8600GT läuft nicht auf XP?

JackJack

Newbie
Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich habe mir eine 8600GT von Asus gekauft. Nachdem ich den aktuellen Treiber installiert habe, bekomme ich nur noch eine max. Auflösung von 800x600 Pixel und die Farbqualität steht auf 4 Bit. Direct 3D Beschleunigung ist nicht verfügbar (Direct3D-Funktionalität ist nicht verfügbar. Vergewissern Sie sich, dass dies die endgültige Treiberversion des Grafikkartenherstellers ist.
) Es ist der aktuellste Treiber den ich bekommen kann.Direct X Ist aktuell 9.c Ich kann nichteinmal etwas verstellen keine Auflösung und keine Farbqualität. Der NVIDIA nView Desktop Manager und die NVIDIA Systemsteuerung lassen sich auch nicht starten! Wenn ich den Grafikkarten Treiber deinstalliere kann ich die Auflösung und Farbqualität einstellen. Allerdings ohne Treiber kann man z.B. nicht ordentlich scrollen oder Fenster verschieben ohne das es abgehackt aussieht. Ich habe die Grafikkarte unter Viesta ausprobiert und dort läuft sie ohne Probleme.

Mein System:

Grafikkarte: GeForce 8600 GT, 512 MB, PCIe

Betriebssystem: XP mit Service Pack 2

CPU: AMD Athlon64 3800+

Board: A8N-SLI Deluxe Mainboard ASUS

3 GB Arbeitsspeicher

MfG
Jack

Zuletzt bearbeitet:
hi,
is der treiber den du draufhast auch xp kompatibel?
probiers einfach mal mit nem älteren treiber.

mfg

probier mal wenn du nen treiber von der herstellerseite nimmst, also von asus.
bei nem freund ging ma der treiber vonb der ati seite auch net richtig und als er ihn von der herstellerseite gezogen hatte funzte es

mfg

ich hab unter XP bei jedem 2. Treiber Probleme. Bei fast jedem bekomm ich en Bluescreen, muss den PC neustarten, im Abgesicherten Modus starten, Treiber deinstallieren un dann gehts wieder. Nvidia is einfach behindert. Jeder ZWEITE Treiber funktioniert nicht bei mir. Installier mal den Treiber: http://www.nvidia.de/object/winxp_163.75_de.html, der ist der einzigste der bei mir funktioniert.

Auch richtig 32/64Bit genommen?

@ Willi habe ich als erstes gemacht, funzte auch nicht!
@ Müslimann habe ich auch schon versucht, funktioniert auch nicht!

Service pack 2 habe ich gleich als erstes nach der neuinstallation von xp draufgemacht!

Zuletzt bearbeitet:
eventuell auch mal gescheite monitor treiber draufmachen falls du nur ein plug&play monitor treiber draufhast.

Nach der Treiber-Deinstallation am besten mit RegCleaner oder ähnlichem Reste entfernen. Problem hatte ich auch, erst mit dem neuesten WHQL funzte es.

Zurück
Oben