800er wurde als 1066er erkannt

2Stoned

Lieutenant
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
678
Hallo
Ich habe SuperTalent RAM.
Spezifiziert als DDR2 800er RAM mit 4-4-3-8 Timings.
Er wurde von meinem P5Q-E als 1066er mit 5-5-5-15 Timings erkannt.
Nicht das mich das stören würde (;)) aber ich frage mich: wieso?
 
Warum kann ich dir auch nicht sagen aber ich sehe da nicht unbedingt ein Problem da ja auch die timings entschärft sind(sogar deutlich). Probier halt aus ob es so stabil läuft. Ansonsten kannst es ja auch selber einstellen.
 
Also solange Du den nicht in extremem OC einsetzt, würde ich die schärferen Timings vorziehen, also auf default setzen. Wenn du allerdings nen FSB von über 400 hast, schraub sie höher...wenn das dann noch geht.

Oder lass es so und freu Dich, soviel Performance macht das alles nicht aus.
 
laufen sie denn auf 1066?? wenns läuft is doch gut ^^
 
Wenn er als 1066 erkannt wurde ist wahrscheinlich auch ein 1066 SPD abgelegt.
Hast du mal die Serienummer von den Rams überprüft das du auch die die richtigen
bekommen hast?
 
Hallo
Also laufen tun sie wunderbar, ob als 1066 oder als 800er mit scharfen Timings.
CPU-Z sagt mir:
200MHz: 3-3-3-8-11
266MHz: 4-4-4-10-14
400MHz: 5-5-5-15-21

Wie überprüfe ich die Seriennummer?
Würde mich jetzt doch noch interessieren...^^
 
everst, pc wizard............ da gibts einiges
 
Zurück
Oben