Notiz Acer Predator XB323U: IPS-Monitor mit WQHD und 170 Hz kommt nach Deutschland

Tramizu schrieb:
Die wurden hier auf CB auch schon Ende Januar vorgestellt.
Das stimmt, aber damals wurde für alle 3 Monitore HDMI 2.0a angegeben, jetzt bekommen die 2 besseren Modelle HDMI 2.1.
Sind afaik die ersten Monitore überhaupt für die 2.1 angekündigt wurde.

Blood011 schrieb:
Naja man muss aber sagen das die preislich nicht so bleiben werden.
Und man dort auch einfach blind bestellt ohne Release noch irgentwie Garantiemäßig z.Z was hat.

Blind vorbestellen würde ich die nicht auch nicht, sondern Testberichte von Prad, TFTCentral & Co abwarten, selbst wenn das bedeutet das man etwas mehr zahlen muss am Ende.
 
fox40phil schrieb:
4k auf der Größe mit mehr als 60Hz gibts auch noch nicht oder?!
Ne kommt aber für schlappe 3000€:D
 
@rlchampion
27"... Finde sowas mit 30"+... Ich kann immer noch nicht entscheiden, was ich als Ersatz für meinen 32er nehme.
Soll mehr als FHD haben, mehr als 144Hz, optimalerweise IPS und FreeSync/G-Sync Comp.
Gibt nicht viele.

27er hingegen wie Sand am Meer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tic-tac-toe-x-o
tree-snake schrieb:
Standfüße hab ich schon lange weg und nur noch schwebende Monitore mit Wandhalterung. Also egal. Aber der Rahmen ist für 2020 echt etwas dick geworden.

Hier dasselbe

Insgesamt wirkt er auf mich nicht so, als könnte er dem bestehenden Portfolio gängiger Marken etwas Neues oder besonderes hinzufügen.
4K ist generell nicht so interessant für mich, dass ich den Aufpreis zu UWQHD bezahlen würde.

Montag kommt mein 34" UWQHD Monitor an. Mal sehen, wie krass der Umstieg von Full HD ausfällt. Auch wenn meine GTX 960 mit kümmerlichen 2GB VRAM wohl selbst bei Civ V die restlichen zwei Wochen ihres Lebens kotzen wird 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Naja ich glaub wie mans mit den Standfüßen macht isses sowieso nicht recht.
Hab relativ günstig ne Tischhalterung geschossen und seither gibt es auch keinen Standfuß mehr bei mir, diese komplette Freiheit und den etwas aufgeräumteren Look bekommt man sonst eh nie.

Mal gucken wann ich mir n neuen Monitor besorge, denke aber es wird iwas WQHD mit 240Hz und eventuell noch TN Panel, VA ist mir einfach zu langsam bei Farbdarstellung und IPS dürfte auch nicht besser sein.
N GtG von 0.5 ms kann ich ja noch "abkaufen" aber beim Brown to Brown stehen bei den Dingern mal eben 80+ ms dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und tic-tac-toe-x-o
TorgardGraufell schrieb:
hmm was ist den für dich hübsch ?
Schau dir diese breitbeinig dasitzende Abomination doch an! Na wenn sie die "Beine" unten verbunden hätten zu einer Fläche, DAS wäre durchaus ansehnlich, aber das Teil sieht aus wie aus einem Kitsch-Geschäft in dem sie rosa Buddha-Plastiken verkaufen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen
ist doch peinlich, wenn man ab nem gewissen alter noch so nen monitor hat...
 
Eigentlich wollte ich schreiben "so schlimm schaut er jetzt auch nicht aus" - aber ihr habt recht, der ganze Monitor (bis auf das Drehgelenk - das finde ich cool) sieht schon ziemlich sch**** aus. Die Alien-Skeleton Optik wäre schon gut umsetzbar gewesen. Diese angewinkelten, dünnen Füße, der breite Rahmen und das bei Technik +/- von 2015 (PG279). Einfach über das Ziel hinaus geschossen ohne es vorher zu treffen.
 
Cheetah1337
So weit ist mein Standfuß nicht gekommen :D
wurde durch eine Gasdruck Tischhalterung von Dekin ersätzt ;)
 
Wie der Standfuß aussieht ist doch vollkommen egal, als würde man nen Designerladen eröffnen und der passe da nicht rein.
Besser als alle alten Gamer-Beine ist das auf alle Fälle und da ich mit dem x27 den gleichen Fuß habe, kann ich zumindest sagen, dass dieser wirklich sehr stabil im Vergleich zu den alten XBs und PGs ist (hatte ich beide)

Nur bei dem Preis hätte es schon 240Hz oder 4k144 sein müssen. Den solche Monitore existieren bereits.
 
alles beim alten auf der monitor front: egal was die hersteller bringen, es wird gemeckert.

und immer definieren leute fantast-datasheet-kombinationen, wobei sie genau wissen dass diese dann in einem preisrahmen landen würden, welcher für einen groß der hier meckernden nicht akzeptabel wäre...
so what...
 
