8800 GTS reparieren?

burnout150

Hardwareklempner
✍️Leserartikel-Schreiber
Moderator
Also wie es ausschaut hab ich meine Grafikkarte ruiniert:( . Ihr werdet euch jetzt sicher denken wie kann man nur. Leider man kann.

Der Fehler besteht darin: Treiber lassen sich nicht installieren und sie produziert 4 dickere blaue streifen auf den TFT die von oben nach unten gehen.

Kann man die Grafikkarte irgendwie reparieren.

Garantie wär drauf aber dadurch das sie an der Wakü hängt musste ich den Lüfter runterschrauben somit kann ich das vergessen.

Wo sie genau beschädigt ist weiß ich nicht.

Danke für eure antworten

Selber kann man da nichts Reparieren.

Hast du denn schon versucht den original Kühler wieder draufzumachen und zu schauen ob sie dann wieder geht?

Hab ich nicht probierrt, denk aber nicht dass das was bringt (aber mal probieren).

Was könnte den genau Schuld sein an den Bildfehlern?

Zuletzt bearbeitet:
1) Runter mit der WaKü, welcher ist das denn?

2) Originalkühler wieder drauf.

3) Testen, sehr oft geht es dann wieder.

4) Grund: entweder Schrauben zu stark angezogen, Karte verbiegt sich, daher der Fehler, oder Kühler kriegt Kontakt mit einem Bauteil. Wenn Du zu starkt angezogen hast, kann es auch sein, dass ein Speicherchip abgerissen ist. Das musst Du nicht sofort sehen. Die sind ja mit den Kugelkontakten aufgelötet, die können brechen.

Bei innovatek im Forum gab es mal den Fall, dass die Speicherbausteine unterschiedlich hoch waren und damit der WaKü keinen Kontakt mit diesen hatte, daher Überhitzung und die Grafikfehler, teste das mal auf folgende Weise. Kühler runter. Alles reinigen, ohne Druck, aber so dass es sauber ist. Kühler und Karte. Leg den Kühler auf die Karte ohne ihn festzuziehen und schau nach, ob er überall aufliegt. Wenn ja, WLP neu drauf und dann LANGSAM anziehen, immer über Kreuz und nach jedem Anziehen prüfen mit Lampe ob sich irgendwo ein Spalt ergibt.

Bei dem innovatek Forum trat der Spalt während des anziehens auf, obwohl er nicht stark angezogen hat. Er hat es aber dann hinbekommen, seitdem läuft die Karte.

Hab den Thread gefunden Skinny12 betrifft der Fehler: http://www.innovatek.de/forum/viewtopic.php?t=9115&postdays=0&postorder=asc&start=180

Zuletzt bearbeitet:
TEKKNO hat er recht.

Bau den Originalkühler wieder drauf und probieren die karte, Ich wünsche dir viel glück!!!

mfg

Also leute wie es ausschaut hat es funktioniert.:) DANKE
Bild im Bios war das erste mal lupenrein. Nur die Treiber hab ich noch nicht probiert zu installieren denke aber das wird dann auch gehen.

Die Karte war leicht verbogen (viel zu fest angezogen:( ) Ein wunder das ich sie überhaupt reingebracht habe.
Jetzt werd ich vorsichtig den Innovatek Kühler wieder raufschrauben und dann das ganze ausführlich durchprobieren. Ich geb dann noch mal bescheid.

Prima:schluck:

burnout150 schrieb:
Also leute wie es ausschaut hat es funktioniert.:) DANKE
Bild im Bios war das erste mal lupenrein. Nur die Treiber hab ich noch nicht probiert zu installieren denke aber das wird dann auch gehen.

Die Karte war leicht verbogen (viel zu fest angezogen:( ) Ein wunder das ich sie überhaupt reingebracht habe.
Jetzt werd ich vorsichtig den Innovatek Kühler wieder raufschrauben und dann das ganze ausführlich durchprobieren. Ich geb dann noch mal bescheid.

:schluck:

Das ist aber gute news PROST::D

Zuletzt bearbeitet:
Sorry jungs.
Bios bild ist zwar gut zu sehen (ohne Fehler) nur jetzt macht er dafür nachher mehr Probleme. Beim hochfahren gibt es ein paar dezente balken und dann ein hässliches Bild mit Bluscreen.
Naja ich probier jetzt noch ein bissal, aber ich glaub ich muss eine neue kaufen.
Aus Fehlern lernt man

Ich wüsste sonst nicht was. Habe aber sowieso vor das ganze vorher mit einer anderen Grafikkarte zu testen.
Nur ich hab keinen ersatz und ein freund von mir bekommt seine erst also muss ich mal ein paar tage warten.

burnout150 schrieb:
Ich wüsste sonst nicht was.

Steckplatz beschädigt? Du hast vorhin geschrieben, dass die Karte sehr verbogen war und Du sie kaum in den Steckplatz bekommen hast.

Vielleicht ist der PCIe kaputt. Taschenlampe nehmen und den Steckplatz ganz genau nach verbogenen Pins absuchen. Musst Du sehr genau kucken!

Taschenlampe such. Und hoffen das noch alles heil ist. Wenn es nicht leicht geht sollte man es lassen.:(
*Selbstkritik üb*

Zuletzt bearbeitet:
Sollte es nachher nicht gehen, kannst du ja den Orig. Kühler wieder draufmachen und zurückschicken, manche Hersteller sehen das nicht sooooo eng.

Ich hoffe das die das nicht so eng sehen, aber ich glaub nicht dass das so einfach wird. Es sieht ja eher so aus also ob ich 300€ beim fenster rausgehaut habe. Ich hatte eine BFG 8800GTS OC 320mb.

Die Pins dürften alle heile sein. Ich melde mich dann in ein paar Tagen wieder, ausser irgendwem fällt noch was ein wär sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Tja du hättest vorher im Inovatek Forum vorbeischauen sollen, da stand nämlich schon sowas mit der Grafikkarte die hatte auch einer verbogen, hatt dann einfach die schrauben wieder lockerer gemacht biss das PCB wieder gerade war !

chip ist aber heile? (ecken abgebrochn oÄ) solche streifen sind oftmals typisch für sowas

CHR0N schrieb:
Sollte es nachher nicht gehen, kannst du ja den Orig. Kühler wieder draufmachen und zurückschicken, manche Hersteller sehen das nicht sooooo eng.

Right!
Mein Paps hatte auch nen Silencer druff auf seiner NV, als die nimmer wollte nach paar
Wochen (tempsmässig lief die 1A), hat er den original Lüfter drauf gepackt und eingeschickt.
Und er hat tatsächlich eine Neue bekommen, sogar mit mehr RAM :D

Chip ist heil.

Das Problem mit der Garantie bei mir ist das sie bei zwei, drei Stellen deutliche nutzungsspuren von den Schrauben hat.
Probieren du ich es auf jedenfall, aber ich rechne mal lieber nicht damit.

Evtl. hat das Mainboard was und nicht die Grafikkarte, dass wäre noch eine Möglichkeit. Ich kann das zum Glück morgen schon testen und nicht wie vorher angedacht erst in ein paar tagen.

@Edit: So ich möchte mal allen danken für die Hilfe. Es war die Grafikkarte hab sie jetzt gewechselt jetzt werkelt eine 7100 drin. was für ein Rückschritt. Die kaputte Grafikkarte werde ich heute noch zurückschicken und dann werd ich hoffen dass das auf Garantie läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben