8400GS macht Probleme

CougarOne

Captain
Moin Leute,

hab hier ein PC wo eine 8400GS drin steckt, bis vor ein paar tagen lief der PC normal, aber jetzt kommt kein Bild mehr. Also Graka getauscht und siehe da mit einer 9500GT hab ich wieder ein Bild. Hab die 8400GS in ein anderen PC gesteckt und siehe da ein Bild :freak:...
Also wieder in den alten PC (weil ich dachte vielleicht steckte die nicht richtig im Slot) aber läuft wieder nicht. Hab die Karte in 6 verschiedenen PCs ausprobiert und läuft tadellos, nur in diesen einen PC läuft sie nicht. Und jede andere karte läuft in diesem PC nur die 8400GS nicht. Woran kann das liegen?

Hast du denn den aktuellen Treiber auf dem PC, wo die Karte nicht läuft? Hast du denn die 9500GT in den gleichen PCI-E Slot gesteckt? Welche Treiberversion verwendest du den in den ganzen PC´s?

treiber wirds ja nicht sein, da der PC überhaupt kein Bild anzeigt, und die Treiber erst später geladen werden. Und das Mainboard hat nur einen PCIe Slot

Was ist denn dort für ein Netzteil verbaut? Ist zwar sehr unwahrscheinlich, dass das kaputt ist,w eil du es ja mit einer anderen graka getestet hast, aber man weiß ja nie^^. Von welcher Firma ist denn deine 8400GS. Wie hast du denn die Graka angeschlossen? Über VGA oder DVI?

also hab die Karte schon über VGA und DVI angeschlossen ohne erfolg und das Netzteil hab ich auch schon 2x gewechselt, aber ich glaub ich lass die 9500GT drin, die funzt wenigstens...

Hmm... Schwiereiger Fall. Echt seltsam. Die 9500GT hat ja auch mehr Leistung, also wäre das kein schlechter Tausch. Aber dem Problem sollte man mal nachgehen. Lass die 8400GS dopch mal in einem anderen PC und belsate sie da mal mit Furmark. Vlt haben die Spawas ja ne macke oder so?

Bios zurückgesetzt ?
Gibt es ein neueres Bios für das MB ?

bios hab ich schon zurückgesetzt, aber biosupdate mach ich jetzt ma...
Ergänzung ()

ach das Mainboard hat schon aktuellstes Bios drin...

Wie lange hat die Karte in diesem PC funktioniert ?

Inkompatibilität dürfte es nicht sein wenn sie vorher funktionierte und dass sie im anderen PC läuft spricht auch gegen einen Defekt...

Wahrscheinlich einfach nur ein Kontaktierungsfehler zwischen Slot und Karte. Mal bitte die Kontakte reinigen.

Zurück
Oben