News Acer Predator CG552K: OLED-UHD-Monitor mit 55 Zoll, 144 Hz, 0,5 ms und VRR

Bin echt hart am überlegen mir den B9 oder C9 (nur anderer Standfuß oder?) zu holen..

Das geile ist er kann WQHD @ 120HZ !! (:
 
Der Unterschied zwischen dem C9 und B9 ist glaube ich nicht nur der Fuss, auch das Panel ist ein anderes. Würde zum C9 greifen, hat das bessere Panel verbaut.
 
Meinst du wird der C9 noch im Preis fallen ..?
Denke zur CES wird der neue (C10?) angekündigt ..
 
Ne Glaskugel hab ich keine leider, aber der Unterschied zwischen dem C9 und dem B9 sind ja nicht gross vom Preis her.

Ich denke die Preise werden so bleiben bei den 9'er Modellen und dann durch die 10'er ersetzt werden. Die 10'er werden dann aber wieder teurer sein am Anfang.
 
Klar, die Glaskugel außer Betrieb! :p

Hätte den 55er gerne für 999€ .. 😢
 
Manchmal brauchst nur ein wenig Glück. Zur richtigen Zeit den Abverkauf mitnehmen.... Musst halt ein wenig Zeit investieren als Gegenleistung. 😉
 
ottoman schrieb:
kein HDMI 2.1 (bisschen schlecht wenn bald die neuen Konsolen kommen)

Ja. Das klingt merkwürdig. Wenn es wirklich nur HDMI 2.0 ist und 2.1 nicht per Firmwareupdate nachgereicht wird, könnte man darüber weder die höheren Frameraten noch VRR nutzen.

mieses OLED Panel (nur max. 400 cd/m² ?!)

Ich kann mir schlecht vorstellen, dass Acer ein eigenes OLED-Panel entwickelt hat. Es handelt sich mit Sichehreit um eines der üblichen LG-Panel.
Möglicherweise ist die Spitzenhelligkeit künstlich gedrosselt, um das Einbrennen von statischen Inhalten zu reduzieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Averomoe
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Wobei ich da auch ne Lanze brechen muss.. Bei unserem 55er Philips oled kann ich nach 3 Jahren absolut nichts meckern.. Aber haben eben auch keine statischen Inhalte..

An meinem Plasma habe ich auch kein Burn-In, aber auch ich nutze ihn nicht für statische Inhalte und der Pixel Orbiter ist dauerhaft an. Ich bin mir sicher, dass die Teile recht Robust sind trotzdem ist und bleibt es ein Nachteil eben wie bei Plasma damals.

KuroSamurai117 schrieb:
Schon mal was davon gehört dass man die Taskleiste ausblenden kann?

Bleiben immer noch Hintergrund(bilder), Icons und andere Sachen wie Fenster. Ich nutze z.B. bei mir mein Browser dauerhaft links (1920x2160) oben rechts ist der Explorer/Finder (1920x1080) und unten rechts sind ebenfalls div. Programme auf.
 
Nightspider schrieb:
Warum nimmt man nicht gleich die neuen 48 Zoll OLED Panels von LG?
Habe erst die Tage im Hifi-Forum gelesen, daß es derzeit noch Probleme in der Produktion gibt und deshalb die 48" nach hinten verschoben werden. Viele hatten ja gehofft, daß die neuen 48 Zöller zur CES 2020 vorgestellt werden. Dem scheint aber nicht so zu sein. Es kommen wohl erst mal die üblichen Verdächtigen von 55" bis 77".
 
1unknown_user schrieb:
Bin echt hart am überlegen mir den B9 oder C9 (nur anderer Standfuß oder?) zu holen..

Das geile ist er kann WQHD @ 120HZ !! (:

Der C9 hat einen schnelleren Prozessor.

Allgemein:
Absolutes Unverständnis, dass dieser Monitor genau wie der Dell kein HDR bieten!😑
Da hat man schon pixelgenaues Dimming und kann das HDR nicht nutzen.
Da sind die LG TV's absolut vorzuziehen. Man muss sich nur etwas mit HDMI 2.1 Grakas gedulden.
 
Herdware schrieb:
Ja. Das klingt merkwürdig. Wenn es wirklich nur HDMI 2.0 ist und 2.1 nicht per Firmwareupdate nachgereicht wird, könnte man darüber weder die höheren Frameraten noch VRR nutzen.

