8 GB Ram welches Betriebssystem?

AW: 8 GB Ram welches Betriebssystem ??

Danke für den TIP

IHR SEID EINFACH KLASSE!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Als Gamer braucht man garnicht darüber nachdenken, da schon 4 keinen performance-vorteil mehr haben.

und vermutlich werden in dem pc 4 x 1 GB verbaut sein, also wenn du auf 8 GB aufrüsten willst musst vermutlich 4x2 GB kaufen und den alten wegschmeißen ;)

1. dann kauft man den ram ebend, ... so wild isses ja auch nicht, ...
2. man braucht den alten ram nicht wegschmeißen, ... sondern man kann ihn einfach verkaufen, ... vll einfach noch damit warten, bis er wieder teurer wird, ... dann hat man noch mehr davon, ... ;-)

also ich find 4GB reichen auch aus. aber die Option auf 8gb offen halten ist vielleicht gar nicht so verkehrt.
zum Thema Betriebssystem:
Ich kaufe LEGALES UND ORIGINALES Windows Vista Business um 10€ :king:
deshalb werd ich mir bald das 64bit holen...
Das Problem ist halt nur wenn ich nimma studier verfällt meine aktivierung :(

Glaubt Ihr ehrlich, dass RAMs wieder teurer werde? Ich kann mir das kaum vorstellen. Die ganzen Komponenten werden immer nur billiger...

nur mit linux lassen sich die 8gb voll ausnutzen
Irgendwie verstehe ich das nicht. 2 leute schreiben vorher, dass manche Programme unter Vista64 6GB und mehr belegen. Andere zeigen, dass mit Vista Ultimate 128GB Arbeitsspeicher möglich wären.
Warum soll jetz auf einmal nur Linux 8GB voll nutzen können?

MfG,
Markus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nutel schrieb:
nur mit linux lassen sich die 8gb voll ausnutzen

Das ist Schwachsinn, auch Vista nutzt bis zu 128GB!!
Das geht nur deshalb nicht, weil du die entsprechenden Speichermodule nicht findest?
Selbst auf einem Server-Mainboard mit zig RAM-Slots müssen (wenn jedes Modul 4GB hat) ja 32 RAM-Slots dasein. Das findest du so schnell nicht. Aber in der Theorie nutzen Ultimate & Co. 128GB aus.

Ganz ruhig bleiben ^^ ich bin ja auch der meinung, dass nicht nur Linux 8GB Arbeitsspeicher verwalten kann. :cool_alt:

EDIT:
Aso sorry, ich dachte du hast mich zitiert...

:)

Aber eigentlich ist das ehrlich Schwachsinn:
Selbst die winzige Home Basic-Variante unterstüzt 8GB und mehr als das nutzt eh niemandem (Normalem).
In Sachen Betriebsystemwahl, ist der RAM eigentlich egal. Wie gesagt, auch mit Home Basic gehen 8GB.

also er hat es ja ein 4x 4gb ram KIT rausgesucht das heist also wenn das MoBo 4Ram Plätze hat gehen auch

nicht mehr rein oder hab ich gerade ein denk fehler??!!

Zuletzt bearbeitet:
Glaub ja:
Dieser Kit, was Markusressel da rausgesucht hat, besteht aus 2x8192MiByte-RAM, also 16GB in 2 Slots. Da normale Boards 4 Stück haben, sind also maximal 32GB möglich, da limiert aber meist schon das Board selber.

<--@ndré--> schrieb:
Glaub ja:
Dieser Kit, was Markusressel da rausgesucht hat, besteht aus 2x8192MiByte-RAM, also 16GB in 2 Slots. Da normale Boards 4 Stück haben, sind also maximal 32GB möglich, da limiert aber meist schon das Board selber.

jap das stimmt aber naja fehler passieren mal und ich glaub auch nicht das es mit absicht war ... also k*ck druf *g*

und das ende vom lied 4gb reichen hab ich auch drin. und 8gb sind besser und werden in zukunft noch reichen also es liegt am themenstarter ob er doch 8gb reinsteckt.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Comm@nder schrieb:
@ HisN
Welche Tools benutzt du auf deinem Screenshot?

Also ob er ein Tool benutzt hat weiß ich nicht. Man kann es aber natürlich auch mit der "Druck"-Taste machen und dann Paint öffnen und mit "Strg+V" einfügen. (so hat er es denke ich mal gemacht)

Ich nutze manchmal auch X-Shot 2002, ein Programm was nicht perfekt ist, aber wenigsten kostenlos.

Comm@nder schrieb:
@ HisN
Welche Tools benutzt du auf deinem Screenshot?

Du siehst den Rivatuner rechts und die beiden anderen Fensterchen sind ProcessExplorer von Sysinternals.

Zurück
Oben