900 Taler für den PC ;)

SpeCnaZ

Cadet 4th Year
Hi,
Ich will mir nen PC zusammenstellen lassen. Budget 900€ inkl. 23" Monitor kann auch ein bissl. mehr werden ;). Ich will nicht OCen und ich muss den PC bei hardwareversand zusammenbauen lassen :(. Er wird nur fürs Zocken und Gamemaking genutzt.

Ich habe mir so was vorgestellt.
Xeon e3 1230 v3
R280X Dual-X
8Gb Crucial Ballistic 2x4Gb
NT BQ! E9 450W
Seagate Barracuda 1Tb
Zalman Z9 USB 3.0
Ein bulk Laufwerk
GA-H87-D3H

Ich zocke Battlefield 4 und alles andere :D.

Gruß

AW: 900 Talar für den PC ;)

Jo.

Das passt zusammen mMn.

Warum keine SSD? Selbst 90 GB reichen mir seit 2 Jahren für C: inkl. ~2 Steam-Games parallel. Eine Preisfrage ist das heute sicher nicht mehr.

Was verstehst du unter Gamemaking?

Ahhh vergessen Monitor AOC 23" mit IPS Panel ;)

CryEngine, Blender und solche Sachen deswegen Xeon

Eine SSD werde ich mir holen wenn wieder das nötige Kleingeld ist :D

Virilian schrieb:
Wenn man auf ne SSD verzichtet, braucht man auch kein neues System. Be HDD ist bei aktuellen System sowas von der Flaschenhals...
Also wenn ein Athlon X2 4200+ für BF und Co. schnell genug ist dann ja aber ich finde meine SSD kann ich irgendmal später nachkaufen da mir das schnelle Booten nicht so wichtig ist. Mein Athlon bootet in 20sek. von Powerbutton bis Win ohne SSD.
.

Na ja, eine SSD beschleunigt ja nicht nur das Booten des Rechners; durch die SSD werden sämtliche Abläufe deutlich beschleunigt.
Ich würde nicht mehr auf eine SSD verzichten wollen.

Jedem seine Meinung, aber die ~50,- für ne 120GB SSD für Windows und die wichtigsten Programme, sollten nun wirklich bei dem Budget drin sein.
Wie Jolly schon sagt ist es nicht nur das Booten, alles startet schneller und flüssiger; aber 20 sek. bis zum verwendbaren (!) Windows halte ich unglaubwürdig ohne SSD - sorry.

Ergänzung: Es kommt noch hinzu: es deutet sich an, dass du BF4 spielen willst und das startet von HDD DEUTLICH langsamer als von einer SSD. Bei mir liegt es auf der HDD, weil ich nur ne kleine 60GB SSD habe. Kumpel mit SSD ist, trotzdessen, das ich ihn zum Spiel eingeladen habe (es lädt bei mir also schon) wesentlich vorher im Spiel und hat schon die ersten Feindkontakte, da lädt es bei mir immernoch.

Dann kommt bei dir noch hinzu, dass du wie es bisher aussieht nur eine HDD vernbauen willst, was das System zusätzlich verlangsamt, wenn OS und Spiel und (für Battlelog) noch der Browser offen sein müssen. Dann kommt evtl. noch der Musikplayer dazu... Viel Spaß.

Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Und wo soll ich sparen ;)? Die 5 Jahre Garantie für das E9 find ich toll. Nen Xeon brauch ich da meine Programme(CryEngine usw.) Mehrere Threads nutzen.

20 Sekunden brauch mein PC mit SSD bis ich im Internet bin ;)

Ich mein nur das es unwarscheinlich ist, dass deiner auch 20 brauch^^ ich war mir auch erst nicht sicher ob ich ne SSD brauch. Jetzt möchte ich sie nie wieder missen^^

Zurück
Oben