Notiz Acer Predator XB323U: IPS-Monitor mit WQHD und 170 Hz kommt nach Deutschland

  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: deggy1 und Zotho
Und Asus is jetzt ein Garant fĂŒr was genau?? QualitĂ€t??? Ich bitte dich....
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas und Zotho
ThePegasus1979 schrieb:
đŸ˜‚đŸ€ŁđŸ˜‚ Ja klar, vergleichst deine 27“ Möhre mit einem 32“ Monitor...
Eben, hier im gesamten Thread wird immer gemeint, es gÀbe sowas schon. Aber alle kommen mit einem 27" oder VA. Leute, lest halt mal ordentlich.
Klar, der Preis ist ziemlich hoch, hoffe dass der noch fÀllt. Aber ansonsten doch top von den Specs.
Und ja, mein alter CRT hatte kein Flimmern und konnte bessere Farbdarstellung, aber ich vergleich ihn nicht mit dem hier.... :freak:
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: deggy1 und Hucken
Uff. Das Ding ist hÀsslich wie die Nacht.
Bild 3 ist aber sehr interessant.
Musste beim Betrachten etwas schmunzeln.
- Erinnerte mich an die stereotypische Darstellung eines Höhlenmenschen.
(Von der Seite betrachtet.)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Langsuan
Zotho schrieb:
Eben, hier im gesamten Thread wird immer gemeint, es gÀbe sowas schon. Aber alle kommen mit einem 27" oder VA. Leute, lest halt mal ordentlich.
Klar, der Preis ist ziemlich hoch, hoffe dass der noch fÀllt. Aber ansonsten doch top von den Specs.
Und ja, mein alter CRT hatte kein Flimmern und konnte bessere Farbdarstellung, aber ich vergleich ihn nicht mit dem hier.... :freak:
Vielleicht liest du mal meinen ersten Post gaaaanz aufmerksam?!
 
rlchampion schrieb:
Vielleicht liest du mal meinen ersten Post gaaaanz aufmerksam?!
Hab ich gemacht. Und jetzt? Wo ist denn ĂŒberhaupt deine Message? Dass ein 32"er mit diesen Features nicht so viel kosten darf, weil es dir nicht in den Kram passt? Was ist denn genau "lĂ€cherlich" an dem was Acer abzieht? Sollen wir dir den Markt erklĂ€ren oder erklĂ€ren wie man Features vergleicht?

Was kostet denn ein aktueller 32" WQHD-Monitor von Asus mit 144+ Hz, IPS, AdaptiveSync und HDR?

Achso, gibt es ja gar nicht...

Na gut, dann sagen wir eben ein aktueller 27"er mit diesen Features von Asus? Bleiben der VG27AQ und der XG279Q ĂŒbrig. Und was kosten die?

https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-vg27aq-90lm0500-b01370-a2112120.html

https://geizhals.de/asus-rog-strix-xg279q-90lm05d0-b01370-a2210823.html?hloc=at&hloc=de

Hoppla...
Da langt Acer jetzt ja richtig zu, mit den gleichen Features in 32" statt 27" ... :rolleyes:
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: rambo0185, deggy1, Zotho und eine weitere Person
rlchampion schrieb:
@RobinSword Der Unterschied besteht in 5 Jahren technischer Entwicklung... Wie man das nicht blicken kann!
Und du wolltest unbedingt, dass man dein Posting ganz aufmerksam liest. :D

Ich geb's echt auf... Aber falls dir langweilig ist guckst einfach mal nach dem Nachfolger deines 5 Jahre alten Monitors, guckst was sich da technisch getan hat und was er im Vergleich zu deinem 2015er-Modell kostet. Und dann erhellst du uns hier mit einer Message, die selbst ich Nichtsblicker verstehe. ;)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: rambo0185, Zotho, Hucken und eine weitere Person
Jetzt kommt schon ; )

Es gibt keinen wirklichen Nachfolger. Heißt PG279QE - ist pretty much genau das gleiche wie vor 5 Jahren und kostet zwischen 650 und 700 Euro. Entwicklung ist was anderes... aber lĂ€uft!

edit: Ja, 32" statt 27" fĂŒr einen Ă€hnlichen Preis ist schon ein Fortschritt, natĂŒrlich, fĂŒr den der es lieber grĂ¶ĂŸer hat (brauche ich nicht). HDR600 ist kein richtiges HDR (HDR1000). Und die 5Hz mehr reißen es jetzt auch nicht raus :D
 
Vor 5 Jahren hieß es die 7-800€ sind Early Adopter Preise. 5 Jahre spĂ€ter soll praktisch das selbe in 5 Zoll grĂ¶ĂŸer wieder fĂŒr Early Adopter sein oder was?
Der technische Fortschritt bringt wohl nur 1 Zoll pro Jahr. Den ganzen HDR 400-600 Quatsch kann man sich sowieso in die Haare schmieren. Das bedeutet nur das Display kann hell sein (was die meisten nicht nutzen, da hell =! kontrastreich) und versuchen HDR anzuzeigen -> dass aus dem Versuch nicht viel mehr rauskommt als bei nem regulÀren Monitor mit Àhnlichen Specs von vor 5 Jahren ohne HDR, sollte mittlerweile bekannt sein.

