7800gt wird als gtx angezeigt

Träumer

Banned
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
319
hi,
ich hab mir gestern ein neues motherboard gekauft.
es ist eigentlich alles installiert und lief auch ganz gut.
jetzt hab ich mein fsb auf 210 mhz erhöht und der peg link blieb auf auto, also soweit nichts verändert.
nun zu mein problem; eine grafikkarte wird als 7800gtx und die andere als 7800gt erkannt. das problem ist, sie laufen jetzt nicht mehr als sli. ich habe keine der beiden karte übertaktet oder das bios geflalashed.
woran kanns liegen? treiber hab ich schon deinstalliert und installiert, keine besserung.

hier mein system
4400 athlon x2
a8n32-sli deluxe
2 geforce 7800gt
2 gig arbeitsspeicher
2 festplatten
550 watt netzteil
 
Ich würde dir auf jedenfall raten die neuesten Chipsatztreiber für dein MB zu installieren.
 
ja, windows is neu aufgesetzt, treiber sind alle die aktuellsten, mb, grafik etc

PEG hab ich auf normal status, deaktiviert und auto ausprobiert. keine besserung :(
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner mehr ne ahnung wo dran es liegen kann?
 
Stelle mal alles auf Default zurück und versuch's dann nochmal.

mFg tAk
 
so, jetzt nochmal ein bios update gemacht, ohne erfolg....
was meint ihr, bringt es was wenn ich das bios von der grafikkarte flashe?
 
tAk schrieb:
Stelle mal alles auf Default zurück und versuch's dann nochmal.

mFg tAk

gemacht, keine besserung. ich hab jetzt probiert das grafikarten bios zu flashen, aber es ging nicht.
ich krieg ne fehlermeldung dass das bios nicht mit dem bios einer 7800 gtx übereinstimmt. ich frage mich woher die verios gtx herkommt. ich hab nichts an der grafikkarte verändert...
 
hat die 7800gtx werte von ner 7800gt ?

vielleicht war heimlich nachts verfrüht der Nikolaus bei dir und hat dir was geschenkt :D
 
hehe, ne^^.
werte sind von ner gt
 
Hast du denn jetzt deswegen irgendwelche Probleme? Ansonsten laß es halt einfach so. ;)
 
tausch mal auf blöd die beiden grakas aufm board

würd gerne wissen obs was direkt mit der karte zutun hat oder doch was mitm steckplatz/mainboard/software

bzw mal die "GTX" alleine laufen lassen und gucken was die dann anzeigt
 
jo, getauscht hab ich die karten auch schon. die "angebliche" gtx war auf dem unterem steckplatz, jetzt ist sie auf dem oberen.
hab jetzt auch mal die karte rausgenommen die mir noch als gt angezeigt wird. problem bleibt. wird mir immer noch als gtx angezeit.
ja, probleme gibt es insofern das die beiden karten nicht mehr als sli laufen können, ich denke das liegt daran das es laut system 2 verschieden karten sind.

edit. ich krieg noch ne krise
 
ui das is ma n blöder fehler *grmpfl*
im prinzip muss ja dann an der karte hängen... bios update geht net.... wie gehts dem händler deines vertrauens? :D
 
jo, jetzt kommt das problem^^.
ich hab den kassenbon nicht mehr. die karte luft soweit auch einwandfrei, zur not würd ich sie bei ebay verkaufen müssen und mir ne 7800gt kaufen. das is natürlich die letzte notlösung. ich denke auch dass das problem anders behoben werden kann, die frage ist nur wie^^
 
Eine Windowsneuinstallation hat hilft vielleicht?

Könntest du die Karte in einem anderen Rechner testen?

mFg tAk
 
ja, das war meine nächste überlegung, die karte in einem anderen rechner einzubauen.
allerdings befürchte ich schon fast das da auch die gtx angezeigt wird, da er mir ja schon beim versuch das bios zu flashen das es nicht geht weil es eine gtx ist, außerhalb vom windows
 
Sowas habe ich ja noch nie gesehen. ;)

Da war es deiner Karte wohl zu langweilig nur als GT eingestuft zu werden. ;)

mFg tAk
 
jo, hat sich hchgearbeitet^^
 
naja... doof... hoffe du findest ne lösung....

aber wenn du die bei ebay verkaufst.... verkauf doch lieber beide und hol dir eine bessere... haste mehr von :-)

ansonsten viel erfolg noch!! *däumchen drück*
 
Zurück
Oben