter), aber das stimmt doch eigentlich nicht oder?

LG ThePower

Edit: Keiner?

Zuletzt bearbeitet:
die temps sind top
der support ist wohl davon ausgegangen das du die temps nicht im auge hast. musst bedenken nur die wenigsten machen sich darüber gedanken, denen ist es egal ob die graka 70 oder 100°C hat hauptsache leise

Auch eine kleine Absicherung für den Hersteller, wenn die jetzt sagen du kannst es ändern und du fackelt das Ding dann einfach mal ab dann kannst du immer noch sagen der Hersteller hat gesagt ist möglich, außerdem bin ich mir da sicher das die Leute vom Support selbst nicht 100% wissen ob die Graka also auch die Bauteile außer der GPU das aushalten, glaub nicht das dort Ingenieure hocken ^^

Meine Graka läuft im Idle bei 48° ca, bei Sc2 (und auch Gothic 3 usw) bei 107° O.o und rechner stürzt dann ab. Hab auchn Thread dazu im Forum und komm gar nich drauf klar, was ich noch machen kann :( Wurd auch wieder eingeschickt, VGA getauscht, TESTs waren anscheind bei hardwareversand ok, aber zu hause bei mir.. keine chance :( Lüfter liegen dann so bei 100%, wenn ich z.b. sc2 starte..

Ich hänge mich mal in den Thread rein, weil hier viele angesprochen wurde, was mich auch betrifft. Zunächst: 58°C habe ich ebenfalls im Desktopbetrieb. Finde ich etwas viel, aber wenn ich diesen Furmarktest 10 Minuten laufen lasse, dann steigt die Temperatur auf 67° Maximum, was ja total in Ordnung ist.

Beim Spielen ist die Temperatur auch nicht höher, und ich habe keine Performancebeschwerden, allerdings spiele ich mit Starcraft 2 auch nicht DAS Grafikspiel schlechthin, vor allem nicht einmal auf maximalen Details.

Aber: Beim 3DMark11 habe ich schlappe 1600 Punkte, anstatt der ~4000, die ich laut Tabelle erreichen können sollte. Aber auch hier, die Grafikkarte steigt nicht über 65°, und wenn ich ehrlich bin, ich habe nicht das Gefühl, dass sie sich richtig anstrengt, also damit meine ich, dass der Lüfter nicht hochdreht. Habe den offiziellen Treiber 10.10.

edit:
Hach ja ich könnte mir in den Arsch beißen, mir kam nach dem Beitrag die Idee: Hey, vielleicht gibts ja schon 10.12 mittlerweile. Ja, gibts in der Tat, hab ihn installiert, und siehe da, 4020 Punkte bei 3DMark. Bei Furmark geht die Karte nun bis 87°C hoch und bleibt da stehen, gut, das ist natürlich was hoch, aber ich habe auch keine Gehäuselüfter, denke das liegt daran.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben