Mobile

8800 GTX wird nicht mehr verkauft?

Siruz

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

kann es sein das die 8800 GTX nicht mehr verkauft wird? Also zumindest hat Alternate & Co keine Asus 8800 GTX mehr im Angebot.

Nur ausverkauft, oder wars das mit der Graka? Wollte mir noch eine kaufen...

Oder kann man die mit einer 8800 Ultra im SLI betreiben?

Schau mal hier:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&asuch=8800gtx&sort=p

Ist also durchaus noch lieferbar. Aber es werden auf jedenfall Restbestände sein. Die 8800GTX wird ja in 80nm hergestellt und nVidia hat die Produktion mit Sicherheit fast komplett auf 65nm umgestellt, da bald in 55nm produziert werden soll.

@ flo36

ja ne xfx. aber ich wollte eine von asus

Dann kauf dir schon mal eine ! So lange wird es die nicht mehr geben produziert wird sie schon lange nicht mehr aber zur Not kannst du dir ja auch ne gebrauchte GTX kaufen.

Mir persönlich ist aufgefallen, dass die bisher günstigste 8800 gtx XFX von 205 auf 212 gestiegen ist. Möglicherweise ist das für dich schon das Signal, dich zu beeilen. Denn vllt. ist sie jetzt langsam ausverkauft, da der 9800gtx so ein Witz ist (in meinen Augen).

Muss es denn unbedingt Alternate sein?
Die für 212€ ist bestimmt auch ok.

Edit:
ja ne xfx. aber ich wollte eine von asus
Axo, aber weswegen ist das so?

jo, bestell mir gleich morgen eine. schade das die nicht mehr hergestellt wird...

Siruz schrieb:
jo, bestell mir gleich morgen eine. schade das die nicht mehr hergestellt wird...

Weil die keiner mehr braucht^^

Ne GTX solltest du dir nur kaufen wenn du ne sehr hohe Auflösung hast. So 19XXx1XXX. Drunter ist eine GTS 512 auf jeden Fall besser ;)

Wenn nicht auf 9er Reihe warten bis da mal was ordentliches kommt.

Habe bei Norsk zugeschlagen. Ist zwar nur ne XFX aber die hatten/haben nur 2,19 € Porto draufgehauen am Wochenende. Egal ob Vorkasse oder Nachnahme, es war ein Schnäppchen. Nach den Verkaufszahlen zu urteilen, müssen die Käufer ganz schön zugelangt haben. Ich würde an Deiner Stelle nicht zu lang warten. Die 8800 GTX wir nicht mehr produziert. Aber wie es mein Vorredner schon gesagt hat, unter 1680x1050 brauchst Du keine GTX da reicht ne (neue) GTS.

Zuletzt bearbeitet:
NoSyMe schrieb:
Weil die keiner mehr braucht^^

Ne GTX solltest du dir nur kaufen wenn du ne sehr hohe Auflösung hast. So 19XXx1XXX. Drunter ist eine GTS 512 auf jeden Fall besser ;)

Wenn nicht auf 9er Reihe warten bis da mal was ordentliches kommt.

Doch doch, Leute die zukunftssicher einkaufen, brauchen die noch, da sie die einzige Karte mit vergleichbarer Performance ist, die 768MB vRam hat und somit bei künftigen Spielen, die mehr Videopeicher benötigen, nicht so schnell einbrechen wird, wie alle andere g92-Karten bis hoch zur GX2 mit nur 512MB vRam! ;)

Das grosse Speicherpolster (und das breitere SI) hat nämlich nicht nur bei hohen Auflösungen seinen Sinn und Nutzen!

Zurück
Oben