Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
8 GB Ram welches Betriebssystem?
- Ersteller Roxy30
- Erstellt am
general-of-omega
Lt. Commander
AW: 8 GB Ram welches Betriebssystem ??
Als Gamer braucht man garnicht darüber nachdenken, da schon 4 keinen performance-vorteil mehr haben.
und vermutlich werden in dem pc 4 x 1 GB verbaut sein, also wenn du auf 8 GB aufrüsten willst musst vermutlich 4x2 GB kaufen und den alten wegschmeißen
Als Gamer braucht man garnicht darüber nachdenken, da schon 4 keinen performance-vorteil mehr haben.
und vermutlich werden in dem pc 4 x 1 GB verbaut sein, also wenn du auf 8 GB aufrüsten willst musst vermutlich 4x2 GB kaufen und den alten wegschmeißen
rueckspiegel
Rear Admiral
1. dann kauft man den ram ebend, ... so wild isses ja auch nicht, ...
2. man braucht den alten ram nicht wegschmeißen, ... sondern man kann ihn einfach verkaufen, ... vll einfach noch damit warten, bis er wieder teurer wird, ... dann hat man noch mehr davon, ... ;-)
1. dann kauft man den ram ebend, ... so wild isses ja auch nicht, ...
2. man braucht den alten ram nicht wegschmeißen, ... sondern man kann ihn einfach verkaufen, ... vll einfach noch damit warten, bis er wieder teurer wird, ... dann hat man noch mehr davon, ... ;-)
weissbrot
Commander
also ich find 4GB reichen auch aus. aber die Option auf 8gb offen halten ist vielleicht gar nicht so verkehrt.
zum Thema Betriebssystem:
Ich kaufe LEGALES UND ORIGINALES Windows Vista Business um 10€
deshalb werd ich mir bald das 64bit holen...
Das Problem ist halt nur wenn ich nimma studier verfällt meine aktivierung
also ich find 4GB reichen auch aus. aber die Option auf 8gb offen halten ist vielleicht gar nicht so verkehrt.
zum Thema Betriebssystem:
Ich kaufe LEGALES UND ORIGINALES Windows Vista Business um 10€
deshalb werd ich mir bald das 64bit holen...
Das Problem ist halt nur wenn ich nimma studier verfällt meine aktivierung
Markusressel
Cadet 4th Year
Warum soll jetz auf einmal nur Linux 8GB voll nutzen können?
MfG,
Markus
Irgendwie verstehe ich das nicht. 2 leute schreiben vorher, dass manche Programme unter Vista64 6GB und mehr belegen. Andere zeigen, dass mit Vista Ultimate 128GB Arbeitsspeicher möglich wären.nur mit linux lassen sich die 8gb voll ausnutzen
Warum soll jetz auf einmal nur Linux 8GB voll nutzen können?
MfG,
Markus
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
<--@ndré-->
Lt. Commander
Das ist Schwachsinn, auch Vista nutzt bis zu 128GB!!
Das geht nur deshalb nicht, weil du die entsprechenden Speichermodule nicht findest?
Selbst auf einem Server-Mainboard mit zig RAM-Slots müssen (wenn jedes Modul 4GB hat) ja 32 RAM-Slots dasein. Das findest du so schnell nicht. Aber in der Theorie nutzen Ultimate & Co. 128GB aus.
nutel schrieb:nur mit linux lassen sich die 8gb voll ausnutzen
Das ist Schwachsinn, auch Vista nutzt bis zu 128GB!!
Das geht nur deshalb nicht, weil du die entsprechenden Speichermodule nicht findest?
Selbst auf einem Server-Mainboard mit zig RAM-Slots müssen (wenn jedes Modul 4GB hat) ja 32 RAM-Slots dasein. Das findest du so schnell nicht. Aber in der Theorie nutzen Ultimate & Co. 128GB aus.
Markusressel
Cadet 4th Year
Ganz ruhig bleiben ^^ ich bin ja auch der meinung, dass nicht nur Linux 8GB Arbeitsspeicher verwalten kann.
EDIT:
Aso sorry, ich dachte du hast mich zitiert...
Ganz ruhig bleiben ^^ ich bin ja auch der meinung, dass nicht nur Linux 8GB Arbeitsspeicher verwalten kann.
EDIT:
Aso sorry, ich dachte du hast mich zitiert...
<--@ndré-->
Lt. Commander
Aber eigentlich ist das ehrlich Schwachsinn:
Selbst die winzige Home Basic-Variante unterstüzt 8GB und mehr als das nutzt eh niemandem (Normalem).
In Sachen Betriebsystemwahl, ist der RAM eigentlich egal. Wie gesagt, auch mit Home Basic gehen 8GB.
Markusressel
Cadet 4th Year
Der grösste Speicher auf einem Modul, der im Handel erhältlich ist
Ich habe jedenfalls bisher noch nichts größeres gefunden.
Und der Preis dürfte auch abschrecken
Damit könnte man bei 4 Bänken 64GB Arbeitsspeicher hinbekommen. Aber das müssten die Boards ja auch noch unterstützen...
Ich habe jedenfalls bisher noch nichts größeres gefunden.
Und der Preis dürfte auch abschrecken
Damit könnte man bei 4 Bänken 64GB Arbeitsspeicher hinbekommen. Aber das müssten die Boards ja auch noch unterstützen...
@Markusressel dein ram den dugesucht hast und das board was ich gefunden hab
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=230857&showTechData=true
da biste auf der sichersten seite mit ram
LG
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=230857&showTechData=true
da biste auf der sichersten seite mit ram
LG
Zuletzt bearbeitet:
<--@ndré-->
Lt. Commander
Markusressel schrieb:Damit könnte man bei 4 Bänken 64GB Arbeitsspeicher hinbekommen.
Äh, 4x8 ist bei mir 32GB.
Und wie auch es bringt nichts, ist sauteuer und wird eh nicht unterstützt.
<--@ndré-->
Lt. Commander
<--@ndré--> schrieb:Glaub ja:
Dieser Kit, was Markusressel da rausgesucht hat, besteht aus 2x8192MiByte-RAM, also 16GB in 2 Slots. Da normale Boards 4 Stück haben, sind also maximal 32GB möglich, da limiert aber meist schon das Board selber.
jap das stimmt aber naja fehler passieren mal und ich glaub auch nicht das es mit absicht war ... also k*ck druf *g*
und das ende vom lied 4gb reichen hab ich auch drin. und 8gb sind besser und werden in zukunft noch reichen also es liegt am themenstarter ob er doch 8gb reinsteckt.
LG
Zuletzt bearbeitet:
Lightguard
Cadet 4th Year
@ HisN
Welche Tools benutzt du auf deinem Screenshot?
@ HisN
Psychoente
Lieutenant
bei den preisen kann man locker zu 4 GB greifen. 4 langen aber auch locker.
<--@ndré-->
Lt. Commander
Comm@nder schrieb:@ HisN
Also ob er ein Tool benutzt hat weiß ich nicht. Man kann es aber natürlich auch mit der "Druck"-Taste machen und dann Paint öffnen und mit "Strg+V" einfügen. (so hat er es denke ich mal gemacht)
Ich nutze manchmal auch X-Shot 2002, ein Programm was nicht perfekt ist, aber wenigsten kostenlos.
HisN
Fleet Admiral
Comm@nder schrieb:@ HisN
Du siehst den Rivatuner rechts und die beiden anderen Fensterchen sind ProcessExplorer von Sysinternals.