Notiz Acer Predator XB323U: IPS-Monitor mit WQHD und 170 Hz kommt nach Deutschland

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Der im chinesischen Online-Handel entdeckte Gaming-Monitor Acer Predator XB323U mit IPS, WQHD, 170 Hz und 0,5 ms GtG kommt auch nach Europa. Dies hat die Pressestelle von Acer auf Nachfrage der Redaktion bestätigt. Doch voraussichtlich erst im August oder September soll der Predator XB323U in Deutschland erhältlich sein.

Zur Notiz: Acer Predator XB323U: IPS-Monitor mit WQHD und 170 Hz kommt nach Deutschland
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und SebiLegend
Warum kriegen die keinen hübschen Standfuß hin? Und auch keinen hübschen Randlosen Rahmen?
Kann für mich Designmäßig nicht mithalten und hätte wegen dem Rahmen auch keinen Platz in meinem Triplemonitor-Setup.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict und fox40phil
WQHD, 170 Hz, IPS und das ganze > 700€? LOOOOOOOOOL, mein Asus von 2015 mit ähnlichen Specs hat damals knapp 800 Steine gekostet....aber das war damals High-End. Absolut lächerlich was Acer da abzieht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fliz, Deathless, Coeckchen und eine weitere Person
Laut TFT-Central: "The screen ... supports adaptive-sync for VRR from both AMD and NVIDIA systems. It will also be ‘G-sync Compatible’ certified apparently. The VRR range is 48 – 170Hz, with LFC also supported for lower refresh rates."
 
rlchampion schrieb:
mein Asus von 2015 mit ähnlichen Specs
Ok welcher soll das sein ?

Mordenkainen schrieb:
Warum kriegen die keinen hübschen Standfuß hin?
hmm was ist den für dich hübsch ?


Wenn Ich nicht den Vorgänger hätte und immer noch damit zufrieden ......jep dann wäre das was für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One und FrAgmAn 144
HDR 600.
🤣😂
Können froh sein daß Hisense noch nicht auf den HDMI 2.1 Gaming Features Zug aufgesprungen ist. Ja klar Inputlag und Co hat der TV keine Chance.

Man kriegt für 899 einen 55 Zoller mit 120HZ VA Panel 132 Dimmingzonen, 1300 Nits.(HE55U8QF)

Keine Ahnung was bei den Monitorherstellern abgeht die Preise sind nach wie vor abartig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und Deathless
Mordenkainen
aja ok also mehr schlicht...für Büro.
Naja die denken halt das Gamer was in agro brauchen also Kanten und spitzen..zumindest ist er nicht rot wie bei meinem ;)
 
Diese Asus, Acer usw. Monitore sind so dermaßen langweilig. Immer der selbe Scheiß ohne wirkliche Neuerung zu völlig lächerlichen Preisen.

@MichaG
Ne echte Neuerung zu brauchbaren Preisen bringen die Eve Spectrum Monitore, auf dem Papier sind die vielversprechend, ob sie auch wirklich was taugen müssen sie aber noch beweisen.

Spectrum QHD 240Hz, 27", IPS 1ms, FreeSync Premium Pro, HDR600, HDMI 2.1, 529$
Spectrum 4K 144Hz, 27", IPS 1ms, FreeSync Premium Pro, HDR600, HDMI 2.1, 629$

https://evedevices.com/pages/order
https://www.eurogamer.net/articles/...dmi-2-1-gaming-monitor-announced-eve-spectrum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, ThePlayer, NMA und 6 andere
Edelgamer schrieb:
Keine Ahnung was bei den Monitorherstellern abgeht die Preise sind nach wie vor abartig
Jep die Preise sind schon im vergleich mit tv übel be sonders im UHD bereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edelgamer
die preise sind scheissegal, sowas in 27-30 zoll und in 4k mit gsync und OHNE (!) aktive kühlung und gut is. wurscht was da für ne zahl dran steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
TorgardGraufell schrieb:
Ok welcher soll das sein ?
1589561304100.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic, Deathless, Odessit und 5 andere
Ich bin ja gespannt wie sich das mit den OLED TVs entwickelt. Auf der einen Seite läuft gerade die Marketingmaschine für die neuen Konsolen an. Auf der anderen wird absichtlich HDMI 2.1 der 2020 Geräte kastriert während es die 2019ner noch konnten.
 
johnieboy schrieb:
@MichaG
Ne echte Neuerung zu brauchbaren Preisen bringen die Eve Spectrum Monitore, auf dem Papier sind die vielversprechend, ob sie auch wirklich was taugen müssen sie aber noch beweisen.
Die wurden hier auf CB auch schon Ende Januar vorgestellt.
 
Botcruscher schrieb:
Ich bin ja gespannt wie sich das mit den OLED TVs entwickelt. Auf der einen Seite läuft gerade die Marketingmaschine für die neuen Konsolen an. Auf der anderen wird absichtlich HDMI 2.1 der 2020 Geräte kastriert während es die 2019ner noch konnten.
Die Einschränkung von HDMI2.1 auf den Geräten soll aber keine Auswirkung haben auf den normalen gebrauch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4c1990
Standfüße hab ich schon lange weg und nur noch schwebende Monitore mit Wandhalterung. Also egal. Aber der Rahmen ist für 2020 echt etwas dick geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
johnieboy schrieb:
Spectrum QHD 240Hz, 27", IPS 1ms, FreeSync Premium Pro, HDR600, HDMI 2.1, 529$
Spectrum 4K 144Hz, 27", IPS 1ms, FreeSync Premium Pro, HDR600, HDMI 2.1, 629$
Naja man muss aber sagen das die preislich nicht so bleiben werden.
Und man dort auch einfach blind bestellt ohne Release noch irgentwie Garantiemäßig z.Z was hat.
 
rlchampion schrieb:

Hab 2 davon in Betrieb, sind auch heute noch absolut top. Werden auch immer noch neu verkauft - für die gleiche Kohle ; )
 
Zurück
Oben