Access 2000 DB => Access 97 DB

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.292
kann ich irgendwie eine access 2000 datenbank im access 97 format speichern, exportieren oder umwandeln? ich hab meine mdb im 2k format, aber kann sie da, wo sie benötigt wird, nicht benutzen, weil sie im 97-format sein muss.

ich weiss bei z.b. word dokumenten konnte ich einfach speichern unter machen... aber des geht net in access.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.501
Original erstellt von DunkelAngst
kann ich irgendwie eine access 2000 datenbank im access 97 format speichern, exportieren oder umwandeln? ich hab meine mdb im 2k format, aber kann sie da, wo sie benötigt wird, nicht benutzen, weil sie im 97-format sein muss.

ich weiss bei z.b. word dokumenten konnte ich einfach speichern unter machen... aber des geht net in access.
Dafür gibt es soviel ich weiß extra ein Runtimemodule von M$, dieses muß man installieren. Kann aber sein, das es dies nur in der Developer Edition gibt. Sieh mal bei M$ auf der Update Seite nach, es gibt bestimmt was.
werkam
 
U

Unregistered

Gast
geh mal auf

extras

Datenbank-Dienstprogramme

Datenbank konvertieren


schwupp und du hast die "alte" Version der Datenbank..

cu


olli
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.501
Original erstellt von Unregistered
geh mal auf

extras

Datenbank-Dienstprogramme

Datenbank konvertieren


schwupp und du hast die "alte" Version der Datenbank..

cu


olli
Das geht wohl, aber Du kannst dann die Datei nicht mehr bearbeiten, weil die Funktionalität verloren geht. Es fehlen die Änderungen, die 2000/2002 an der Datenbank vorgenommen hat. Diese Datei kannst Du zwar öffnen in 97, aber ich glaube nicht, das DunkelAngst das will, er will doch wohl die Datei in beiden Fomaten bearbeiten, oder? Dazu mußt Du von der Datei eine *.EXE Datei erzeugen die alleine Laufähig ist, dazu brauchst Du allerdings das Runtime Modul und dieses ist soviel ich weiß im Developer Kit enthalten. Dieses kostet für z.B. Office XP ca. 2500,-bis 2700,- DM, je nachdem wo Du es kaufst, es gibt aber auch ein Update hierfür, was etwa die 1/2 kostet. Ob man aber von einer Standard auf Developer updaten kann ist eine andere Frage.
werkam
 

niz

ᴬ7ᵪ
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.292
thx unreg, aber was werkam gesagt hat ist schon richtiger. ich möcht sie sowohl in 2000, als auch in 97 bearbeiten können. naja, dann muss ich mich mal umschauen.... keine lust access 97 zu installieren und alles neu zu machen...
 
Top