8 GB Ram welches Betriebssystem?

Hi ich wollt auch ma meinen Senf abgeben:
Für Windows ist jeder Prozess max mit 2 GB RAM bestückbar. Also wenn du nen Spiel laufen hast kannst du dir 2GB wegnehmen... Mehr geht nicht!
Dann kannst du noch die anderen Progs abziehen, die du nebenbei laufen hast! Denke da so an Vista, dass je nach Verfügbarkeit an RAM den auch nutzt und z.B. dem Mediaplayer (max 50mb)für Musi während des zockens.
4GB reichen da würd ich jetzt mal behaupten! Nen Leistungszuwachs in schnelleren fps wirst du jedenfalls nicht haben!

Zuletzt bearbeitet:
hallo? also erstens is das kein kit sondern nur 1 Baustein und zweitens hat der 16GB steht doch alles da oder bin ich bescheuert???
Es steht doch sogar 16384MB da!

EDIT:
Ah! ok habs gesehen aber warum is auf dem Bild nur 1 Ding drauf??? bei allen anderen sind 2 oder 4 module abgebildet.

@ rueckspiegel "die jungs die das zeug produzieren verdienen doch schon so gut wie garnichts mehr damit!"

erstaunlich wie viele bzw. wenig leute im board ahnung von der globalen wirtschaft haben!
in der produktion kostet ein 17€ riegel sicherlich nicht mehr als 3-6€.
"geschätzte" 0,5€ lohnkosten!!!
ein container auf einem frachtschiff kostet im durchschnitt zwischen 600-1000$(mal weniger mal mehr).
da rein können dann 10000riegel oder was weiss ich was.

da weiss ich langsam nichmehr was die leute noch so alles nicht wissen oder sich nicht vorstellen können! :(

ps: was meinst du denn was ein 300€ nokia-handy aus bochum in der produktion kostet???

17-25€ !!!!

mfg sk8eboard

ps: was meinst du denn was ein 300€ nokia-handy aus bochum in der produktion kostet???

17-25€ !!!!

Das ist eher unwahscheinlich... zumindest glaube ich nicht dass das so ist!
Schon der Display wird mehr kosten!
Die ganze elektronik... das ist unmoöglich!

find den artikel nicht mehr(es sind aber ca.17-25€)......mit den 300€-handys mein ich dass sich viele leute sowas nicht vorstellen können. welchen audi q7-fahrer interessierts denn schon dass sein auto komplett in ungarn gebaut wird oder der neue corsa komplett aus spanien kommt.
auch das die 17€(soviele zahlen heute :D) bohrmaschine im aldi aus taiwan(erfunden) kommt und es keinen mehr wirklich interessiert und sich wundert und streikt das deutsche werke geschlossen werden!
zum tread passts nich aber ich wolllts schon mal lange loswerden! :D

das geht ja ganz easy. einfach einen kleinen 15" monitor als 2en anschließen und das spiel am hauptmonitor starten wenn du dann "drucken" drückst hast du einen screenshot von beiden monitoren. so denke ich zumindest wird er es gemacht haben!

PS auch in das Board mit 32 bänken passen max. 128gb rein. sprich 32x4gb... oder 16x die 8gb riegel....

aber eins muss ich auch sagen, ich würde mir nie die homebasic version kaufen. wenn ich schon so viel geld für ein BS ausgebe das man noch sicher 4 jahre nutzt sollte es schon was ordentliches sein. zumindest die Home Premium ;)

lol nutel aber ned jeder nutzt linux!
ich hatte es auch mal parallel installiert. ist eigentlich ganz fein. aber irgendwie konnt ich mir nicht vorstellen den ganzen tag damit zu arbeiten. leider brauche ich viele programme die es unter linux einfach nicht gibt. und openoffice war auch eher schlecht für formatierungen von gruppenarbeiten oder so. hab jetzt linux mit Gutsy Gibbon in der VMware laufen, so machts spass aber den ganzen tag damit arbeiten ist nix für mich ;) deshalb leg ich lieber 10€ fürs vista hin ;)

Das sind zwei 8GB-Riegel.
Außerdem war das der teuerste Preis von den 3 Angeboten.

Hi @ all!

@<--@ndré-->

Deine Behauptung dass diese abgespeckte Version 8GB unterstützt ist einfach falsch!
Vista home basic aber auch bussines können maximal mit 3.81GB was anfangen!

mfg rhön

bevor noch mehr falsche behauptungen auftreten!
Home Basic --> 8GB
Home Premium --> 16gb
Ultimate --> 128gb+
Business--> 128gb+
Enterprise--> 128gb+

nachzulesen bei Microsoft, und die werdens wissen! Google --> 1 minute suchen und die frage wäre geklärt gewesen!

@rhön:
rhön schrieb:
Vista home basic aber auch bussines können maximal mit 3.81GB was anfangen!
Das nur 3,81GB unterstüzt werden ist einfach falsch!

<--@ndré--> schrieb:
Maximaler RAM nutzbar in Vista (gilt für die 64bit-Version):
  • Microsoft Vista Home Basic - 8 GiB Arbeitsspeicher
  • Microsoft Vista Home Premium - 16 GiB Arbeitsspeicher
  • Microsoft Vista Business - 128 GiB Arbeitsspeicher
  • Microsoft Vista Enterprise - 128 GiB Arbeitsspeicher
  • Microsoft Vista Ultimate - 128 GiB Arbeitsspeicher

Das in der 32bit-Version nur 3-3,5GB benutzt werden können, hab ich jetzt auch schon zig mal erwähnt. Einfach besser lesen :rolleyes:

@nutel: Was ist denn jetzt schon wieder eine Frechheit? Du nervst mich so langsam echt. Nicht jeder will Linux. Und es ist auch nicht das beste OS für jeden. Ich habe auch ubunutu auf dem PC, aber es taugt nunmal nicht für alles.
Und dass die 32bit Version nicht so viel unterstützt liegt nicht an Vista sondern an den 32bit.

Zurück
Oben