TheDarkness schrieb:
Nur bei dem Preis hätte es schon 240Hz oder 4k144 sein müssen. Den solche Monitore existieren bereits.
Link?
IPS ist bei solchen Auflösungen wohl (noch) nicht schnell genug.
Also zeige mal bitte einen IPS Monitor, in der Größe, mit den Specs..
 
WQHD mit 32" . NEXT.
Ergänzung ()

Blood011 schrieb:
Naja man muss aber sagen das die preislich nicht so bleiben werden.
Und man dort auch einfach blind bestellt ohne Release noch irgentwie Garantiemäßig z.Z was hat.

Ja stimmt schon, nur falls die rauskommen ( was ich mittlerweile als relativ wahrscheinlich einschätze, da sie immer wieder Kontakt mit den Leuten in ihrem Forum suchen und auch Updates geben) werden die wohl ein besseres Gesamtpaket abliefern. Und vor allem auch zu einem niedrigeren Preis.
 
Wie gesagt je mehr bestellen deso teurer werden die auch bis zu dem Punkt was se wohl eig. dann kosten sollen.
LG z.b veranschlagt wohl knappe 900€ für ihr UHD 144Hzler HDR 600 etc.
 
m4c1990 schrieb:
Link?
IPS ist bei solchen Auflösungen wohl (noch) nicht schnell genug.
Also zeige mal bitte einen IPS Monitor, in der Größe, mit den Specs..
Nur weil man ein paar Specs zusammen würfelt, die es in exakt der Kombination nicht gibt, heißt dies nicht, dass man damit den Aufpreis rechtfertigen kann.
Für einen ähnlichen Preis gibt es:
240Hz/WQHD/VA: C32G74T
144Hz/UHD/IPS: XV273KP

144Hz/WQHD/IPS gibt es für unter 500€ in 27 Zoll wie Sand am Meer, jetzt 700€+ hierfür wird nicht viele Abnehmer finden.

Noch nicht schnell genug - eher spart man sich das noch fürs nächste Jahr auf. Immer schön die Verbesserungen in kleinen Scheibchen bringen.

*Eve bringt übrigens nen WQHD 240Hz IPS Monitor
 
Specs sind die eine Sache. Die Frage für mich ist viel mehr: Wie ist das Panel, das Coating, die Textschärfe, die Einstellmöglichkeiten (custom profiles, Gamma stufenlos, etc.). Ich hab schon mehrere Monitor wieder zurückgeschickt, die auf dem Papier die für mich idealen Specs hatten, die ich dann aber nicht ertragen konnte aufgrund von starkem Backlight-Bleeding oder ungenügender Textschärfe in 2D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zotho
Genial, endlich WQHD 32" IPS mit mehr als 75Hz. Zeigt mir ein anderes ähnliches Gerät und ich kauf es. Und hört mir auf mit VA , 27" und 4k . 4k will ich nicht und kann eh keine bezahlbare Grafikkarte befeuern mit FPS > 60Hz bei ordentlichen Grafik Einstellungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambo0185 und RobinSword
Hat das Freesync-Modul da adaptives Overdrive? Wenn nein, dann uninteressant.

Langsuan schrieb:
Hab 2 davon in Betrieb, sind auch heute noch absolut top. Werden auch immer noch neu verkauft - für die gleiche Kohle ; )

Werden als Refresh auch verkauft. Bestelle mir evl. einen. Hat bessere Schaltzeiten als mein XB271HUB und hoffentlich kein schlechteres BLB. Letzteres war beim XG2703-GS der Fall, welches wiederum ein anderes Panel hat.
 
Blood011 schrieb:
Naja man muss aber sagen das die preislich nicht so bleiben werden.
Und man dort auch einfach blind bestellt ohne Release noch irgentwie Garantiemäßig z.Z was hat.
Klick auf den ersten link, scroll nach unten, lesen.

Andernfalls:
Fully refundable. Ordering your Spectrum today will secure your price as it increases in the future. You will be able to complete your order with accessories and balance payment of ( $528 ) as production nears Q1 2021.
 
Zotho schrieb:
Genial, endlich WQHD 32" IPS mit mehr als 75Hz. Zeigt mir ein anderes ähnliches Gerät und ich kauf es.
Und dazu noch AdaptiveSync und DisplayHDR 600. Von den Specs her durchaus auch so ziemlich meine Idealvorstellung. Lediglich echtes/natives G-Sync (Ultimate) wär mir lieber, aber so wie's aussieht ist das tot und da werden wohl keine neuen Monitore mit mehr kommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zotho und TorgardGraufell
Zurück
Oben