800€ Desktop-PC

zusammenstellung ist ganz okay.

1333er ram reicht dicke bei sandy bridge. dadurch sparst du etwas geld.
eine caviar black würde ich nicht nehmen. caviar blue oder eine spinpoint f3, f4 langt locker und du sparst auch hier wieder etwas geld.

hast du vor zu übertakten?

nimm aber dieses netzteil: http://gh.de/543132

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in ein 800€ Rechner würd ich mir ne ~64gb ssd setzen. würde meine nicht mehr missen wollen.

ansonsten kann man das so kaufen. würde allerdings auch den günstigsten ddr3 ram kaufen, weil es keinen unterschied macht..

Ich sag nur GEILER PC !!!

SSD kommt dann zu Weihnachten, ne Vortex3 120GB ;)

Wegen RAM schau ich noch und ich nimm jetzt die Caviar Blue 1TB für 58€...

Nein übertakten hab ich nicht vor.

Allerdings muss ich jetzt noch wegen dem Gehäuse schauen.

wenn du nicht übertakten möchtest, reicht der i5 2400 und ein h67/h61 mobo.
hier kannst du wieder einiges an geld sparen.

Servus.

AbGedreht schrieb:
SSD kommt dann zu Weihnachten, ne Vortex3 120GB ;)

Weniger gute Wahl.

MT91 schrieb:
wenn du nicht übertakten möchtest, reicht der i5 2400 und ein h67/h61 mobo.
hier kannst du wieder einiges an geld sparen.

Wollte ich auch eben schreiben.
Leistungszuwachs zum i5-2500 ist marginal und rechtfertigt nicht den Aufpreis, außer man will die stärke aber letztlich doch sehr schwache Grafikeinheit des "k".

Grüßle ~Shar~

falls dus wirklich nicht vorhast dann nimm den i5-2400 und n h67 board, da sparste nochma gut geld
der rest wurde ja schon erwähnt, 1333 ram, anderes nt, andre hdd

edit: zu langsam^^

Was ist denn der Unterschied zwischen dem i5 2500 und 2500k? Nur die onboard-GPU?

lg

der i5 2500K hat ein offenen multiplikator. das heißt, du kannst ihn in wenigen sekunden ganz leicht übertakten.

und ist damit nur für übertakter interessant

Hmm, ich werds mir mal überlegen. Will halt damit auch BF3 spielen. (nicht gerade High-End, aber mittel.). Sollte doch gehen mit der Konfi oder?

jop das sollte laufen mit der konfig. mit der gtx 560 ti kannst du auf full hd spielen.
ob und wieveil AA und AF du benutzen kannst, kann ich dir leider nicht sagen.

Ah, gut.

Wie viel könnte ich dann mit der 2500k CPU mit dem angegeben Kühler übertakten?

das ist von cpu zu cpu sehr unterschiedlich. das kann man so direkt nicht sagen.
probiers einfach. ;)

wenn du aber stärker übertakten möchtest, würde ich den freezer 13 gegen den mugen 3 umtauschen.

Hallo,wenn du beim Arbeitsspeicher auf Teamgroup (8GB 1333)zurückgreifst,eine Samsung Spinpoint F3 mit 1 Tb nimmst und das cougar Netzteil nimmst und den Rest so lässt ,bist du locker unter 700 Euro,ich war bei mindfactory bei 665 Euro.Normal kaufe ich auch lieber bei Amazon,aber Amazon ist in diesem Fall wierklich teurer.Wenn du erstmal nicht übertakten willst spar dir doch den Kühler,oder willst du sofort auf deine Garantie verzichten?

Zuletzt bearbeitet:
Wo ich das kaufen werde, weiß ich noch nicht, denn das Gehäuse gibt es jedenfalls bei Amazon leider nicht :D

Welches MB wäre denn noch empfehlenswert für bis 120€?

Ich werde doch zum 2500k greifen, übertakten werde ich am Anfang nicht, aber sicher später.

Wieso amazon? Ich würde alles bei gh.de mal suchen, dürfte günstiger werden

Zurück
Oben