800€ Desktop-PC

Hast du auch wirklich alle Stromkabel richtig angeschlossen und das Gehäuse Frontpanel auch?

dann liegt es bestimmt am cpu-kabel, der nicht richtig befestigt ist. schau mal ob alles richtig sitzt.

Hab nochmals alles schön geprüft, wieder nix. :O

Hmm :/
Dann nimm mal alles raus, was nicht nötig ist, also nur noch die Stromzufuhr, CPU und ein Ram Riegel. Wenn es dann immer noch nicht geht, den anderen Ram Riegel alleine testen.

Hast du eventuell auch ein zweites Netzteil?

Zweites Netzteil, nein, also nicht herumliegen...

Hab auch das mit nur CPU, CPU Kühler und Stromzufuhr gemacht, kein Bieps, etc

Dann würde ich auf das Board tippen

Sind am Board keine LED, die einen Fehlercode darstellen? Hast du das NT auch eingeschaltet? Entschuldige die Frage, soll vorkommen. Hat die Steckdose Saft? Ist bei meinem Router der Fehler gewesen.

Welchen Stecker hast du genommen? 20 oder 24 Pin?

Zuletzt bearbeitet:
Hab eben mal das Netzteil vom jetztigen PC von meinem Vater genommen -> wieder nichts,

jeder aber, hab ich das auch umgekehrt gemacht, also mein Netzteil mit dem anderen PC, der ging,

Also wird das Motherboard defekt sein oder?

Schick es zurück, wird defekt sein.

Hmm gut, dann werde ich morgen vor Ort bei nem Händer das Mainboard nochmal holen und das jetztige Amazon zurückschicken...

Hmm, schade der Händler hat das Z68 Pro3 nicht lagernd und erst nächste Woche wieder :(

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, rentiert sich der 30€ Aufpreis zum Asrock Z68 Extreme3 Gen3? Immerhin hats ja auch PCIe 3.0 oder?

also der extreme3 gen3 hat halt etwas mehr austattung als das pro3. ob du die benötigst kannst nur du wissen. der leistungsunterschied von PCIe 2.0 zu PCIe 3.0 wirst du nicht merken.

Hmm, zudem werde ich auch das Netzteil zurückschicken, weil die Kabel zu kurz sind, CPUKabel geht nur ohne GraKa, Wenn die GraKa angeschlossen ist, reicht das Kabel gar nicht...

Jetzt möchte ich gerne das corsair CX Series V2. Allerdings 430 oder 500Watt?

Zurück
Oben