ACPI 2.0 abschalten

Heavenwalker

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.513
Hiho.

Folgender Problemfall, ich habe einen PC P3 800 MHz mit Compaq Eigenen BIOS.

Ich möchte nun wenn ich W2k herunterfahre das sich der PC nicht abschaltet sondern auf dem Bildschirm Sie können den Computer jetzt ausschalten stehen bleibt. APM deaktivieren ist nicht da der PC bereit sauf ACPI 2.0 basiert. Bei APM konnte man einfach in der W2k Energieoption das verhindern. Ist sowas bei ACPI 2.0 auch möglich. Warum ich das brauche lässt sich scher erklären. Sinn und zweck ist es das ich den PC am nächsten morgen wieder Starten lassen kann ohne das eine Person hand anlegt. Was ich dadurch schaffe das der PC nach Stromausfall wieder einschaltet und wenn sich ATX richtig herunterfährt wird das Strom unterbrechen nicht als Stromausfall gewertet. Wake up on LAN kommt auhc ncht in Frage da der PC garnicht ins Netzwerk darf. Sicherheitsrisiko etc.

So dann überhäuft mich mal mit vorschlägen. Ich danke schonmal!

Achja und BootUpTime hat das BIOS leider auch nicht :-(
 
kannst im geräte manager den treiber für den computer ändern.
da sollte nen acpi computer drin sein. wenn du davon den treiber auf standard setzt ist kein acpi verfügbar. wenn dann der herkömmliche apm-schnittstellenknoten deaktiviert ist schaltet er auch nicht ab. ob das dann wirklich mit dem stromausfall hilft bezweifle ich, da er dann nur auf das abschalten wartet..
warte also lieber mal ob nicht einer noch ne bessere idee hat
 
auf www.brennmeister.com gibts ein regedit zu dem thema

genaue adresse habch ned, such ma unter xp tuning:daumen:
 
@karuso

danke das ist es da habe ich gestern auch schonmal geschaut aber ich bin nicht mehr drauf gekommen wie ich umstellen kann auf den standard PC.

DAs mit dem Stromausfall geht auch, dem PC wird der Strom ja bei voll laufendem Netzteil genommen. Also Stromausfall! :D
 
Zurück
Oben