700 Watt oder 500 Watt?

Pyradonis schrieb:
Oh je, die Postings werden immer länger und sind schon lange derbe derbe OT :)
Schon richtig und wenn der Threadersteller etwas dagegen hat, wird es auch eine entsprechende Reaktion der Moderation geben. Jedoch war die Diskussion sicherlich interessant und durchaus auch qualitativ. Und lieber etwas längere, ausformulierte Posts, als einfaches dahinschreiben einzelner Satzbausteine.

Also, Werbung darf nicht unwahr sein.
So, und beim flüchtigen Betrachten der Seite, egal um welches NT es geht, fällt das große 80+ Logo immer deutlich ins Auge. Damit suggeriert BQ dem (flüchtigen) Leser, dass alle BQ NTs 80+ zertifiziert seien...
Sie sollte nicht unwahr sein.
Wenn es keine Werbung mit Superlativen geben würde und man seine Stärken allgemein nicht hervorheben darf, wie es auf diese weise gemacht wird, müsste man 99% aller Online-/Fernseh-/Plakate-/ und Magazinwerbung verbieten. Im Supermarkt stehen die besten Produkte auf Augenhöhe im Regal und werden in der Werbung auch am ehesten genannt, aber dort wird genausowenig davon gesprochen, dass jedes Lebensmittel auf dem höchsten Niveau ist, sondern nur die Qualität als ganzes. Ein Kunde sollte sich die Zeit nehmen, sich genau zu informieren, wer nicht genau und nur flüchtig lesen kann, ist leider selbst daran schuld und das 80Plus Logo steht in der Produktbeschreibung selbst auch nur bei den Modellen, die so zertifiziert sind. Das Symbol auf der linken Seite steht nicht im unmittelbaren Zusammenhang zur Produktbeschreibung der Straight Power Serie. Daher ist dieses Symbol in dieser grauen Spalte, die es eindeutig optisch davon trennt und sich in die Gesamtheit als Feature einiger Angebote einfügt.

Leutz, schönes WE an Alle (auch an BQ) :D

Jo, auf jeden Fall.

Das warst doch Du selbst, ~purplet~, der auf den kleinen Trick reingefallen ist, oder ?
Ne ich hab die 80plus Seite bei der Kaufentscheidung garnicht beachtet also nicht da drauf geschaut. Ich hab mir reviews durchgelesen und da wurde 80+effizienz getestet...dann isses mir egal ob der n Zertifikat hat^^
Wie gesagt wenn ich mir in Amerika nen neuen Benz kaufe is der (wenn auch billiger^^) nicht schlechter als einer in Deutschland mit TüV Plakette^^.

Also, Werbung darf nicht unwahr sein
Die Netzteile haben die 80+Effizienz, also is die Werbung "mehr als 80%Effizienz" nicht unwahr.

Das mit dem Logo auf der rechten Seite hat soulpain nochmal schöner als ich formuliert, ich glaube da braucht man nix mehr zu sagen.
#
Na ja, vor Gericht und auf Hoher See...
Wir sagen "Recht haben und Recht bekommen sind zwei paar unterschiedliche Schuhe..."*g*

Damit suggeriert BQ dem (flüchtigen) Leser
flüchtig=!sorgfältig.
Fahrlässig handelt, wer die im Verkehr erforderliche Sorgfalt außer Acht lässt.
Also handelt der Kunde in einem solchen Fall fahrlässig.
Für fahrlässiges handeln eines Kunden muss bequiet bestimmt nicht grade stehen;)

[@quote]Denn die Zielgruppe ist der Endverbraucher und bei dem geht man gerade nicht davon aus, dass er Seiten mit werblich/informativen Mischinhalten ganz genau liest.[/quote]
Hmm doch jedenfalls wenn man Ansprüche geltend machen will muss man sorgfältig handeln.
Das ist das selbe bei Garantie, da muss man auch sorgfältig mit der Sache umgehen, meistens reicht schon fahrlässiges Handeln damit der Anspruch auf Garantie entfällt.

Wenn du also vor Gericht gehst und sagst Listan hat es ausgenützt, dass ich nicht sorgfältig gelesen habe und daher habe ich den Eindruck gewonnen, dass die straight Power Line dieses 80Zertifikat hätte wird dich der BEamte 2Sachen Fragen:
-Hätten sie es gemerkt wenn sie sorgfältig hingesehen hätten? Ja
-Auf Wiedersehen.

Wenn 80plus vor Gericht geht (okay das wird schwierig, Internet und Geschäftsort ect. is kompliziert und noch lange nicht fertig diskutiert) würde jedenfalls ein Deutscher Richter auch darauf abzielen, dass das Logo ja doch deutlich abgetrennt links steht und nur wenn das Zertifikat da ist auch rechts dabei.

