Abschalten von Net Send

dexi

Ensign
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
182
Hilfe

Über Net Send kann ich ja anderen Rechnern im Netzwerk Nachrichten zukommen lassen.
Kann ich das irgendwie abschalten, damit mir keiner mehr eine Nachricht senden kann.
Denn das geht einem so ziemlich auf die Nerven wenn da einer seinen Spaß daran hat.

Danke:D
 

resurrection

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
829
Bekanntes Problem

Das Problem kenne ich - allerdings als der jenige, der sich erfreut :D :D :D

Aber würd´ auch gern wissen wie man es ausschaltet
 

gremlin

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
77
Net send

Ich finde Net send ziemlich toll, (unter anderem um andere Leute zu nerven) :stacheln:

Aber ausschalten könnt ihr es nur wenn ihr Admin Rechte besitzt, da "net send" ein Netzwerkdienst ist.
 

resurrection

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
829
lol

Ich glaube jeder hier hat Admin-Rechte auf seinem PC - wäre auch ehrlich gesagt, wenn man sich an seinem eigenen PC aussperrt! ;)

Frage ist nur WIE schaltet man es aus !?!?
 

resurrection

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
829
DANKE !!

Mit `net stop Nachrichtendienst´ geht´s wunderbar !
Hab´s hier auch nochmal kurz getesetet --> Wunderbar


Als Anmerkung:
Mit `net START Nachrichtendienst´ kann man´s auch wieder anschalten ;)


DANKE @MagicSword !!!
 

Helli

Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
2.669
Tip

Interessant ist vieleicht auch, das wenn man
den Nachrichtendienst beendet, man keine
Nachrichten mehr empfängt, aber versenden
kann man noch !

Helli
 

dexi

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
182
funtioniert ja wunderbar.
vielen dank an alle die geholfen haben.:D
 

Medicalman

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
41
Das klappt echt gut, aber wie kann ich mehrere adressaten anwählen ohne über den Broadcast zu gehen ?
 
Top