VRR ist auch über HDMI 2.0 möglich, siehe Xbox One, die nvidia Turing GPUs, diverse Samsung TVs und die aktuelle 2019er Reihe von LG, die aktuell auch nur HDMI 2.0 nutzt und erst vollständiges HDMI 2.1 freigeschaltet bekommt per Firmware.
 
X Cellence schrieb:
Absolutes Unverständnis, dass dieser Monitor genau wie der Dell kein HDR bieten!😑

Ich kann es verstehen. HDR in Windows ist einfach ein schreckliches Erlebnis. Für Filme mag das ok sein aber bei Spielen und Windows ist es einfach nur schrecklich.
 
1unknown_user schrieb:
Bin echt hart am überlegen mir den B9 oder C9 (nur anderer Standfuß oder?) zu holen..

Das geile ist er kann WQHD @ 120HZ !! (:

Der B9 hat eine etwas geringere Spitzenhelligkeit, einen kleineren Standfuss aus Plastik statt Metall und den kleineren Prozessor (der aber bei PC Zuspielung so gut wie keine Rolle spielen sollte, da werden ja eh fast alle Bild"verbesserer" ausgestellt), siehe auch den rtings Test. Auch wird die B-Serie meist mit Updates weniger häufig und erst später versorgt.
 
Cool Master schrieb:
Ich kann es verstehen. HDR in Windows ist einfach ein schreckliches Erlebnis. Für Filme mag das ok sein aber bei Spielen und Windows ist es einfach nur schrecklich.

Ich Spiele seit über einem Jahr HDR Spiele am OLED z.b. F1 2019 und BF V, möchte ich nicht mehr missen.
Windows HDR lasse ich dabei aus, es wird trotzdem im Spiel aktiviert.
 
Siran schrieb:
VRR ist auch über HDMI 2.0 möglich...

Ja. Es kann funktionieren, aber ist halt nicht Teil des Standards. Wenn ein Gerät mit HDMI 2.0-Anschluss beworben wird, muss man erstmal davon ausgehen, dass es Features aus höheren Versionen nicht unterstützt.
 
Herdware schrieb:
Ja. Es kann funktionieren, aber ist halt nicht Teil des Standards. Wenn ein Gerät mit HDMI 2.0-Anschluss beworben wird, muss man erstmal davon ausgehen, dass es Features aus höheren Versionen nicht unterstützt.
Bestimmte Features von HDMI 2.1 wie eARC und VRR dürfen auch unter HDMI 2.0 eingesetzt und entsprechend separat beworben werden, was ja auch getan wird: eARC gibt es seit längerem bei AVRs und TVs, VRR wurde auch von Samsung bei den 2018er Modellen aktiv beworben, trotz HDMI 2.0 Schnittstelle.
 
@X Cellence

Ich habs mal in Hellgate probiert mich hat es nicht vom Hocker gerissen. Aber gut OLED ist da evtl. doch noch mal anders als mit LCD.

X Cellence schrieb:
Windows HDR lasse ich dabei aus, es wird trotzdem im Spiel aktiviert.

Das geht? Ich musste es in Win 10 aktivieren, damit ich es im Spiel sehen konnte. Evtl. liegts am Spiel/Engine?
 
Alles über 32" nenn ich TV :D leider nicht wirklich schön wenn man so nah davor sitzt.
 
Siran schrieb:
Bestimmte Features von HDMI 2.1 wie eARC und VRR dürfen auch unter HDMI 2.0 eingesetzt und entsprechend separat beworben werden...

Wenn der Hersteller ausdrücklich bestätigt, dass es auch über HDMI 2.0 funktioniert, ist das natürlich in Ordnung.
Aber wenn es keine ausdrückliche Garantie gibt, muss man die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass man diese Features bei diesem Monitor nur über Displayport (und eventuell USB-C) nutzen kann. Also nicht mit Konsolen.

Gerade weil dieses Display offiziell ein Monitor ist und kein TV, muss man da skeptisch sein. Da es (meines Wissens) noch keine Grafikkarten mit HDMI 2.1 gibt und Displayport eh der üblichere Anschluss ist, setzen Computer-Monitore halt oft tatsächlich entsprechend nur auf HDMI 2.0 (ohne weitere Features).
 
Also ich kann den LG OLED C9 sehr empfehlen, habe ihn seit ca. 3 Monaten. Hammer Kontrast, Schwarz, Bewegung, Gaming, UI sehr schnell und intuitiv, HDMI 2.1, G-Sync compatible.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und abismo
Zurück
Oben