Was die Amis entscheiden würden naja ist mir ziemlich egal was 12Hillbillies zu dem Thema meinen:D (nicht ernst nehmen, trademark fälle kommen normalerweise nicht vor ein Geschworenengericht)

Leutz, schönes WE an Alle (auch an BQ)
Ich bin raus !
Danke, gleichfalls:)

kurzer einwurf: am meisten hilft oft ein zweiter rechner. low-low-end nur zum surfen.

man hielte das für nonsens? polemik?

nein, im gegenteil: jede stunde, die ich nicht game, sondern surfe, sollte ich so verbringen. rechnet sich schnell ... .

zumal wenn das erste system heutzutage sehr wohl eine gutes 700 watt nt haben muss, weil ein c2d mit 3600 oder 4200mhz betrieben wird, dazu sli mit 2x 9600gt o.ä..

p.

das nur am rande bemerkt. wie auch das folgende:

bleiben zwei dinge

- wer demnächst wirklich mal sli probieren will, oder einen c2d statt mit 1,25 mit 1,5 volt oc'en will (was den stromverbrauch, wie bekannt, auch überproportional treibt), für den sind auch gute 500 watt aktuell fast zu knapp. nvidia hat ja auch einen stromverbrauchs-netzteil-vorschlags-rechner auf seiner homepage. wer heute 500 watt kauft, läuft tatsächlich gefahr, in 3 monaten schon wieder wechseln zu müssen.

- und: am einfachsten ist es ggfls. mit den eltern zu reden - oder selber zu handeln - und sich direkt einen der (angeblich politisch leicht unkorrekten) neuen én-bloc-tarife zu holen. wir haben hier z.b. 5600 kwH für ein jahr fix und fertig vorab gekauft (gibt auch andere mengen). und im rahmen dessen interessiert mich der stromverbrauch für ein bestimmtes einzelgerät überhaupt nicht mehr. alle 3 monate wird geschaut, ob prognose und richtung noch stimmen, wir mit dem 5600 kwh hinkommen in den 12 monaten, und gut. man darf auch leben. http://www.flexstrom.de/tarif.php
.

Zuletzt bearbeitet:
Die Überlegung ist garnicht so schlecht, für einige Schreibarbeiten sitzte ich teilweise auch eher mal am Notebook auch der Flexibilität wegen, so Sachen wie Hybrid-SLI sind prinzipiell auch eine feine Sache, wo doch gerade Nvidia Karten sich nicht richtig runtertakten im Idle Betrieb. Ideen gibt es viele schöne, die auch langsam aber sicher umgesetzt werden. Neben dem Anschaffungspreis verbraucht ein gutes 700W Netzteil ja auch nicht zwangsweise mehr als jenes mit 500W, wie teilweise in doch größerem Umfang noch angenommen wird. Wobei man doch etwas auf die Auslastung achten muss, um immer noch in sinnvollen Bereichen zu operieren.

Hmm ich bin dabei mir nen 2.Rechner für Fernseh/Surfen/schreiben zu machen der wird dsl auf nem USB Stick haben und um daten zu verwalten vll meine alte Festpatte ab und an dran.

Mal sehen obs gut wird mit usb stick, auf jeden Fall leiser als mit jeder Festplatte :D

wie Hybrid-SLI sind prinzipiell auch eine feine Sache
Nur wenn man meint in hd Auflösungen zocken zu müssen und dafür viel Geld ausgiebt...das vielleicht in ner aktuellen konsole besser aufgehoben wäre^^

wer heute 500 watt kauft, läuft tatsächlich gefahr, in 3 monaten schon wieder wechseln zu müssen.
Wenn ich mir in 3Monaten dual oder gar quad sli für 1000euro (oder auch mehr...sli mainboards sind teuer) kaufe und dazu meine Cpu ungesund übertakte machen mir doch 100euro für ein neues Netzteil nix aus:D
Dann kann das 500W in den 2.PC zusammen mit der "alten" graka :D
Zum zocken reicht auch ein 2ghz Dualcore/quadcore wunderbar das macht keinen Unterschied...dann kann ich aufm 2.PC noch alles zocken und fürn Schwanzmark mach ich dann den highend PC an und zieh mir Crysis in very high rein was zwar noch genauso langweilig und kaum besser ist als ohne very high aber naja wow ich kann crysis in very high zocken:D

Jeder PC der dieses Jahr aktuell gekauft wurde (also mindestens mittelklasse 8800er gforce und so) wird auch ein Jahr wunderbar halten. Was in einem Jahr ist weiss niemand, vielleicht braucht man bis dahin 1000w oder die Hersteller habens kapiert und man kommt (ohne sli natürlich) immernoch wunderbar mit 500w aus.

leute, hört auf mir dem wahn. 500w reichen doch für 99% aller system vollkommen aus.

Zurück
Oben