7800X3D - keine Virutalisierung?

kleine Dinge aber ...warum schreibt wohl der SW-Entwickler denn wohl extra einen Hinweis mit Link eine KB..

1699809068113.png
 
Bei mir läuft das unter Win10 Pro mit 3900X, im Bios habe ich auch nur den SVM Mode aktiviert.
Hyper-V ist deaktiviert.
Ich denke da muss man die Ursache im Hostbetriebssystem suchen.
Ist auch der VMWare Player 17.

1699809539508.png
 
Das liegt an Windows 11 und dem Feature das ein virtualisierungslayer zwischengeschaltet wird. Das müsste man aus machen.
 
Ich habe VMware Workstation und die beiden Haken sind per Default nicht gesetzt.
Diese zu setzen bringt "normalen" Anwendern auch keinen Vorteil, nur in bestimmten Spezialfällen.
Lass beide Haken einfach weg und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klapproth
Metalveteran schrieb:
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): 7800X3D
  • Arbeitsspeicher (RAM): Gskill Trident Z5 64GB
  • Mainboard: MSI Tomahawk B650
  • Netzteil: MSI MPG A850G
  • Gehäuse: Sharkoon M30
  • Grafikkarte: MSI 1080
  • HDD / SSD: Samsung 980 Pro 1TB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Anhang anzeigen 1419689Anhang anzeigen 1419690Anhang anzeigen 1419691...


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

SVM ist im BIOS eingeschaltet.... kann die CPU das nicht, liegts am Mainboard oder an VMWarePlayer 17?

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
versuche mal ein bios update. Nach dem update natürlich alle Einstellungen wieder vornehemen.
 
Zurück
Oben