8800 GTS wird nicht mehr erkannt

wheld

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
74
Hallo Gemeinde,

Ich hab seid 2 Wochen Probs mit meinem PC. Plötzlich ist Fifa13 eingefroren und es gab coole violette Ränder auf dem eingefrorenen Bild. Habe mehrere Male Win8 zurückgesetzt, Gforce Treiber konnten noch installiert werden, aber der Freeze kam sogar unter Windows.

Jetzt ist es so, dass bei der neuesten Treiberinstallation, die funktioniert, danach im Gerätemanager steht, das es ein Prob gab und die Karte nicht aktiv ist. GPU-Z zeigt den Namen aber sonst keine ausgefüllten Werte.

Ist die Karten hin?

Wheld
 
Zuletzt bearbeitet:
Fifa 13 ist eines der vielen Games die mit Win 8 Probleme haben. Dazu gab es hier im Forum schon mehrere Threads.
Helfen tut im Moment wenn überhaupt nur der neueste Graka Treiber respektive ein Beta Treiber.

Ob das jetzt 100% die Lösung ist weiss ich nicht da dein Rechner anscheinend auch so schlapp macht aber Windows 8 in verbindung mit Fifa 13 wurde hier halt schon öfter bemängelt.

Das ist übrigens einer der Gründe warum ich nie dem neuesten Windows hinterher renne sondern immer bis zum ersten Service Pack warte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde das Problem jetzt nicht direkt auf FIFA zurück führen. Hast du die Grafikkarte mal in einem anderen Pc getestet?
 
Kann ich leider nicht.
 
das ist ja eh eine ältere Karte würde mal eine neue überdenken und rum kucken was es so gibt
 
ok, die Abstürze sind auch abseits von Fifa... gibt es denn die Bildstörungen auch unter Windows? oder anderen Spielen? oder unter Windows 7? oder wie siehts bei einer Linux Live CD aus?
bei dem alter der Grafikkarte würde ich aber auch den Defekt der Grafikkarte als wahrscheinlichste Ursache sehen.
da du Windows schon neu aufgesetzt hast, bleibt dir zur Fehlereingrenzung wohl nur: andere Grafikkarte probieren oder deine Grafikkarte in einem anderen Rechner testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben