7600 GS oder 6600 GT

zorrtis

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
158
Hallo,

habe leider bei ebay zwei Grafikkarten ersteigert, sind im Prinzip nur dafür da um ein Bild zu haben udn gelegentlich Warcraft 3 zu daddeln. Welche ist besser von den beiden. Die andere würde ich dann wieder verkaufen:

Prozessor
Grafikprozessor NVIDIA GeForce 6600 GT
GPU-Taktrate 500 MHz
RAMDAC-Geschwindigkeit 400 MHz

Haupteigenschaften
Schnittstelle PCI Express
Kompatibilität PC

Speicher
Installierter Speicher 128 MB
Memory-Tech GDDR3 SDRAM
Speicherdatenbandbreite 128 Bit
Installierter Speicher / Technologie 128 MB (GDDR3 SDRAM)


Grafikprozessor NVIDIA GeForce 7600 GS
GPU-Taktrate 400 MHz
RAMDAC-Geschwindigkeit 400 MHz

Haupteigenschaften
Schnittstelle PCI Express
Kompatibilität PC

Speicher
Installierter Speicher 256 MB
Memory-Tech DDR2 SDRAM
Speicherdatenbandbreite 128 Bit
Installierter Speicher / Technologie 256 MB (DDR2 SDRAM)

System
Bauform Steckkarte
Pipeline-Engines 12 Pipeline Engines
Sonderfunktionen HDTV TV-Out-Unterstützung, SLI Multi-GPU-fähig

Input / Output
Monitorschnittstelle 1 x DVI, VGA - 1 x D-Sub, 15-polig
Ausgangsschnittstelle TV-Out

Danke für eure Hilfe!
 
Die 7600GS ist besser.

Hätte dir Mr. Google bestimmt auch innerhalb einer Minute erzählt.
 
Ja das sie grob besser ist wusste ich, aber ist sie für die Anwendungen besser? Macht das ein Unterschied?
 
von welchen Anwendungen redest du denn? Falls du Spiele meinst und falls du einen Monitor hast, der mehr als die 1024er Auflösung unterstützt, dann ist die 7600GS in jedem Fall die bessere Wahl. Schon alleine wegen des größeren Speichers.

Wenn du Textverarbeitung oder Tabellenkalkulation meinst, dann würde ich dir glatt zu der 6600GT raten. Weil sie die bessere Signalqualität hat, und die is immer gut für die Augen.
 
Anwendungen hatte ich ja oben geschrieben. Im Prinzip nur Internet und höchsten 1-2 mal im Quartal ne kurze runde WC3
 
die 7600gs stampft die 6600gt in allen anwendungen in grund und boden
 
Zurück
Oben