7900GTX wird nicht erkannt!

NudlZ

Ensign
Hallo,

habe mir mein neues System aus einigen Komponenten zusammen gebaut.
Allerding will dies nicht so recht laufen.
Wenn ich den PC anmachen habe ich kein Bild, und der Lüfter der GraKa dreht ziemlich auf...
Wenn ich mittels Jumper ein CMOS-Reset durchführe und den PC dann starte,
dreht der Lüfter der Graka kurz auf, dann wird er ganz langsam und es erscheint die DFI Lanparty Anzeige auf dem Monitor.
Anschließen kommt der POST wo steht das er anscheinend alles erkannt hat (Also CPU & Ram / HDD & CD).
Von hier aus kann ich ins Bios und machen was ich will, nach einem Neustart ist das Bild wieder weg.... Um es wieder zu bekommen benötige ich erst wieder einen CMOS-Reset!
Hatte ihn am Anfang auch schonmal so weit das er die Windows CD im Laufwerk gebootet hat, habe dann aber abgebrochen weil ich vergessen hatte den Raid Treiber vorher zu installieren :rolleyes:
Achja, drücke ich nach dem POST F1 (Drücken um fortzufahren) kommt nur ne Liste mit den Geräten die er erkannt hat, dann steht da verifying Pooldata und da drunter Backing up CMOS.... OK! Und dann passiert gar nichts mehr...
Will ja nur das der erstmal meine Windows CD bootet.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

Achja mein System:
AMD Opteron 146 (imomment @ Boxed Lüfter)
DFI Lanparty nF4 SLI-DR
512MB Ram (Ka was ne marke, hab gerade kein anderen)
ASUS GeForce 7900GTX 512MB
BeQuiet 520W
2 x Western Digital Raptor 36GB (Sata)
LG CD-Brenner

Gruß NudlZ

Was für Werte änderst du im Bios?

Wie machst du den CMOS Reset mit Jumper? Eventuell hast du denn Jumper ja immer auf CMOS Reset gesteckt, dann startet der PC im nomralfall nicht...

mfg

Hi,

habe natürlich gechaut wie der Jumper sitzen muss, damit er starten kann...
Habe weiterhin die ganze Zeit verusucht und alle mögliche umgesteckt..
Bis ich drauf gekommen bin, den einen Ram-Riegel mal in den zweiten Slot zu stecken ;)
Nun geht es komischer weise... mich interessiert nun aber warum?
Habe diesen einen alten 512'er Riegel ja noch rumliegen gehabt und wollte mir demnächst ein 2GB Kit zulegen, sollte ich da auf irgendetwas achten?
Trotzdem danke Tompson

Gruß NudlZ

Zurück
Oben