7950X3D kaufen, aber wo?!?!?!?

jo noch eine Frage......

die IHS der 7000er ist ja höher als die der 5000er, daher die Frage:

Wie mache ich das mit dem Noctua NH-D15 :O Zubehör ist ja immernoch gleichgeblieben wie bei den AM4ern und da musste man ja die Schrauben aufjedenfall komplett fest bis zum Ende runterdrehen bis es n bissle knackst :p , aber wie ist es dann jetzt mit den AM5ern?
 
AM4 und AM5 sind identisch was den Kühler angeht.
Mein NH-D15 kühlt auch einen 7700X mit dem AM4-Kit.
 
ja das steht bei Noctua auch und meine Version, die ich hier habe hat sogar aufm Aufdruck "AM5" stehen. Aber diese kleinen Brackets werden doch niemals von der Länge her passen oder? ich hab den Kühler schon mehrfach auf AM4 Systemen montiert und das waren längere... und der Die und vorallem das Metall vom Einrastfeld da am AM5-Sockel ist auch deutlich größer...

Diese sind also dabei gewesen (in Schwarz): https://noctua.at/pub/media/catalog...1b4edb2bc7bdaa94de933/n/m/nm_am5_4_mp83_1.jpg

naja ich warte noch auf die CPU, also bin mal gespannt ob das so klappen wird.

Bin eh weitestgehend mit allem fertig, nur muss ich noch den Razer Controller nochmal woanders hin verlagern... den direkt neben den BQ Hub zu montieren war ne echt dumme Idee von mir :D:D:D
 
Wiesoooo palit wiesooooooo, wiesooooooo macht man den A-RGB Anschluss direkt neben den scheiß Stromanschluss, why?!?!? Und dann noch alles inner Mitte....

Ich möchte ja die Kabel weitestgehend verstecken können, weiß aber nicht wie ich das gut mit dem A-RGB Anschluss machen soll...

Entweder der GPU unten entlang bis zum REAR Lüfter, wo eine Anschlussmöglichkeit besteht und könnte dann alles hinter dem REAR Lüfter verstecken oder ich führe die Kabel nach hinten quasi unter den GPU-Lüftern mitten, entlang bis zu einen der Hubs...

Denke mal die haben das mit der Pin so gemacht damit man die Beleuchtung richtig sieht wenn man es vertikal einbaut wa... aber wiesooo packt man dann einfach nicht noch n Anschluss iwo anders hin mit einem Verschluss, den man optional aufmachen kann zum Verbinden? dann hätte man mehr optionen und ich denke der aufwand wäre garnicht hoch...

btw.: Die CPU ist aufm Weggg wuhuuu, vll schaff ich es doch noch pünktlich bis Sonntag früh, drückt mir die DAUMEN!!!
 
Hi, kann das bitte jmd absegnen ob das so ok ist? vorallem das mit dem neuen Kabel & den A-RGB Pin anner GPU :D Hab kein bock auf ne Kernschmelze... also geknackst hat es nicht beim eindrücken....

Das saubere verlegen + kabelbinder etc. pp. also alles aufhübschen, mache ich noch später, erst einmal muss es laufen :D gleich mal anschließen daher:

Könnten das bitte mehrere Leute hier absegnen bitte? <3

Danke im Voraus :)
Ergänzung ()

@Drewkev

Das mitm Hub kommt gleich, falls alles ok ist :D
 

Anhänge

  • 1677945488527.jpg
    1677945488527.jpg
    928,5 KB · Aufrufe: 127
  • 1677945507214.jpg
    1677945507214.jpg
    920,7 KB · Aufrufe: 127
  • 6.jpeg
    6.jpeg
    137,1 KB · Aufrufe: 119
  • 5.jpeg
    5.jpeg
    172,5 KB · Aufrufe: 122
  • 4.jpeg
    4.jpeg
    220,3 KB · Aufrufe: 124
  • 3.jpeg
    3.jpeg
    181,5 KB · Aufrufe: 121
  • 7.jpeg
    7.jpeg
    115,7 KB · Aufrufe: 121
Hmmm.. alles läuft, nur nimmt der Razer Controlller nicht alles an... Iwas stimmt mit dem ARGB noch nicht, sonst sieht alles sehr gut aus denke ich oder siehe Screenshots :p alles noch stock(ausgenommen amd expo), gleich mal undervolten antesten... Aber das RGB Problem ist derzeit mein Hauptproblem....


//EDIT:

ok alles gelöst, wuhuuu :D Alles läuft tadellos!!!!!!!!!!!!

Danke nochmal an alle die mir geholfen haben ;)
 

Anhänge

  • IMG-20230304-WA0027.jpg
    IMG-20230304-WA0027.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 139
  • IMG-20230304-WA0028.jpg
    IMG-20230304-WA0028.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 138
  • IMG-20230304-WA0029(1).jpg
    IMG-20230304-WA0029(1).jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 130
  • IMG-20230304-WA0030.jpg
    IMG-20230304-WA0030.jpg
    280,8 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Kommst du paar Tage zu spät.
 
jo ist alles schon erledigt. Der Sohn war ziemlich baff und alle anderen auch hehehehe. Nur bei der Cyberpunk Runde hab ich versagt, weil ich das Game nicht richtig neu installiert - nur ein Backup aufgespielt - hatte und es deswegen halt FPS Drops gab... Aber nach einer Neuinstallation lief alles glatt... Und die Temperaturen sind durch das Undervolting auch perfekt wuhuuuu, das is echt ein krasses System geworden :D

Natürlich musste ich noch die Razer Settings auf nen neuen Account replizieren und und und, aber dann llief alles glatt :D

Wollte noch DLAA auf der Elden Ring Installation aufspielen aber das geht ja noch nicht per DLSSTweaks, weil ich gesehen hatte, dass das System sich auf dem Max. Settings, extrem langweilt hahahahhahaha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha008
Darkpsyro schrieb:
AMD hatte heute welche in ihrem eigenen Shop zum verkauf
Hatte Glück und habe meinen dort bekommen. Kam dann Donnerstag. Ich liebe ihn😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColdGlow
Zurück
Oben