Von mir aus kann man die Preise verstehen, aber keineswegs verteidigen und schon gar nicht gutheißen. Und das sage ich als Jemand der von den damaligen 800€ Early Adopter Monitoren auf die heutigen 2000€ Early Adopter Monitore umgestiegen ist, nur habe ich jeweils die HĂ€lfte bezahlt.
 
32 Zoll mit 2.560 × 1.440 Pixel .. Ähm kann der weg?
 
144HZ 4k 24 Zoll zu einem angenehmen Preis, wie lange muss ich noch warten? Sogar Smartphones haben bessere Display ganz Geschweige von TVS.

Hab letztens wieder FULL HD gezockt und ich frage mich wie leute diese miserabele Grafik aushalten.
 
27” dĂŒrfen es bei 4k schon sein, gerne mit 144Hz zu einem angenehmen Preis.
 
27" bei 4k und 120+ Hz gab es jetzt immer mal wieder um 6-700€ (einmal sogar 550€).
Bringt nur nichts, wenn das Panel absolut mies ist und was Ausleuchtung, Backlight Bleeding und IPS Glow angeht, nicht annÀhernd mit den 60Hz Modellen mithalten kann.
Mein Fazit zu 4k + High FPS derzeit: Entweder man geht All-In (also 2000€ X27 oder OLED wenns grĂ¶ĂŸer sein darf) oder man weicht auf WQHD oder 60Hz aus.

Dieser Monitor mag vielleicht einzigartig in seiner "Zusammensetzung" sein, aber ich sehe hier absolut gar nichts, was einen solchen Preis rechtfertigen könnte. Bei 4k wĂŒrde ich den Preis in Ordnung finden. Oder bei echtem HDR mit entsprechenden Dimmingzonen. So ist es halt das alte Zeug in grĂ¶ĂŸer (und schlechterer Pixeldichte).

Mein Acer XV273K war definitiv der letzte Monitor, den ich mir auf absehbare Zeit gekauft habe.
Als nÀchstes kommt einfach ein 48" (oder kleiner) OLED (o.À. Technologie) TV.
Der ist solchen Monitoren in allen Belangen ĂŒberlegen, und die Taskleiste kann man ja ausblenden wegen der Einbrenngefahr.
 
FĂŒr die Hersteller sind 4k 144Hz mit einem guten Panel, akzeptabel Preis kein Problem.

Wer einmal auf 4k zockt , der kann nicht mehr zurĂŒck.

Nur so ein Display wĂŒrde das ganze Sortiment der Monitor Hersteller zunichte machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oneplusfan schrieb:
27" bei 4k und 120+ Hz gab es jetzt immer mal wieder um 6-700€ (einmal sogar 550€).
Bringt nur nichts, wenn das Panel absolut mies ist und was Ausleuchtung, Backlight Bleeding und IPS Glow angeht, nicht annÀhernd mit den 60Hz Modellen mithalten kann.
Die Panels kommen (fast) alle aus dem selben Lager und das ist sowieso ne reine Lotterie. Man kann sich 10 mal den gleichen Monitor kaufen und die werden alle unterschiedlich von grauenhaft bis nahezu perfekt sein. (Spreche aus Erfahrung)
Ob es nun 1080/60 oder 2160/144 ist spielt da keine Rolle, nur bei billigen Monitoren schaut man nicht so kritisch drauf.
Genau genommen haben die 2000€ Monitore auch ne schĂ€usliche Ausleuchtung (sieht man wenn man mal local Dimming deaktiviert), allerdings gleicht local Dimming das sehr gut aus. DafĂŒr gibts halt Glow um helle Objekte rum.
 
Was mich interessieren wĂŒrde: Was ist den das fĂŒr ein Alien mit Knarre auf dem Monitor? :D Sieht interessant aus^^
 
merlin123 schrieb:
Was mich interessieren wĂŒrde: Was ist den das fĂŒr ein Alien mit Knarre auf dem Monitor? :D Sieht interessant aus^^
Vielleicht ist das der Acer Predator? :)
Wobei... sieht in der Tat echt mehr nach Alien aus... da denkt man irgendwie mehr an Alienware als an Acer... ob das beabsichtigt ist? :D
 
ZurĂŒck
Oben